Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. August 2008, 15:57

Richard Petty`s 1964 Plymouth Belvedere

Bausatzvorstellung: Richard Petty`s 1964 Plymouth Belvedere





Modell: Richard Petty`s 1964 Plymouth Belvedere
Hersteller: Lindberg
Modellnr.: 72164
Masstab: 1:25
Teile: :nixweis
Spritzlinge: neun Weiße, ein Verchromter und ein Klarer :prost:
Preis: ich habe 15 Eus dafür bezahlt
Herstellungsjahr: 1997
Verfügbarkeit: recht selten, aber über Ebay o. Ä. noch zu beschaffen.
Besonderheiten: 1964 wurde "KING" Richard Petty das erste Mal Nascar-Champion. Aus diesem Anlass hat Lindberg wohl speziell dieses Auto als Bausatz entwickelt. Es sind nahezu alle Rennsportteile im Kit enthalten um eines der interessantesten Stockcars der Geschichte zu bauen.






























Fazit: Dieses Kit gibt`s auch von JoHan, ist aber älter und auch teurer. Ich kann die beiden leider nicht vergleichen, weil ich nur den Lindberg Plymouth habe.
Sehr gut gelungen, wie auch der Rest des Bausatzes, sind die vorhandenen speziellen Nascar Rennsportteile wie z.B. Überrollkäfig, Felgen, Auspuffanlage usw.
Nicht ganz so gut gelungen sind die, für ein Nascar, etwas zu kleinen und dünnen Reifen. Das Chassis ist zwar sehr detailliert, aber es fehlen die Doppelstoßdämpfer an Vorder- und Hinterachse und die Differenzialölpumpe samt Kühler. Da muss die Teilebox geplündert werden.
Auf dem Decal ist die Dachnummer falsch, sie müßte in der gleichen Schriftart sein wie die Türnummern.
Die Stockversion gibt`s von Lindberg als eigenständiges Kit, denn wer will aus einem NascarKit eine Stockversion bauen? :bang: :bang:


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

2

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:20

Petty blue

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal von denen die dieses Modell oder einen anderes NASCAR von Richard Petty gebaut haben gewusst, welches Blau von welchem Hersteller Ihr für die Lackierung der Karosserie verwedet habt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Wolf

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 12:53

Hallo Wolf,

French Blue von Tamiya passt ziemlich gut. Zumindest bei den Wagen vor 1980.

MfG
Linus
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 15:41

French Blue ist korrekt. Hab ich bis jetzt immer für meine Pettys gebraucht.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:17

Hallo Linus, hallo Michael,

super, vielen Dank für die Info mit der Farbe! Dann werde ich mir French Blue von Tamya besorgen um den Belvedere zu lackieren.

Viele Grüße
Wolf

6

Samstag, 2. März 2013, 09:32

Hallo Wolf

Extrem schönes Modell. Den würde ich auch gerne bauen...

Die vergilbten Decals kriegst Du übrigens wieder weiss, wenn Du den Bogen ans Fenster in die Sonne hängst.
Einfach ab einer Woche alle paar Tage kontrollieren.

Bin gespannt auf Deinen BB.

Grüsse. Dani

Werbung