Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 11. September 2008, 23:45

@all:
Danke für Euer Lob, das freut mich sehr und tut echt gut !
Vielen Dank !

@TheButcher:
Du hast Recht, auf den Bildern wirken die Ketten etwas gräulich.
Ev. hab ich da etwas zu viel Graphitpulver zu Schluss aufgerieben. Aber das werde ich in den kommenden Tagen nachmal überarbeiten - mit "Dreckbrühe" !

@-GT-
Das einzige Extra bei mir war das Zimmerit ( das allerdings, finde ich, gehört unbedingt dazu ), der Rest ist dankenswerter Weise schon im Bausatz. Friul-Ketten, so finde ich, brauchst Du nicht bei den DS-Ketten.
Und damit ist das Modell noch einigermaßen erschwinglich.
as

32

Freitag, 12. September 2008, 09:20

Hallo Andreas, :wink:

Zitat

Haste ne Schrumpfmaschine erfunden und nen echten Tiger geschrumpft?!


den Satz mußte ich hier übernehmen, den der passt. Intressiere mich sehr für die Waffentechnik des 2.Weltkrieges, auch wenn ich keine Modelle mehr aus dieser Zeit bastele.
Aber ich habe viele Bücher aus dieser Zeit und habe schon viele Bilder mit dem Tiger gesehen.

Also Hut ab vor diesem Meisterwerk.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

33

Freitag, 12. September 2008, 14:24

Zitat

Original von Andreas Schenz@-GT-
Friul-Ketten, so finde ich, brauchst Du nicht bei den DS-Ketten.
Und damit ist das Modell noch einigermaßen erschwinglich.


Interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass die so gut liegen und hätte bei deinem nun auf Einzelgliederketten getippt ( Die DS-Ketten sind ja aus flexiblem, gummiartigem Kunststoff, richtig ? ).

Mal sehen wie sie bei meinem 1:72 Dragon KöTi passen, wenn das hinhaut, dann sehe ich kein Problem darin, bald einen 1:35 Tiger mein eigen nennen zu dürfen ;).

34

Donnerstag, 18. September 2008, 19:34

Ketten

Hi zusammen,
wenns nur ums Durchhängen geht, dass kann man auch den Nylonketten beibiegen sofern die Prägung befriedigt. Einfach mit dünnem braunen Blumendraht an den Achsen fest zurren. Die Drähte lassen sich im Schachtellaufwerk so gut wie unsichtbar verlegen. Siehe Tiger I im Süden.
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (18. September 2008, 19:36)


Werbung