Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2008, 22:28

MAN TGA XXL Sattelzüge

Hallo,
ich möchte euch jetzt mal 3 meiner Modelle vorstellen.
Bei diesen handelt es sich um MAN TGA XXL Sattelzüge. Das eine ist ein MAN TGA 18.530 XXL 5 Star in blau metallic, also eine Sattelzugmaschine mit dem D2876 Motor mit 530PS (Euro 3), das zweite Modell ist ein MAN TGA 18.540 XXL 5Star in weiß, eine Sattelzugmaschine mit dem D2676 Motor und 540PS (Euro 5) und das dritte Modell ist ein MAN TGA 18.540 XXL, eine Sattelzugmaschine mit einen gechippten D2876 (480PS) Motor mit jetzt 540 PS (Euro 3).
Alle drei Sattelzugmaschinen ziehen jeweils einen Schmitz Cargobull Auflieger S.Ko Cool mit einem Carrier Vector Kühlaggregat.
Die beiden 5Star fahren Werbung für die Lloyd Werft in Bremerhaven. Zu diesem Zweck sind auf den Aufliegern Schiffe der NCL (Norwegian Cruise Line).
Der blaue 5 Star hat auf dem Auflieger die "NCL Norwegian Sun".




Der weiße 5 Star hat die "NCL Pride of America" auf dem Auflieger


Die Zugmaschinen stammen so wie sie sind von Herpa. Das einzige, was ich an denen geändert habe, ist, dass der blaue 5Star ein Ersatzrad mit einem schwarzen Felgenring bekommen hat und der weiße 5Star bekam einen verchromten Zusatztank vom MAN TGX. Dem weißen 5Star wurde auch noch eine neue Chassieverkleidung verpasst, die den Büssing Löwen (Burglöwe zu Braunschweig) zeigt. Auf der Sonnenblende ist der "Truck of the Year 2001" Schriftzug angebracht.
Die Auflieger waren normale Herpa auflieger, ich habe denen die passenden Palettenkisten, Heckverkleidungen und Schmitz Stoßstangen verpasst. Die Spritzschutzlappen sind von Decalprint. Die Decals habe ich selbst angefertigt.
Die Auflieger laufen im Original bei der Firma Ritter in Bremerhaven, von dieser Firma wird demnächst noch ein Nachbau von mir folgen.

Auf dem Heck des bläulichen Aufliegers steht noch geschieben "Wir bauen Schiffe" und auf dem anderen "Follow me".






Zu guter Letzt kommt noch ein MAN TGA XXL Sattelzug der für MAN Fährt. Die Zugmaschine ist eine Herpa Zugmaschine, der ich die seitliche Decals von Decalprint verpasst habe. Auf der Sonnenblende steht "Power aus Bayern". Unter dem Kühlergrill ist auch noch der Büssing Schirftzug drangemacht worden. Die Zugmaschine besitzt eine Ersatzrad mit einer grauen Felge.
Der Auflieger ist so von Herpa übernommen und macht Werbung für die Trucknology Generation (TG..). Diesem wurde nur ein farblich passender Palletenkasten und eine Heckverkleidung, sowie die Schmitz Stoßstange verpasst.





Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

2

Samstag, 2. August 2008, 07:20

RE: MAN TGA XXL Sattelzüge

Moin Benedikt

Leider sind die Bilder z.T etwas unscharf :(. Aber das was man erkennen kann, sieht gut aus.
Greenhorn hat den DAF und den SCANIA der Firma Ritter von Bremerhaven schon in 1:24 gebaut :). Also, er kann Dir sicher einiges sagen, wenn Du hilfe brauchst :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

  • »Bene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: aus'm schönen Westerwald

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. August 2008, 17:36

Hi Ralph,
ich weiß. Ich kenne Greenhorn persönlich. Über Ihn bin ich auch an dien "Auftrag" zu den Ritter Modellen gekommen.- Ich hoffe, dass ich dann demnächst nicht nur den Scania nachbauen darf, sondern auch noch ein paar andere LKW der Firma Ritter.

4

Mittwoch, 19. November 2008, 21:04

Hallo Bene,

erstmal - ganz tolle Bilder von ganz tollen TGA

Die Liebe zum Detail, die hier im Forum an das Fahrzeug gelegt wird, ist wirklich toll.

Da will ich auch hin :-)

Deine Züge sind auch optisch ein Blickfang, die maritim bedruckten Trailer würden in einem Diorama sicher vieel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Gruß aus der Containerabteilung - Robin

edith sagt: das Kameraproblem kenn ich nur zu gut ... :will:
Gruß aus der Containerabteilung :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8vInside« (19. November 2008, 21:04)


Werbung