Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Juli 2008, 20:47

Farbton für Holzschwellen

Guten Abend
Wollt meine Schwellen ( Holzmaserung ) lackieren . In Natur wurden sie ja mit sogenanten Teerölen getränkt .
Irgendwie sehen aber meine gemischten Farbtöne , alles andere als nach Teeröl aus
Hat jemand eine Farbkombi im Ärmel , die nach Teeröl aussieht
wäre Super
MfG Holger

2

Montag, 28. Juli 2008, 21:07

RE: Farbton für Holzschwellen

Hallo Holger :wink:

Im ersten Moment fällt mir nur eine Farbe von Grunze ein, und zwar die H 342 - Öl - aus dem Alterungsset.

Die müsste man eigentlich nehmen können oder besser gesagt, die würde ich nehmen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Montag, 28. Juli 2008, 21:15

Hallo Gerd
Danke für die schnelle Hilfe . Muss mal schauen , die farbe musste ich sogar noch haben. werds mal probieren


MfG :wink:
Holger

4

Freitag, 1. August 2008, 20:30

Hallo Gerd
Habe mich für Teerschwarz matt und Weiss matt im Mischungsverhältniss 50 : 50 entschieden . Anschliesend habe ich die Schwellen mit Pulverfarbe Rost drockengemalt
Aber , vielleicht hat noch jemand eine andere farbkombi
Gruss
Holger

Werbung