Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:19

Winni´s NASCARS die 2te

Hallo,

Hier mal ein 2003er Dodge Intrepid "Coors Twins" / Sterling Marlin




und ein 2003er Chevy Monte Carlo "Bud All Star" / Dale Ernhardt jr.




Viele Grüße Holger

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:29

Hallo Holger,

ich würde es schöner finden, wenn du die Modelle einzelnd hier im Forum vorstellen würdest und auch von jedem Modell etwas mehr Bilder und vor allem auch ein Paar Detailbilder.

Die Nascars lassen sich nämlich sehen. :ok:

Gruss Markus :wink:

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 19:56

Hallo Markus,

Dein Wunsch ist mein Befehl :hand:

Ich werde mal meine Kamera bemühen und ein paar Detailaufnahmen machen und die Modelle nach und nach einzeln vorstellen. :)

Also dann hier mal was zu den Modellen:

Der Dodge Intrepid ist im Maßstab 1/24 von Revell
Das Chassis,Motor etc sind OOB und nichts Besonders und wurden mit Revell Aqua und Tamiya Farben gepinselt bzw lackiert.
Zum Body: Grundierung von Tamiya ,Farbe Tamiya Bare Metal Silver und Schwarz TS14
Die Decals sind von JWTBM.(Decals aus den USA werden aber von Cartograf gedruckt)
Klargelackt wurde mit Gunze -da TamiyaKlarlack die JWTBM und auch die Powerslide Decals ausbleicht - warum auch immer :nixweis:
Ich habe mir einen Lowes/Spongebob mit Tamiyaklarlack versaut,
daher weiß ich wovon ich rede.

Der Chevy Monte Carlo 2003er ist von Revell im Maßstab 1/24, Chassis siehe oben.Tamiyagrundierung,Tamiya TS8,JWTBM Decals,
Gunze Klarlack

Viele Grüße
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Winni« (28. Juli 2008, 19:53)


4

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:28

Hallo Winni,

kenne mich mit Nascars nicht so aus, deine gefallen mir gut :ok:. Sind bei den Modellen eigentlich auch Motoren dabei? Ohne jetzt zu aufdringlich zu sein, könntest du davon noch Bilder einstellen? So klasse wie die Wagen von außen aussehen, kann man von deinen Modellen bestimmt viele Anregungen für die Detaillierung des Motors erhalten. Irgendwann versuche ich mich auch noch an einem Nascar. Viele Grüße,

Olaf

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:36

Hallo Grisu,

Ja da sind zwar Motoren drin aber nur OOB gebaut,
wenn Du detailierte Fotos von Nascar Innenräumen und Motoren
im Modell sehen willst solltest Du mal die Threads (Mark Martins 2007 Nascars )von NASCARFREAK
anschauen -Henrik hat das doch besser drauf wie ich :ok:

Viele Grüße Holger :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winni« (29. Juli 2008, 18:38)


Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:12

Hallo Holger :wink:

Nicht so viel Lob werd ja ganz :rot:.
Klasse Autos, sehen gut aus :ok:

Du nimmst also Gunze Klarlack, gibt es den in Spraydosen?
Hab mir mit Tamiya Klarlack das Toyota Zeichen des 2007 Camrys versaut :bang:, zum Glück hat der Decalbogen 3 Toyotazeichen :tanz:. 1 vorn 1 hinten und das dritte :nixweis:.
Hab noch ne Dose Mipa Klarlack daheim weiß aber nicht wie der sich mit Tamiya Farben verhält und ob er überhaupt für diese Art Plastik geeignet ist.

Du meinst du hast den versaut :prost:


7

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:41

Hallo Henrik,

Ja genau den :bang:
Der Tamiya Klarlack bleicht die Decals total aus d.H. die Farben werden ganz blass.
Ein Kumpel von mir hatte das Problem beim Italeri Range Rover(die Decals sind auch von Cartograf)
Übrigbens Powerslide Decals sind auch printed by Catograf!!!

Ich nehme diesen Klarlack: https://www.moduni.de/product_info.php/c…ucts_id/7160501

Da reicht eine Dose für zwei bis drei Modelle.

Der Lob war schon berechtigt :five: :ok:


Viele Grüße Holger :wink:

Werbung