Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:12

Nissan 200(180)SX Nachbau des Originals

Hallo Freunde ich habe mich mal Durchgerungen und ein Modell Fertig gestellt und das in 1,5Wochen da mein Kollege Arne A-DRUGG Geburtztag hatte und ich ihm seinen Echten 200sx Möglichst Genau nachbauen wollte.
Dafür muste ich jedoch ein 180sx Modell nehmen.Der Unterschied zwischen dem Japanischen 180sx und dem Europäischen 200sx liegt im Detail.: Hintere Kenzeichenmulde,Zusatz Bremsleuchte,Vordere Seitenblicker hinter dem Radkasten statt vor dem Radkasten.und naja andere Schriftzüge halt 180sx statt 200sx.
Leider blieb mier für solche Änderungen nun keine Zeit. Aber was solls er hatt sich denoch Gefreut wie ein Kleines KIND mit Pipi in den Augen. :ok:

Hier mal Bilder:




Innenraum: 3Fach Zusatzanzeigen und TFT Monitor in der Konsole.


Rückleuchten abgetönt und eine CatBack Anlage instaliert. sowie seinen NICK Namen aufs Kenzeichen










und 17 Zoll 10 Speichenfelgen.


Hoffe euch gefällts genau so gut wie meinem Kollegen der Sofort nen Platz in seiner Vitriene freigereumt hatte. :prost:
Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (27. Juli 2008, 11:12)


2

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:35

Hallo Daniel,

der sieht ja mal richtig gut aus, mir gefällt er super! :ok:

Vor allen Dingen die Felgen sehen auf dem 200SX klasse aus, waren die serienmäßig bei dem Bausatz dazu(bzw. wo hast du die her)?
Und von welchem Hersteller ist der Bausatz eigentlich, den habe ich noch nie irgendwo gesehen?

Gruß Manuel

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 12:37

hallo casper dein nissan sieht sehr gut aus...auch die felgen haben gut gepasst... :ok: :ok: :ok:
...

4

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:58

wirklich schöner wagen, die felgen sehen richtig gut aus auf dem wagen :)

5

Montag, 28. Juli 2008, 07:07

Tach auch,


und wieder mal ein feiner Wagen aus dem Hause "Casper" :ok: :ok: :ok:



Gruß Holger :wink:

6

Montag, 28. Juli 2008, 07:45

Zitat

und wieder mal ein feiner Wagen aus dem Hause "Casper"


:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:aus dem Hause Casper :abhau: :abhau: :abhau:
wie Geil....Danke danke Holgie...auch an alle anderen danke fürs Lob.
Dafür das ich ja EIGENTLICH keine OOB Stock Modelle baue(die paar Mod´s hier bei) Ist der wirklich Ziehmlich Gut geworden und das in nur Knapp über eine Woche.Normalerweise lackiere ich schon 2-3Wochen alleine. Ist somit nun zwahr kein High Gloss Effeckt aber naja er meinte der gläntzt ja mehr als meiner. :ok:

Zum Modell noch eben ein Paar Worte:
Fujimi 180sx RPS13 ID-63
Felgen Fujimi Sportec Mono 10 No:12
Rest teile: Dreifach Halterung für Turbo Druck Öldruck und Öltemperatur. casper Resine Part
TFT für die Mittelkonsole Doppeldin radio Casper resin Part
3Zoll Catback Auspuff von Aoshima entnommen. :pfeif:

achja nen PENTHOUSE liegt auch noch auf dem Rücksitz

lACKIERT WURDE WIE FOLGT.
Haftgrund
Schwarz Matt -Danach dann die Zierlinien ect abgeklebt.
Dann zwei Lagen Orange!!!!
und dann drei dünne Lagen Rot Ral
zum schluß drei lagen Klarlack

alles von Schuller Prisma Color Acryl

Innenraum wurde Nato grau und schwarz Matt lackiert. achja die Sitze und die Rückbank haben noch schöne 180sx decals (Stickerein) bekommen :hand:

Gruß Daniel

Werbung