Sie sind nicht angemeldet.

  • »SE_CHA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Realname: Sebastian

Wohnort: nähe Cham

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juli 2008, 19:35

Auftragsmodellbau! Freiwillige??

Hallo Modellbaufreunde oder vielmehr -experten,

ich möchte einem Arbeitskollegen von mir eine große Freude machen und ihm seinen BMW E30 M3 genau so wie er in seiner Garage steht schenken. Nun, da ich noch nicht so geübt bin im Modellbau (bin gerade erst bei meinem ersten Modell), wollte ich mal fragen, ob sich jemand vorstellen könnte, mir bei diesem Vorhaben zu helfen und evtl. das Modell zu bauen. Über den Preis wird man sich wohl einig werden. Lasst mich wissen, was ihr an Material brauchen würdet und man unterhält sich weiter.

Also kann ich auf jemanden zählen?

Grüße

Sebastian

2

Samstag, 26. Juli 2008, 20:22

Naja, da fehlen aber noch ein paar informationen von deiner seite aus;

Bis wann soll das Modell fertig sein?

Hast du schon einen Bausatz und welcher Hersteller?

Gibt es große umbauten? Andere Felgen, Heckspoiler, tieferlegung?

Wie hast du dir das mit dem hin und herschicken vorgestellt? Ich Wohne z.B. in Köln, das wären glaub knapp 600 Km entfernung. Nen Bausatz herzubekommen wäre net das Problem, aber das fertige Teil wieder zurück?

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

  • »SE_CHA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Realname: Sebastian

Wohnort: nähe Cham

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2008, 19:44

Hi,

also zu den Angaben:

Fertigstellung sollte so Ende September Anfang bis Mitte Oktober sein.
Bausatz habe ich noch nicht. Denke es sollte den Maßstab 1:18 oder 1:24 / 25 haben. Hersteller wäre mir persönlich egal. Da würd ich mich an das halten, was der Erbauer für sich am angenehmsten findet.

Zu den Umbauten, hier erstmal der Link ins Syndikat:

Link zum M3


Felgen werden demnächst noch andere kommen (Magnesium Rennsport Felgen), da werd ich Infos natürlich nachliefern. Sollten während der Bauphase noch Detailbilder gebraucht, so würd ich schauen die bereitstellen zu können.

Hm, die Frage mit dem Transport hab ich mir noch nicht so überlegt. Versenden eines kompletten Modells dürfte schwierig werden, oder?

Grüße

4

Montag, 28. Juli 2008, 21:15

Hm ich schätze mal wenn man das fertige Modell gut einpackt und polstert, könnte das sogar heile ankommen ;)

Ich weiß nicht ob ich das Zeitlich schaffen könnte, kommt halt auf den bausatz an und welche umbauten gemacht werden müssen.

Machen wirs so, wenn du in ein paar tagen keinen anderen findest, der das macht, schreib mich an ;)

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 05:17

BMW M3

Zur Info :

Es gibt von Fujimi z.Z. einen M3 im Renntrimm. Ohne Decals ist der ´ne einfache Straßenversion!
Angekündigt war auch eine zivile Ausführung davon. Ob die allerdings schon ausgeliefert wurde kann ich nicht sagen.

Einzig die spezifischen Umbauten wären hier notwendig.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

  • »SE_CHA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Realname: Sebastian

Wohnort: nähe Cham

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. August 2008, 21:58

Wäre vielleicht sonst noch jemand bereit für diese Aufgabe?

Beim Zeitplan wäre ich auch noch flexibel, da keine Terminbindung zwecks Geburtstag oder ähnlichem.

7

Mittwoch, 6. August 2008, 22:38

Warum willst du denn nicht versuchen den selber zu bauen? Tipps gibts genug im Forum, und zur not haben viele Leute auch ihre ICQ oder MSN nummer hier hinterlegt ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

  • »SE_CHA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Realname: Sebastian

Wohnort: nähe Cham

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2008, 20:35

hiho,

also mit selber bauen, war ich jetzt auch kurzfristig am überlegen, zumal ja Übung auch den Meister macht.

Naja, mal schauen, jetz gilt es erstmal ein Modell aufzutreiben.

9

Samstag, 9. August 2008, 20:47

Hallo Sebastian,

solch einen M3 hat von mir ein Arbeitskollege auch. Habe noch 2 Stück von den M3 Bausätzen rumliegen. Viel wirst von den Basisbausätzen aber gar net umbauen können, da die Qualität von Fujimi damals net so berauschend war.

Gruß Jürgen

10

Samstag, 9. August 2008, 21:37

RE: Auftragsmodellbau! Freiwillige??

schau mal hier bei I-bäh
Gruß
Karsten

Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. August 2008, 09:59

M3

Du kannst ihn auch bei diesem Dealer beziehen. :baeh:
Unter =1/24 Plastikbausätze =Fujimi wirst man fündig. :ahoi:
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

12

Sonntag, 10. August 2008, 11:21

Habe schon mal vor einiger Zeit eine Bausatzvorstellung vom M3 hier im Forum gemacht. Vielleicht hilfts Dir weiter.

Von der ersten Auflage gabs die die vorgestellte Rennversion, aber auch ne Straßenversion. Beide sind fast identisch bis auf die Decals. Müßte evtl. in einer Restekiste noch getönte Scheiben für den M3 haben, falls Du dafür interesse hast.

Gruß Jürgen

Werbung