Sie sind nicht angemeldet.

Hasegawa: Macchi C.202

1

Freitag, 25. Juli 2008, 16:12

Macchi C.202

Bausatzvorstellung: Macchi C.202 Folgore





Modell: Macchi C.202 Folgore "Baracca"
Hersteller: Hasegawa
Modellnr.: 09444
Masstab: 1:48
Teile: 70
Spritzlinge: 7
Preis: ca. 10€
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: Ebay
Besonderheiten: Zwei Ausführungen: 1. "4°Barraca" 91 Squadriglia C.T., 4°Stormo, Italian Air Force, 2. 386, Squadriglia, 21°Gruppo Antonomo C.T., Italian Air Force

Die Spritzlinge







Die Decals und die Anleitung





Fazit: Sehr detalliert und sieht gut aus. Anleitung nur in Englisch und Japanisch

Zum Baubericht: Macchi C.202 Folgore

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Aktuelle Projekte:

Revell Segelflugzeug LS8-a/18 (1:32)

Hasegawa Macchi C.202 (1:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maverick« (26. Juli 2008, 22:21)


2

Samstag, 26. Juli 2008, 21:52

Moin Maverick,
eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber...
Deine Bilder sind absolut unter aller Kanone - man erkennt NICHTS!
1. ist der Hintergrund zu kontrastarm;
2. sind die Spritzlinge viel zu klein und nicht bildfüllend;
3. sind alle Aufnahmen verwackelt;
Schau Dir mal Deine eigenen Photos selbstkritisch an: Erkennst Du bei dem klaren Spitzling irgendetwas? Kannst Du die decals darunter wirklich entziffern?
Man erkennt keine Details - sind die Paneele graviert oder erhaben? Wie sehen die Teile des Cockpits aus?
Usw. usf.
Was soll man also mit solchen photographischen Informationen anfangen? Oder anders: Was würdest Du damit anfangen?
Richtig: Nicht viel! Nix!
So, das war jetzt ein ganzes Pfund böse (aber nicht bösegemeinte!) Kritik - und nach so einer Breitseite würde ich auch erst mal tief Luft holen, um zurückzufeuern...lass´ mal! Ich wollte Dir wirklich nur einige Kritikpunkte aufzeuigen, damit Dein Baubericht (der ja schon mal mit besseren Photos anfängt) besser wird. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Macchi - ist ein schönes MOdell und ein noch viel schöneres Flugzeug.
Was für eine zivile Option schwebt Dir den vor? Meines Wissens gab´s von der C 202 nix Ziviles? Oder?
Und wenn´ s ne reine Phantasie-Maschine wird: meinen Beifall hast Du - ich liebe solche Gedankenspielereien. Eine C 202 als Rennmaschine komplett in Ferrari-Rot - das wär doch mal was?
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

3

Samstag, 26. Juli 2008, 22:27

Hey,
ich werde jetzt alle schlechten Bilder durch bessere Bilder ersetzen. Ich hoffe die ersten 3 sind besser als die anderen, aber leider hat meine Kamera den geist aufgegeben jetzt muss ich erstmal bis Montag warten und neue Batterien kaufen :(

Ich will eine Silberne Maschine bauen, das soll dann ungefähr so aussehen BILD
Aktuelle Projekte:

Revell Segelflugzeug LS8-a/18 (1:32)

Hasegawa Macchi C.202 (1:48)

4

Samstag, 26. Juli 2008, 22:32

Moin Maverick,
aah, die Bilder sind viieel besser!
Danke!
Zum Vorbild: Du weißt schon, dass es sich beim link um ein Photo der P-51D handelt und NICHT um eine MC 202. Und die P-51 ist auch nicht zivil, sondern USAF also militärisch!
Nur so am Rande...
Tip: Ich selbst habe die Spritzlinge, Kartonbilder etc. mit dem Scanner aufgenommen - geht prima und verwacklungsfrei! Und man kann per simpler Bildbearbeitung Details noch hervorheben (Hinweis-Pfeile einfügen etc.).
Ich wünsch Dir was
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

5

Samstag, 26. Juli 2008, 22:35

Die Macchi soll ja nicht die US Army Decals draufbekommen. Nur die Farben ;)

Danke für den Tip :ok:
Aktuelle Projekte:

Revell Segelflugzeug LS8-a/18 (1:32)

Hasegawa Macchi C.202 (1:48)

Werbung