Sie sind nicht angemeldet.

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:50

Kein Internet mehr auf meinem Notebook

Guten Tag..,

komme nun schon seit Tagen nicht mehr mit meinem Notebook ins Internet. Total eigenartig. Die Verbindung funktioniert Signalqualität hervorragend... Zeigt er alles darauf an... Nur sobald ich Internet Explorer öffne und lossurfen will kommt nichts... Haben noch ein Notebook hier im haus und das läuft einwandfrei... Also am Netz liegt es nicht... Habe nun auch mal Datenträger Reinigung gemacht aber nichts... grgrgrgr... weiß nicht mehr wie ich das noch wieder hinkriegen kann... Komplett neu aufsetzen oder so wollte ich nicht unbedingt...

Habt ihr vll. ne Idee die ich noch ausprobieren könnte??? Virus??? Mein Programm findet nichts dergleichen...

Vielen Dank!

Liebe Grüße...

der schalli
:ahoi:

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:05

Hallo Sebastian,

hast du den Internet Explorer schon mal neu installiert??? oder es mal mit einem anderen Web-Browser ausprobiert??

Oder überprüf mal die Einstellungen von deinem Explorer, vielleicht ist der auch nur auf "Offlinebetrieb". Hatte das Problem auch schon mal

Probier es einfach mal und ich hoffe ich konnte dir helfen.

Patrick :wink: :wink:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:17

Hallo Sebastian,

hast Du ZoneAlarm auf dem Notebook?

ZoneAlarm sperrt das Internet nach dem letzten Microsoft Sicherheitsupdate.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:23

Hallo Sebastian,

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen, aber probiers mal mit Mozilla Firefox.
Der ist bei weitem nicht so fehleranfällig und langsam wie der Internet Explorer.
Wenn es da geht, dann weißt du ja mit Sicherheit, dass es allein am Browser liegt und nicht an deinem Computer.

Gruß Dennis

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 17:23

wie gehts du denn ins internet mit lan oder w-lan welches betriebssystem und das alles

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:51

Tag nochmal...,
ja ich mein ich hab da zonealarm drauf also so ein kleines zeit unten neben der uhr... sorry habe echt nicht so die ahnung von computern...

habe zudem xp als betriebssystem drauf und gehe wlan ins netz... ach und mmh ein sicherheitsupdate bzw. ein update hat das programm gestern noch gemacht und vor ein paar tagen auch schon... da habe ich mich auch schon so sehr gewundert das das geklappt hat... weil ich ja so nicht mehr reinkomme...
wie kann ich das denn bei zonealarm deaktivieren???
zonealarm hat mir mal ein alter kumpel da drauf gemacht... habe mir des noch nie angeschaut...

habe leider keinen anderen browser auf dem notebook und habe so auch keinen auf cd oder so...

vielen dank schonmal für den tipp!

gruß, der sepp
:ahoi:

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:05

Hi Sebastian,

so wie du erzählst scheint es, als wenn dein Rechner zwar eine Internetverbindung hätte, aber dein Browser keine aufbauen kann. Hast evtl. noch ein paar adnere Programme, die einer permanent interverbindung benötigen? Sowas wie Messenger oder Spiele?

Was Zone alarm angeht, das müsste unten rechts ein kleines Icon, wo du mit Rechtsklick beenden auswählen können müsstest. Wenn das geschehnist soltlest nochmals prüfen obs Internet wieder klappt. Soltle es wirklich nur am IE liegen, dann lad dir doch auf nem anderen REchner firefox runter nimm die Datei und die pack die auf einen CD oder einen MP3 player oder einene USB stick, um das ganze dann auf dem Laptop installieren zu können.

bin mir auch unsicher ob das auch bei XP geht, aber unten msste ein Netzwerk Icon sein, klick doch auch mal darauf und öffne das Netzwerkcenter und schau ob da einen internetverbindung angezigt wird.



Gruß Daniel

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:09

yap netzwerkverbindung ist auf jedenfall vorhanden... zeigt er immer an... die anderen wlan geräte hier tun es ja auch hehe... werde es mal mit zonealarm versuchen ansonsten hilft echt ja nur die sache mit mozilla... gestern hat der pc ja auch noch so ein xp update gemacht... war total verblufft das des klappte... hat alles wohl aus dem netz gezogen...

icq oder anderes habe ich leider auf dem notebook nicht mehr drauf und spiele schon garnicht... hehe bin eh nur in dem besitz eines einzigen spiels hehe...

probiere es mal grad...
:ahoi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schalli« (20. Juli 2008, 20:10)


  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:26

so also wow also wenn ich zonealarm komplett schließe also den shutdown anklicke dann läuft es... mmh man kann doch aber beides laufen lassen oder? bisher ging des immer... bin auf jedenfall schonmal glücklich das es wieder läuft... nur wie aktiviere ich nun bei zonealarm das ich ins internet kann...?

liebe grüße und vielen dank!
:ahoi:

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:41

Hi Sebastian, also ich hab gehört, wenn man die Intensitätseinstellung von Zonealarm auf mittel stellt dann geht das Internet wieder. Wie das wiederum geht kann ich dir nicht sagen, weilich kein Zonealarm habe.

Gruß Daniel

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:49

mm ich glaub ich schmeiß das runter und mach einfach antivir drauf und fertig.... habe jetzt mal ein wenig mal was dran rummgestellt bringt aber alles nichts hehe...

habe alles runtergestellt von max auf medium aber geht nüscht...
:ahoi:

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:51

hmm jo dann wird Runterschmeißen wohl die betse Lösung sein. Hab bei mir auch Antivir drauf und hab keine Probleme...

Gruß Daniel

  • »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Realname: Sebastian Schallenberg

Wohnort: Lengerich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:00

hehe vielen Dank aber nochmal für die Hilfe... Wäre daran wahrscheinlich noch zugrunde gegangen, hehe... Soetwas regt mich immer auf, wenn ich da nicht weiterkomme und da hier in der Umgebung keiner Ahnung hat, sitze ich da auch meist mit solchen Problemen ziemlich allein...

Gut das es hier das Wettringer gibt...

Liebe Grüße

der schalli
:ahoi:

14

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:00

Hallöchen!

Geht nicht nur dir so, sondern -zig tausenden anderen. (leider auch mir)

Musste mein System aufgrund einer wichtigen Software welche nur mit Outllook funzt ändern.

Standgerät: xp prof, Firefox, Thunderbird, IE7, Outlook - IE 7 funzt nicht, alles andere schon

Laptop: selbes System nur mit win xp home; und da funzt der IE 7 auch ?!


Anscheinend ist der Herr Gates nicht fähig ein System zu entwickeln, dass überall gleich stabil läuft. leider, dann halt nicht......

Schau einfach mal in der "Fehlerbehebungsseite" bei Microsoft vorbei, dann wird dir übel ....


LG, Rohri

15

Dienstag, 22. Juli 2008, 23:48

Tja... da kann ich nur müde lächeln. Tönt jetzt zwar schadenfreudig, ist es aber nicht. Denn ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks :)
Liebe Grüsse aus der

Cornel

16

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:05

Man kann sich auf der Zone Alarm Homepage ein Update ziehen, welches den Fehler behebt. Dann funzt die Firewall auch wieder.
MfG,

Jürgen

Werbung