Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 11:25

richtige Pinsel

Hallo,

ich brauch unbedingt richtige Pinsel zum bemalen meiner Modelle.

Welche könnt ihr mir Empfehlen und in welchen Größen braucht man die so
für Modelle in 1/24 und auch für meine LWK in 1/87?

Für Große Fächen kann ich auch eine Airbrush zurückgreifen.
d.h. ich brauch die Pinsel "nur" für "kleinere" Angelegenheitem
z.B. auch mal einen Motorblock oder ähnliches

Besten Dank euch.

Gruß
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mowe« (16. Juli 2008, 20:15)


2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:25

Hallo,

um dein Beispiel zu nehmen: bei einem Motorblock in 1/24 würde sich schon fast die Airbrush anbieten, aber bei einem Motorblock in 1/87 wirst schon nen kleinen Pinsel brauchen wie einen 2-er. Ich würde dir Vorschlagen kauf dir ein Pinsel-Set wobei ich dir da nicht weiterhelfen kann,weil ich mich mit der Qualität nicht so aukenne. Aber schau doch mal auf Moduni da gibts eine große Auswahl an Modellen und Zubehör.

Ich hoff' ich konnte helfen :wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:28

Ich finde, dass Deine Frage viel zu allgemein gestellt ist, so dass man zig Antworten geben könnte.... :roll:
Es kommt immer auf die Arbeit an, die Du gerade machen möchtest. So kann ein Flachpinsel für gewisse Arbeiten das beste sein, während bei einer anderen Arbeit ein spitzer Pinsel benötigt wird... :pc:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:33

Danke euch für eure Antworten.

@VoodooRacer: für was nimmt man denn eine Flachpinsel her?


Gruß
Uwe

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:33

Hi,

da gebe ich Stefan absolut Recht :ok:

Ich würde mir eine ganze Palette mit verschiedenen Stärken (flach und rund) zulegen.

Und je nach Anforderung den Pinsel wählen :wink:

In diesem Sinne ...

PS:

Flachpinsel für Flächen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (16. Juli 2008, 22:38)


6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:38

Zitat

für was nimmt man denn eine Flachpinsel her


...z.B selten für "normale" Bemalungen, sondern eher für Alterungstechniken, Aufhellungen (Trockenpinseln) etc....

...aber ein anderer macht mit einem Flachpinsel vielleicht auch eine normale Bemalung. Es kommt auch immer auf gewisse Vorlieben des jeweiligen an... ;)

Zitat

Flachpinsel für Flächen
...wie man gerade erkennen kann... :pfeif:
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VoodooRacer« (16. Juli 2008, 22:39)


Werbung