Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 18. August 2008, 19:46

Hay Peer Geil geworden dein Sky. :ok: respekt wie Immer Sehr Sehr sauber gebaut.... du sag mal besonders Gefällt mier dien Innneraum vorallem das Chrom Gedöhnse. lackiert BMF Folie oder sogahr OOB. :roll: :ok:
Daniel

32

Montag, 18. August 2008, 19:55

Hallo Daniel, :wink:


Zitat

du sag mal besonders Gefällt mier dien Innneraum vorallem das Chrom Gedöhnse. lackiert BMF Folie oder sogahr OOB.



Das ist Alclad Aluminium....
Alles in in kleinarbeit abgeklebt bzw. maskiert und dann gebrusht.


Gruss Peer

33

Dienstag, 19. August 2008, 21:23

Hallo Peer,



sehr sehr schönes Modell !!!!!!!!!!!!!! :ok:

:respekt: :dafür:

Gruß Holger :wink:

34

Dienstag, 30. Dezember 2008, 20:37

Update 7 Skyline 2000 GT-R

Hallo Modellbaugemeinde :wink:

long long time ago....
Nachdem ich hin und her überlegt habe ob den alten Sky mit auf das Dio stelle oder einen bereits fertigen habe ich mich doch dazu durchgerungen die ursprüngliche Idee wieder aufzunehmen... wie ich das im Dio umstetzen werde weiss ich allerdings immer noch nicht... und Casper kopieren wäre blöd :lol:

Viel gibts noch nicht zu zeigen denn bisher ist nur die Karosserie lackiert aber noch nicht geklarlackt.
Zum Bausatz gibts nur sagen.... typisch Tamiya und bis auf ein paar Kabel im Motor wird der oob gebaut. Gabs 1972 eigentlich schon Gurte im Skyline????

So genug des schreibens ich lass Bilder folgen..



Ähhh einen hab ich noch...
grundiert wurde mit dem Grey Primer von Zero und die Karo-Farbe ist dekantiertes TS17 Gloss Alu von Tamiya.






Als Klarlack wird schon wie beim R35 Mr. Superclear herhalten müssen.
Jetzt aber muss der Lack aber mal ne Nacht trocknen und dann kommt der Klarlack der im Moment noch im Glas ausgast.



So das wars erstmal von dieser Baustelle.



Gruß Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peebo« (30. Dezember 2008, 20:38)


35

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:01

Servus Peer,

ein für mich wirklich wunderschönes Auto, der 2000 GT-R! :ok:
Gurte hatte der original nicht, denke ich mal.

Gruß Jonas

36

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 07:51

Schaut jetzt schon TOP aus. kann es sein das du mit der Gun lackierst oder doch Tamiya Dose.?

Zitat

Als Klarlack wird schon wie beim R35 Mr. Superclear herhalten müssen.

Füllst du den ins Glas um? Superclear gibts doch nur in der Dose oder. :cracy: Was meinst du mit dem ausgasen, also ich meine läst du den Klarlack EXTRA erst naja Ablüften bevor du in auflackierst. :idee:
Bin ja neugierig was du da so anstellst. :ahoi: Hihi.......
Viel Erfolg dabei :ok:

37

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:09

Moin Zusammen :wink:

Zitat


Schaut jetzt schon TOP aus. kann es sein das du mit der Gun lackierst oder doch Tamiya Dose.?


Hallo Daniel
das hast Du richtig erkannt


Zitat


Füllst du den ins Glas um? Superclear gibts doch nur in der Dose oder. Was meinst du mit dem ausgasen, also ich meine läst du den Klarlack EXTRA erst naja Ablüften bevor du in auflackierst.


Auch daliegst Du vollkommen richtig, ich hab den Klarlack in ein Glas umgefüllt. Im Glas sclage ich dann entweder das Gas raus (ähnlich dem entfernen der Kohlensäure aus Sprudel) oder ich lass einfach den Deckel auf und warte ein paar Stunden.



Gruß Peer

38

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:17

Hallo Peer :wink:

Klasse gehts es jetzt auch wieder weiter bei Deinem Sky Projekt !

Sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus !

Ich bleib drann !

Grüße ausm Süden

Simon :wink:

39

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:09

Update 8

Hallo Zusammen :wink:


bevor das Jahr vorbei ist, habe ich noch den Sky mit Klarlack versehen.
Wie schon im letzten Update geschrieben habe ich dafür Mr Hobby; Superclear genommen und das mit der Gun aufgebracht.



mmmmmhh, irgendwie kein Unterschied zu sehen....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.
.
.
.

:idee: ich geh mal eben ans Fenster :lol:





und noch zum Vergleich bei Tageslicht vor der Haustür...





So das war das letzte Update von mir in diesem Jahr und ich hoffe das Ihr alle auch im nächsten Jahr hier wieder mal vorbeschaut :wink:



Gruß Peer

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:25

Hey Peer,

der Glanz ist mal wirklich der Oberhammer. Finds gut, dass du jetzt doch deinem ursprünglichen Projekt nachgehst, wobei ein Renn GT-R auch gut gepasst hätte.

Und zum GT-R muss ich ja eh nichts mehr sagen, der ist sowie grandios :ok:


Bin gespannt wie du die beiden später Präsentieren willst,

Gruß Daniel

41

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 17:30

Hallo Nochmal :wink:,

Erstmal Danke fürs Lob.

Zitat


Original vom Milchmann:
Bin gespannt wie du die beiden später Präsentieren willst,


@Daniel
Ich auch :lol: , ich darf mir andere WAA Berichte eigentlich gar nicht mehr ansehen. Ursprünglich wollte ich auch was 2,3 und 4D traversen machen, ich glaub aber nicht das ich sowas hinbekomme, ergo wird der Stand wohl schlicht ausfallen.



Gruß Peer

42

Montag, 5. Januar 2009, 20:30

Update 9 (Das Dio Teil 1)

Hallo Zusammen :wink:


Großereignisse werfen ihre Bretter vorraus :lol: oder so ähnlich.

Nachdem ich letzte Woche im Baumarkt meines Vertrauens günstigst Schnittreste erstanden habe bin ich jetzt gezwungen anstatt einer 400x400mm eine 800x400mm Dioplatte zunehmen.
Macht aber fast gar nix, denn auf die kleinere Platte passen zwei Autos nur gedrängt so das die erlaubte Breite der Wege und Zwischenräume auch nicht unterschritten werden muss.... :cracy: .

Wie gesagt ist die Platte 800x400mm allerdings handelt es sich dabei um eine Spannplatte.... uff ist die schwer.... und weil die WAA so schwer wiegt und ich die Rückwand auch für ein Appel und nen Ei bekommen habe und diese auch zuuuufällig das passende Maß hatte verwende ich nun auch als Rückwand eine Spannplatte.... sch...... ist das schwer.... :bang:

Nun habe ich alle meine handwerkliche Fähigkeiten getreu dem Motto "ein....." nee lass ich lieber, ich sag mal lieber "Gewaltig ist Elektrikers Kraft wenn er mit Maschinen schafft" aua: :aua: und hab die Rückwand mit der Grundplatte mittels 6mm Holzstiften verbunden.
Um zusätzlich Stabilität in das konstrukt zu bringen muss ich wohl noch mal ins schwedische Möbelhaus.... dort hoffe ich Möbelverbinder (ooder wie Dinger auch sonst heißen) in der Fundgrube zu finden. Im Baumarkt gibt es die immer nur als 10er Pack.



Warum in aller Welt ich aber unbedingt Kiefernholzleisten nehmen musste :bang:..... wohl weil die so ein schönes Maß von 20x20mm haben.
Sei's drum Holzbohrer eingespannt Bohrhammer raus, natürlich ohne Hammer und siehe oben....


Blick von unten; zu erahnen die Leisten mit Zwischenraum für Kabeldurchführungen. Mittig im Bild die früher nannte man sie "Workmate".....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:idee: das Dio ist jetzt nur 36mm hoch, falls das jemanden aufgefallen ist ;) um auf die vorgegebene Höhe von 40mm zu kommen werde ich
a. mehere Schrauben von unten in das Kiefernholz drehen um damit die Höhe anzupassen oder
b. Filzkleber/Möbelschoner von unten ankleben






.
.
.
.
.
.
.
.
.
Und wie ihr jetzt seht hab ich Euch kräftig an der Nase herumgeführt... die WAA ohne Ferrari... wie soll das denn gehen :lol:

Nee im Ernst ist nur eine Stellprobe um mal zu zeigen wie wenig Platz da ist wenn man noch Sockel unter die Auddos packt.






So das wars erstmal mit dem Dio, jetzt muß ich mir erstmal noch inspirationen holen :D




Gruß Peer

gallardo

unregistriert

43

Montag, 5. Januar 2009, 21:28

Hi Peebo

hast du die nissans nun doch umgebaut und rot lackiert? :abhau: :abhau: :abhau: :lol: :grins:

44

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:47

Hallo Peer :wink: :wink:

Sehr schön das Du mit dem Messestand begonnen hast. Danke schon mal vorab für das Stellen der Autos ..... jetzt habe ich auch 80x40 eingeplant und so bekomme ich auf einmal alles so drauf wie ich will :lol: :lol:

Bin schon sehr gespannt wie Du ihn gestallten wirst .... :)

Grüße Simon :wink:

45

Montag, 12. Januar 2009, 10:23

Update 10 (Das Dio Teil 2)

Hallo Zusammen :wink:,

@Simon:
ist schon super wieviel Platz man auf einmal hat wenn man die Platte doppelt so groß macht... nur leider muss man dann noch mehr Ausstattung einbauen :heul:


Zur Gestaltung...
Ich habe mir im Restpostenmarkt Pappe besorgt. Damit habe ich mir erstmal einen Überblick verschafft ob die Farbgestaltung die mir vorschwebt auch wirklich passt.


Was die Farbgestaltung betrift ist bei mir also die Katze aus dem Sack :lol:
Da wo jetzt das schwarze Rechteck sich vefindet kommt später wohl mal Podest hin.

Allerdings gefällt mir das mit der roten Rückwand noch nicht wirklich.


So sieht das den in Nahaufnahme aus...

Und um mal zu testen wieviel Platz mit drei Autos auf dem Stand hist hab mal noch den R34 Nismo und den Xanavi R34 dazugestellt.



:idee: warum mach ich eigentlich noch mit dem Sky weiter....? Das sind auch alles GT-R's :D

Ich denke ich werde aber zu einer schwarzen Rückwand tendieren.





Als nächstes werde ich beim Dio mit Pappe oder Styopor an die Ausstattungg des Standes herantasten.


Gruß Peer

46

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:43

Ohh Shit deine Lackierungen sind ECHT OBERHAMMER Höchsten Respekt. :prost:

zum Dio würde im direcktem Vergleich eher das ROT(Rot bei behalten. das schwarz ich weiß nicht wirkt dann irgentwie Komisch die Autos fallen nicht mehr so ins gewicht wie bei Voll ROT...Nissan Baut ja EH viel mit ROT was Messe stände angeht. :ok:
Daniel

47

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:13

Update 11 (Sky 2000 GT-R)

Hallo Zusammen :wink:

Zitat

Ohh Shit deine Lackierungen sind ECHT OBERHAMMER Höchsten Respekt


@casper
Danke, ist eigentlich ganz leicht dafür tue ich mich beim Detailieren und beim Dio umso schwerer.

Leider muss ich das dach neulackierenn. ich Dussel :bang: habe beim verchromen der Scheibenrahmen in den Lack geschnitten
Bis jetzt ist mir allerdings noch keine anständige Neulackierung gelungen.
Immer habe ich Farbunterschiede im Lack.


Apropro....
Ich werde mir das mit dem Hintergrund wohl nochmal überlegen... ;)


So es geht weiter beim Skyline

Der Motor ist fertig.
Lackiert wurde er mit Alclad Darkaluminium. Auf dem Ventildeckel habe ich die Chromstreifen noch vor der Grundierung aufgebracht. Diese wurden dann nach jeden Schicht Lack wieder freigelegt.
Ganz schwer wurde es bi den Zündkabeln... der verteilerkopf ist man grade so groß wie zwei Stecknadelköpfe.... ich habe die Zündkabel dann in einem Schlauch zusammengeführt. Diesen Schlacj klebte ich dann am verteiler fest.



Zum Innenraum und dem Fahrwerk gibt es nicht viel zu schreiben.
das Fahrwerk wird laut BA in seidenmatt Schwarz lackiert und der Innenraum auch.
Die Zierleisten im Innenraum habe iih mit BMF verchromt und den Sitzen ein Satz zweipunktgurte spendiert. Ob die gurte da tatsächlich reingehören weiss ich nicht aber so schauen die Sitze nicht so nackt aus.





Das Fahrwerk




So beim nächstenn Update müßte der Sky fertig sein.



Gruß Peer

gallardo

unregistriert

48

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:12

hi peer

sieht ja schon mal klasse aus.
das mit dem dach ist so ne sache wenn ich nen tip hät würd ich ihn dir geben, aber ich würde wohl auch wie du dran verzweifeln,aber kopf hoch das bekommst du gebacken!

so nun muss ich mal nachfragen oder meckern kommt drauf an...haste deine kinder wieder im sky spielen lassen was :abhau:und die kleinen haben sich gedacht kleben wir pappi mal denn kaugummi nicht unter denn sitz sondern oben drauf :abhau: :lol:...oder ist die rücksitzbank noch nicht fertig?

gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gallardo« (15. Januar 2009, 11:13)


49

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:26

Zitat

sieht ja schon mal klasse aus.
das mit dem dach ist so ne sache wenn ich nen tip hät würd ich ihn dir geben, aber ich würde wohl auch wie du dran verzweifeln,aber kopf hoch das bekommst du gebacken!


Hi Marcel,

habe das Dach heute am vormittag nachmal mit Klarlack versehen. jetzt siehts gut aus, Bilder folgen.


Zitat

so nun muss ich mal nachfragen oder meckern kommt drauf an...haste deine kinder wieder im sky spielen lassen was und die kleinen haben sich gedacht kleben wir pappi mal denn kaugummi nicht unter denn sitz sondern oben drauf ...oder ist die rücksitzbank noch nicht fertig?


Ist schon in Ordnung... Mecker mal ruhig.
Das "Kaugummi" ist mir eben erst aufgefallen. Das Ding sieht man unter abendlichen Kunstlich nicht und am Tag muss man auch schon direkt aus dem Winkel hinschauen...
Entschuldigt aber nicht, ist schlampig gearbeitet... (Digitale Fotografie, Fluch oder Segen???? :abhau: ) wird noch korrigiert....
Muss mit der Karre wohl nochmal zu Carcleaner :lol:


Gruß Peer

gallardo

unregistriert

50

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:12

hi peer

aber ganz schnell hin du :!! und wehe die scheiben sind zur waa getönt :!!
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

51

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:06

Nabend Allerseitz.... :wink:


endlich..... nach drei Anläufen hat geklappt. das Dach hat eine gleichmäßige Farbe ohne Schatten, Schleier oder sonst was



Das was jetzt noch heller ist... ist eine Spiegelung.... ;)

@Marcel...

natürlich sind die Scheiben nicht getönt.... aber so Dicht kommst Du auch nicht an das Modell ran als das Du das mit bloßen Auge versuchen könntest es zu erspähen wo der Carcleaner dran war :grins:



Gruß Peer

gallardo

unregistriert

52

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:08

:ok:warten wirs ab :!!

das dach sieht klasse aus super alle guten dinge sind halt nun mal drei. :ok: :respekt:

53

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:30

Servus Peer,

sieht sehr schön aus, dein GT-R! :ok:
Die Detailierung an Motor und Innenausstattung ist dir wirklich super gelungen.

Gruß Jonas

54

Freitag, 16. Januar 2009, 06:10

Hay Peebo Tja wie immer eine Augenweide.....Schähme mich immer wenn ich deine Modelle betrachte wie locker und schnell du die immer fertig bekommst und dann noch mit dieser Quali :ok: :hand:

Eine Sache nur: im Motorraum würde ich wohl noch die Battarie und den Kühlwasser/Wischwasser Behälter nen Schlauch verpassen da schauts sso arg Leer aus auf der Seite. :prost:
Daniel

55

Samstag, 17. Januar 2009, 12:28

Update 12 - Skyline 2000 FERTIG

Hallo Zusammen :wink:


erstmal Danke für Euren lobenden Worte :rot:


@Casper
Leider habe ich keinen so dünnen Draht zuhause ansonsten wäre es eine Überlegung wert gewesen. Allerdings kann ich auf der linken Fahrzeugseite gar nicht soviele Schläuche und Kabel sinnvoll platzieren als das da nicht noch jede Menge Luft wäre.
Good old times, da konnte man noch an den Autos schrauben ohne sich die Knochen zuverenken...


So nun zurück zum Thema.
Bis auf die Spiegel und die Färbung der Sicken ist der Urgroßvater des aktuellen R35 fertig.
Die Fensterrahmen habe ich mit BMF (Bare Metal Foil) verchromt... ansonsten ist der Rest streng nach Bauanleitung gemacht worden.





Hier noch mal der Vergleich 72er gegen 2007er also rund 35 Jahre Automobilgeschichte




Der R35 sieht gegen den 2000er wie ein Ding von einem anderen Stern aus... oder anders gesagt der 72er sieht gegenüber dem R35 ziemlich alt (Barockengel war ein anderes Automobil wenn ich mich recht entsinne) aus :lol: aber jeder von ihnen besitzt seine eigene Faszination.


Bessere Bilder reiche ich nach wenn die Spiegel lackiert sind und das Wetter schönes Licht macht.


Gruß Peer

56

Montag, 19. Januar 2009, 15:16

hi,

der alte ist echt klasse geworden.
irgendwie habe ich das bedürftnis, mir so einen zuzulegen...

gruss snake

57

Montag, 19. Januar 2009, 17:38

Hallo Marc :wink:


sach bloß jetzt habe ich noch jemanden angefixt???!!!! :D

Was mich nur wundert, das Du den gar nicht in Deinem Lager hast...



Gruß Peer

gallardo

unregistriert

58

Montag, 19. Januar 2009, 18:50

Hi Peer :wink:

auch wenn du mich nicht mehr leiden kannst :D
geb ich trotzdem mein senf dazu...
was soll ich sagen großartig, spitze,sieht klasse aus oder tolle arbeit nee mir fällt dazu nix ein der lack einfach perfekt kann man nicht anders sagen aber das weißt du ja :ok:

ps:lass dich von mir nicht beeindrucken mach weiter wie bisher.
ich hab deine modell seit ich hier bin immer bewundert ohne sche... :):ok:
also ohren steif halten :)

mfg marcel :hand:

59

Montag, 19. Januar 2009, 20:29

Servus Peer,

schön ist er geworden, was man auf den Bildern sieht!
Ich freue mich schon auf bessere Bilder und den weiteren Aufbau deines WAA-Projekts.

Gruß Jonas

60

Sonntag, 15. März 2009, 19:43

Update 14: Aus GT-R wird SLR

Hallo Zusammen :wink:


Grossergeignisse werfen ihre Schatten unter die Augen oder Stress lass nach.


So ein Projekt ist ja flexibel ;) meins jedenfalls und so wird aus einer Idee die Abends mal Chat von mir angeboten wurde die Realität.
Der Andy (Albandy) hat z.Z. soviel beruflich und privat um die Ohren das er es man grade so schafft überhaupt noch ein Modell bis Wettringen fertig zu bekommen geschweige denn ein Dio.
Neulich hatte ich mal angeboten, das er seinen Benz, wenn die Zeit nicht reicht, auf das GT-R Dio mit stellen kann und ich auch dieses gleichzeitig auf SLR trimme. (Ich wollte mein Dio sowieso so universal wie möglich gestalten für spätere Verwendungszwecke)


Deshalb wird aus dem GT-R meets GT-R Stand jetzt das

Das Treffen der SLR


Marc (snake) wird seinen Roadster auch noch beisteuern so das wir da mindestens ein schönes Modell stehen haben werden.



Gruss Peer



P.S.
Die GT-R werden aber trotzdem in Wettringen dabei sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peebo« (15. März 2009, 20:06)


Werbung