Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Juli 2008, 18:45

MV Augusta F4 750 1/9

Hallo Zusammen :wink:

Ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten.

Es handelt sich dabei um eine MV Augusta F4 750.
Der Bausatz ist von Protar. Das Modell ist im Massstab 1:9.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher in welcher farbe ich das motorrad bauen werde.









Ich glaube aber das ich die weiße variante nehmen werde. Was meint ihr dazu?

Der Bausatz hat sogar eine aus einzelnen Gliedern besthende Kette.



Werde mal schauen ob ich die im Bausatz beiliegenden CF Decals benutzen werde da diese doch sehr grob aussehen.



So habe auch schon angefangen den Auspuff und die hinterrad schwinge zusammen zu kleben. Allerdings muss man sagen das diese nicht sehr passgenau sind :roll:

Naja hier die Bilder

hier der Auspuff



und hier die schwinge




Bis zum wochenende wird es wahrscheilich die nächsten bilder geben.

Also bis dann

Markus
Mein Traum in rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR2« (14. Juli 2008, 18:51)


2

Montag, 14. Juli 2008, 20:32

Tja Markus,

nicht gerade einer der passgenauen Kits.
Happy Spachteling! :roll:

Ich würde mich für die Silber/rote Version entscheiden-
die klassischen MV Agusta Rennfarben!

Der Kit liegt auch noch bei mir im Lager, allerdings ohne die
Einzelteilkette. Kann ja Deine Erfahrungen dann beim Bau verwerten.

Rivera

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:20

Hi

Ja da hast du recht !!! Sehr passgenau ist der Bausatz nicht.

Da wird mein neues Wachsspachtelgerät wohl viel im einsatz sein :ok:

Naja mal schauen

MfG

Markus
Mein Traum in rot


4

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:25

Hello! I have this (bad) kit.
First: don't use the carbon decals of the kit! There came with a very bad quality and the carbon effect it's not in scale.
Second detail, the tires. Ther rear one it's too high, and with a very old design (there are the mithics Michelin TX11 - TX23). I suggest you to buy an italeri diecast (the ducati 999 for example, here in spain cost 14,99€) and use the slick tires (fit perfectly), the rims (new look) and the fork with a good ohlins fork and brembo radial brakes. So, with this config. you can try to reproduce the mvf4 312...
Per aspera ad astra

5

Donnerstag, 7. August 2008, 16:13

Hallo zusammen :wink:

Sooooo nach langer pause geht es auch hier wieder weiter. :pfeif: :pfeif:

Allerdings sind die fortschritte, durch das gute wetter und die schlechte qualität des Bausatzes, eher gering. :lol: :lol: :lol:

Die teile sind soweit gespachtelt, geschliffen und grundiert.
Allerdings muss vor der letzendlichen lackierung noch an einigen stellen nachgearbeitet werden.

Aber seht selbst













Das sind die einzelteile des hinteren stoßdämpfers.
Im Bausatz ist auch ein stoßdämpfer, der aus einem teil besteht enthalten. :abhau: :bang: :verrückt: den verwendet doch kein mensch, wenn es auch einen viel besser detailierten gibt.



Bis zum nächsten update, wird es wohl wieder eine weile dauern, da ich morgen in den urlaub fliege :ahoi: :tanz: :tanz: :ahoi:

MfG

Markus
Mein Traum in rot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MR2« (7. August 2008, 16:25)


6

Freitag, 12. September 2008, 16:40

Hallo zusammen

ja auch hier geht es mal wieder weiter. :D
Auch wenn die fortschritte nur klein sind wollte ich diese einfach mal reinstellen.

Als erstes die mit Aluminum lackierte Verkleidung. Diese wird allerdings noch in weiss lackiert.







Auch die Kette wurde angefangen



Eigentlich sollte die Kette so wie im Bauplan beschrieben zusammen gebaut werden, allerdings klemmten die Fotoätzteile bei mir etwas,weshalb ich sie nun doch einzeln montiere :roll: :verrückt:









Das sind ja so kleine teile. Hoffentlich verliere ich keins.



Der fertige Rahmen vor dem lackieren





Der grundierte motor






Der fast fertige Stoßdämpfer.
Das silberne in der feder habe ich aus einem Nagel nachgebildet, dieses muss allerdings noch auf die richtige länge gekürzt werden.









Naja so ganz langsam komme ich voran.

Bis dann

Markus :wink:
Mein Traum in rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR2« (12. September 2008, 16:48)


7

Freitag, 12. September 2008, 21:59

Ganz gut soweit,
ich finde nur die Stoßdämpferfeder unterdimensioniert.
Müsste meiner Meinung nach viel fetter sein.

Rivera

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:46

moin,

wirds hier auch mal weitergehen? wäre schön....

Werbung