Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 21:15

MAN TGA-XXL

Hier ein paar Bilder von meinem MAN TGA-XXL mit 20 Fuß Container.....






















2

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:30

RE: MAN TGA-XXL

Hallo

Sieht sehr gut aus :ok:. So wie ich das sehe sind die Stützbeine beweglich und die 1. und 3. Achse Liftbar. Sehr gute Arbeit :ok:.
Wie hast Du denn das mit den Liftachsen gemacht? Kansst Du da mal ein Foto von der Unterseite des Trailers machen?

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:17

M.A.N

Moin scaniastar,dein m.a.n ist sauber gebaut.Sind die fernscheinwerfer zubehör oder dabei? Ist der bausatz überall zu kriegen? Ich hab den noch nicht im laden gesehen.Der trailer ist auch gut gemacht.Grüsse,werner. :ok:
Rock Hard Ride Free!

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:02

hallo Ralph...

danke..also die liftachsen zu bauen is kompliziert,ich fertige dafür ein schubgestänge an das ich in den rahmen einbaue...auf einem foto is das alles nicht zu erkennen...ja die stützen sind beweglich,das ist aber einfach zu bauen....falls du noch fragen hast..einfach melden....gruß Barny

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:04

moin Werner


die fernscheinwerfer sind nich dabei..das sind im zubehör zu bekommen ..gibt es von ITALERI....ja das modell gibt es im handel...danke für dein statement.....

6

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:58

Hey Scaniastar
Schaut Super aus dein Gespann :ok: :ok: :ok:
Nur ich persöhnlich finde das das Container Chassi nicht so Prall aus sieht die hätten Lieber ein 40 Fuss Container dazu packen sollen bei italeri
Aber Sauber gebaut

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

7

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:14

RE: MAN TGA-XXL

Hallo,

dein TGA sieht echt klasse aus :ok:
Da hast du dir aber mächtig Mühe gegeben.
Einzig die Kotflüger der Zugmaschine hätte ich in grau gemacht.

Gruß Dennis

8

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:24

Hallo Barny

Danke für Deine Informationen :prost:.
Was ich nach nochmaligen betrachten festgestellt habe, ist das auf einem Bild, wo der Container nicht auf dem Trailer ist, die Auflagen für selbigen nicht zu sehen sind. Nun stellt sich mir die Frage, ob die an dem Container befestigt sind. Kann das sein?
Und dass die Rahmen der Scheinwerfer nicht farblich abgesetzt sind. Ist aber nicht weiter schlimm, denn ich vergesse das auch immer wieder ;).

Aber meine Meinung zum Modell steht fest. :respekt: :dafür:.

Gruss
Ralph

P.S Das mit den Liftachsen würde ich trotzdem noch gerne wissen ;).
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

9

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:56

jo Ralph....also die aufnahmen für den trailer,die extra dabei waren,hab ich zu einem rahmen verbaut..so das der 20 feet container,wie auch ein 40 feet container drauf passt..oder auch zwei 20 feet container...der rahmen ist so gebaut,das er auf alle chassis passt..ITALERI und REVELL...so,das mit den liftachsen..wenn ích das hier erklären müßte,bräuchte ich 3 seiten....also sorry wenn ich dazu nich viel sagen kann....

10

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:58

hallo DENNIS....ja danke fürs lob...naja ich fand grau nich sooo schön....deshalb blau...

11

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:00

hallo DAVID...

ja stimmt..aber ich hab bissel umgebaut...somit is mein trailer mit beidem bestückbar...20 und 40 feet container....danke für dein lob...

12

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:10

Sieht schon ganz gut aus. Noch ein Tipp für die Hauptscheinwerfer: MAN hat beim Original eine ziemlich auffällige Gummilippe um die Scheinwerfer gebaut, die man noch schön hervorheben könnte.


13

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:21

hallo Andy


ja ich weiß,hab es extra weg gelassen...aber beim nächsten mal werd ich es wieder machen......

14

Dienstag, 15. Juli 2008, 07:49

Hallo Ralf..

Der sieht ja wirklich toll aus. Wie die anderen bereits gesagt haben sind das einzige Manko die Scheinwerfer. Kannst du ja einfach mit nem Edding nachziehen. So wirken die Scheinwerfer nämlich viel zu mächtig.

Ansonsten wirklich ein tolles Modell.

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

15

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:46

Hallo Roman

Ich hab das Modell nicht gebaut :du: ;). Das war Barny :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:34

Zitat

Original von SCANIASTAR
hallo Ralph...

danke..also die liftachsen zu bauen is kompliziert,ich fertige dafür ein schubgestänge an das ich in den rahmen einbaue...auf einem foto is das alles nicht zu erkennen...ja die stützen sind beweglich,das ist aber einfach zu bauen....falls du noch fragen hast..einfach melden....gruß Barny

Zitat

Original von SCANIASTAR
...so,das mit den liftachsen..wenn ích das hier erklären müßte,bräuchte ich 3 seiten....also sorry wenn ich dazu nich viel sagen kann....


:bang:
dann biete doch nicht erst an, es auf Wunsch weiter zu erklären :verrückt:

Zitat

Original von Andy
Sieht schon ganz gut aus. Noch ein Tipp für die Hauptscheinwerfer: MAN hat beim Original eine ziemlich auffällige Gummilippe um die Scheinwerfer gebaut, die man noch schön hervorheben könnte.


Zitat

Original von SCANIASTAR
hallo Andy


ja ich weiß,hab es extra weg gelassen...aber beim nächsten mal werd ich es wieder machen......


:bang: :bang:
:nixweis:

auch wenn du es extra gemacht hast.... scheint dir ja selbst nicht zu gefallen, wenn du die Guimmilippe das nächste Mal wieder nachbilden willst.... ich würde es hier auch nachholen... sieht so ein wenig spielzeughaft aus :du:

Ansonsten ein nettes Modell.... ein bischen matt insgesamt, und die Rückleuchten hättest du auch ruhig mit klaren Farben colorieren können
Grüße, Andy

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 20:21

ja, Potential ist auf jeden Fall noch vorhanden. Gerade bei 1:24 sollte man doch schon einige Details verbauen, ansonsten wirkt das Modell langweilig. Da ich aus dem 1:87er Bereich komme, müsstest du mir eigentlich zeigen können, was für Details möglich sind, nicht ich dir :)

PS: Scheibenwischer sind an meinen Modellen auch zu 99% schwarz.

18

Freitag, 18. Juli 2008, 17:04

Hallo,

sieht gut aus dein MAN. Beim Innenraum hast du ja alles gegeben!
Würde den Container noch etwas altern. Die Dinger sieht man ja selten sauber un gepflegt.
Wie hast du denn die Liftachse gebaut? Hast du Bilder?

Gruß :wink:
Christian

19

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:25

moin Christian...ja danke für dein lob...jo ja stimmt,die container sind selten so sauber.....ja,wie schon gesagt das bauen der liftachsen ist schwer zu beschreiben...ich weiß nich so recht wie ich es erklären soll..und auf bildern sieht man es nicht....sorry...

Werbung