Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:06

Messerschmitt BF-109 E-4 1/48

Hallo,

Hier gehts es los mit dem Baubericht der Messerschmitt BF-109 E-4 in der Luftschlacht um England.
Plan ist ein kleines Dio die die Messerschmitt nach iner Bruchlandung zeigt nachdem sie abgeschossen wurde.

Bilder gibts sofern ich was gemacht hab :)

Grüße

Christopher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (8. Juli 2008, 21:04)


2

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:03

So ich hab begonnen, das Cockpit erstmal dunkelgrau zu malen...



So daher das das Cocpit zwar befriedigend detailiert ist,aber halt noch lange nicht gut hab ich erstmal ein paar details geadded, womit ich noch nicht fertig bin.
Genommen hab ich für Leitungen Kupferdraht und den dann halt am Modell gebogen wie ich ihn brauchte. Und ansonsten begann ich damit einen weiteren Hebel zu montieren. Nicht der letzte wie es mir scheint.

Aber seht selbst:









So was meint ihr? Ich freu mich auf eure Meinungen dazu. :)

Liebe Grüße

Christopher

3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:12

So ich hab mal mit den notwendigen Beschädigungen angefangen. WIe ich das gemacht hab, kann man im Thread meiner B-17 "Memphis Belle" nachlesen. Man erkennt auch noch das ein oder andere kleine detail was ich im Cockpit hinzugefügt hab.
Achso für alle die bei den Figuren nie reinschauen:Klickt hier für den Piloten des Flugzeuges

Aber hier die Bilder:

















Wo bleiben eure Meinungen, liebe Gemeinde :motz: :lol:

Grüße

Christopher

4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:20

Meine Meinung ist, weiter so! :ok:
Aber eine Frage, wird das Cockpit nachher offen oder zu dargestellt? ;)
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:24

Hallo Christopher,

ggrrrrrr, immer diese Beschädigungen :baeh:

Aber ansonsten sehr gut :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:30

Ja sunny das sowas von dir kommt... :lol: ist aber vorerst das zweite und letzte Modell mit beschädigungen :)

Und Felix, das mit dem Cockpit überleg ich mir noch ;)

Gibt ein kleines Dio dazu noch, ich werde davon Fotos machen aber erst nach ende des Baus des Flugzeuges beginnen :)

So noch mehr Meinungen :)


Grüße

Christopher

7

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:22

So weiter ging es.
Das Cockpit ebenfalls mit dunkelgrau vorgemalt dnan mit weiß gedrydrushed und dann halt einen roten knop und die gelbe umranund um das Instrument gemalt was die Treibstoff anzeige darstellt im Original. Dann hab ich den Sitz und das Instrumentenpanel an den rest geklebt und dann mit hellerem grau gedrybrushed. und der Pilot hat mir gesag ter wollte schonmal ne passprobe machen :)
Dann noch ein paar bilder von den extradetails im Cockpit.
Und die Tragflächen wurden dann fast fertig gemacht. es fehlen noch Bilder vomn fertigen mit ausgefahrenen Vorflügel und Landeklappen.

So genug der worte





















Die FLügel warn so lala. Ein wneig musste ich Spachteln aber im Grunde genommen kinderkram ;)

So ich freu mich auf haufen Weise Meinungen von euch :wink:

Grüße

Christopher

8

Donnerstag, 10. Juli 2008, 17:42

So ich hab hier mal bilder :D
Mal das Cockpit in die hälfte geklebt. Daran wird jez auch nichts mehr gemacht da man eh kaum am ende noch was sieht wenn der Pilot drin sitzt. Wird echt eng mit dem Piloten. Ich bin gespannt. Ich frag mich ob die den Piloten vielleicht überdimensioniert haben?!







Und hier nochmal Aufnahmen vom fertigen Flügel







Und jetzt seid ihr wieder gefragt :wink: freu mich auf hoffentlich viele Antworten

Grüße

Christopher

9

Freitag, 11. Juli 2008, 14:38

So hier ging es auch weiter.
Zusammengeklebt wurde bislang nur der Rumpf. Der muss jetzt noch verschpachtelt und verschliffen werden. Ich werde ein wenig langsamer weil ich nicht weiß welche Teile ich an der Unterseite abgerissen und/oder verbult darstellen muss :lol:

Hier die Bilder. Wie siehts aus mit Meinungen dazu?







Grüße

Christopher :wink:

10

Freitag, 11. Juli 2008, 21:48

Sehr schön :ok: :ok:
Weiter so! :)
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

11

Samstag, 12. Juli 2008, 01:27

Hallo, ist zwar nicht meine Modellwelt, aber bisher super und weiter so.

Bg
Andre
www.custommodellbau.de.tl

12

Samstag, 12. Juli 2008, 18:59

So weiter ging es. Die Tragflächen,Höhen und Seitenruder wurden Montiert. Die Lufteinlässe am unteren Teil der Nase ebenfalls montiert, aber vorer über einer Flamme etwas "verbeult".
Dann hab ich die Propellereinheit zusammengeklebt. Danach dann die Probellerblätter verbogen :) Endfätt schaut das alles schon wieder aus *stolzaufmich* :D :ok:











Ihr seit nun wieder dran :) Ich glaube jez gibt es endlich mal mehr zu Antworten :lol:

Grüße

Christopher

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:34

keiner hat was anzumerken? :roll:

14

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:02

Hi,

sieht bis jetzt doch alles sehr gut aus, finde das Endergebnis aber noch schwer vorstellbar so ganz ohne Farbe und Diorama. Ansonsten sauber gebaut und mal was anderes als das typische Standflugzeug in der Vitrine.

Ich werde den Bericht auf jeden Fall weiter verfolgen :ok:

15

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:55

So jetzt wurde das Modell auf Lackierung vorbereitet. Also Cockpit drauf und dann mit Tamiyaabklebeband daie stellen zugeklebt die nicht lackiert werden sollen. Immer arg fummelig :)

Und in letzter sekunde ist mit gott sei dank noch eingefallen das ich garantiert nicht auf der andren seite der Kanzel die Weiße Grundierschicht sehen will, also noch schnell mit Tesa abgeklebt. :lol:

So und so sahs vor der Lackierung aus: (Vorweg nach der Lackierung gibts erst morgen)





So das rstmal von mir morgen mehr.

Grüße

Christopher :wink:

16

Freitag, 18. Juli 2008, 18:55

So nach der Lackierung mit Weiß Glänzend:









Die Airgun hat mit dem Anstich jetzt seinen letzten Dienst getan morgen kommt meine Aztek.

Dann wird Aluminium Aufgetragen. Preshading und dann kommt der Grundanstrich bzw. Gelb.

Grüße

Christopher :wink:

P.S. was meint ihr?

17

Samstag, 19. Juli 2008, 15:34

So Alu schicht wurde aufgetragen, und Pre-Shading.
Und nebenbei sag ich das die Aztek voll der hammer ist!





Was meint ihr??

Grüße

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Juli 2008, 16:05

Hallo Christopher,

ich glaube, Du bist auf einem sehr guten Weg, geil ist der gebogene 3-Flügel-Propeller :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

19

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:10

Moin,
Maschine mit den gelben Erkennungsmarkierungen. Ausnahmsweise mal auch nicht an der Nase :)







Was denkt ihr?

@ Sunny mir gefallendie Blätter auch ziemlich gut ;)

Grüße

20

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:06

So beginnen der Bemalung des Tarnanstriches aus folgenden Farben:

RLM 65 - soll humbrol 65 ist Revell 49
RLM 02 - Humbrol 86
RLM 71 - Revell 363

Hier der Bauabschnitt mit der Bemalung mit Revell 49. (Gelbe SPitzen abgeklebt bis zum ende :(









Was meint ihr so, grade bzgl. des Pre-Shadings??

Grüße

21

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:11

Hi,

macht für mich einen guten Eindruck, weiter so !

Eine Frage bleibt mir als unerfahrener Modellbauer dennoch :

Wieso wird mit Aluminium grundiert ? Könnte mir höchstens vorstellen, dass man den Hauptlack nachher wieder etwas bis auf´s Aluminium runterkratzt um so Gebrauchsspuren darzustellen, kann das sein ?

22

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:16

Hallo GT,

Genau das ist der Grund :)
Diesesmal aber auch um KRatzer darzustellen die durch den Aufprall entstanden sind.

Grüße

23

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:17

Hi,

wieder etwas schlauer ;). Bisher dachte ich immer sowas wird später durch drybrushen oder ganz feines pinseln nachträglich dargestellt.
Von welchem Hersteller stammt der Bausatz denn ? Auf dem Weg zu mir ist eine G-10 von Revell, vielleicht kann ich da selber mal die Technik mit dem Aluminium testen.

Werde den bisher interessanten Bericht jedenfalls weiter verfolgen.

Gruß!

24

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:22

Das was du da beschrieben hast heißt, so kenn ich das, "Chipping". Diese Technik kann man auch Anwenden.
Du weißt ja im Modellbau führen viele Wege nach Rom. Das sind 2 die hier genannt werden.

Ist die G-10 die in 1:32?

Es gibt auch die Möglichkeit das Flugzeug Aluminium zu Grundieren, dann bevor man anfängt die Tarnung aufzutragen, Salzkörner mit Wasser auf der Modell zu platzieren und diese dann mit überlackieren und dann nach fertigen Farbauftrag diese einfach wieder abzuploppen.

Hab ich auch shconmal getestet. Ging ein wenig daneben weil ich zu große Flächen mit Salz bedeckt hatte.

Also Jetzt schon 3 möglichkeiten ;)

Grüße

Edit: Der Bausatz ist von Tamiya Kit-No:61063

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (20. Juli 2008, 19:24)


25

Sonntag, 20. Juli 2008, 19:38

Stimmt, viele Wege führen nach Rom, von der genannten Salz-Technik habe ich bis dato auch noch nie was gehört. Stelle ich mir bei der 1:48 Größenordnung aber schon schwierig vor, da die Tropfen ja minimalst groß sein dürfen.

Die G-10 ist die 1:48 Version, die mit den wenigen Teilen ( round about 40, also was für 2 lange Abende :D ).

Hab mich da auf 1:48 festgelegt, warum auch immer, so warten eine Revell Focke Wulf 190 G-8 und eine Revell Stuka in 1:48 ( geraden eben ersteigert ) noch auf ihren Zusammenbau.......wenn man doch bloß mehr Zeit dafür hätte.....

26

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:07

Ja das sind relativ wenige Teile aba ich könnt Wetten mehr Teile sind bei der 109 auch nicht verbaut :D und für sowas 21euro :bang:

Ja dann bin ich mal gespannt.
Ich finde 1:48 für Flugzeuge irgendwie passend. Ich werde mir nochmal irgendwnan eine He-111 zulegen :)

Grüße

27

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:25

Mich hat die G-10 nun gerade mal 10€ gekostet, da kann man wohl echt nicht meckern. Bin mir nur noch nicht einig wie ich sie baue, so eine abgestürzte Maschine hat durchaus auch ihren Reiz, aber mal sehen.

Viel Erfolg weiterhin beim lackieren und bauen ;).

28

Montag, 21. Juli 2008, 18:37

So,
Besprüht wurde jetzt mit Humbrol 86.







Was meint ihr?

Grüße

Christopher

29

Montag, 21. Juli 2008, 20:43

So...
Die dunklen Flächen wurden auch lackiert.
Gemischt wurde nun aus Humbrol 30+Humbrol 118+Humbrol 33 gemischt da mit Humbrol 30 zu Hell bzw zu Grünlich war. und zack lag ich doch glatt richtig.









Mit dem Klebeband hab ich bei der andren Farbe stellen abgerissen. sieht in echt super geil aus. Hat was und aufkleber werden das Hauptsächlich überdecken. Also bleibt gespannt und was haltet ihr davon?
Diesmal ist mir die Meinung vieler Personen besonders wichtig!! :roll:

Grüße

30

Montag, 21. Juli 2008, 20:48

Hi,

ich schon wieder :D

Das geht ja flott bei dir, also mir gefällt´s soweit, nun bin ich mal gespannt wie das ganze gealtert aussieht.

Gruß.

Werbung