Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juli 2008, 21:26

Chevrolet Beretta GTU

hallo forengemeinde :wink:

nach einer kleinen pause beim Bauberichte schreiben, gibt es von mir nun was neues. Und zwar baue ich das Modell eines Chevrolet Beretta in 1:24 von AMT.


Begonnen habe ich mit dem lackieren der Karosse, die übrigens sehr schön verarbeitet ist. Dem Bausatz liegen verschiedene verspoilerungen für front, Heck und seitenschürze bei, so das man sein Modell nach eigenem empfinden gestalten kann.
Bei meinem Modell habe ich all diese verspoilerungen angebaut, um den wagen einen rennlook zu verpassen.

hier sieht man die Karosse bereits in der Grundfarbe Light Gun Metall von tamiya aus der Dose lackiert.





jetzt muss ich nurnoch den Klarlack auftragen, und dann kann ich anfangen die sicken zu schwärzen.

das wars erst einmal für heute , hoffe euch gefällt es.


mfg Kai :wink:

2

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:29

hi,

cooles Modell, so einen brauch ich auch noch mal.

Bin mal gespannt wie der wird !

lg

Frank

3

Freitag, 11. Juli 2008, 21:49

sodele..... ich habe jetzt den klarlack aufgetragen und das modell poliert.
desweiteren habe ich die tür- fensterahmen und sicken geschwärzt.

(deswegen auch an einigen stellen noch weiß, und schwarze flecken und stellen , a von der polierpaste, b von der tusche mit der ich die sicken geschwärzt habe.)

hier die bilder der karosse







achja fast vergessen, das teil bekommt schöne BMW Tourenwagen Felgen ;)



das wars für heute bin gespannt was ihr dazu sagt, wen auch die komentare bis jetzt etwas spärlich waren.

4

Freitag, 18. Juli 2008, 00:12

HI Kai,

Die Farbe passt 1a :ok: und sieht auch noch sauber gelackt aus :)

Allerdings hab ich bedenken was die Felgen angeht. Für BMW Tourenwagen (WTCC) bin ich immer zu haben, aber bei dem hier könnte der Schuss nach hinten losgehn.
Versteh das jetzt nicht falsch, aber für mich sieht das aus als ob ein jugendlicher deutscher Raser unbedingt eine Amikiste von den USMilitärs hier kaufen mußte und, weils cool aussieht oder er sich einen richtigen nicht leisten konnte und jetzt diese BMWuppdich Felgen draufgepappt hat, weil das Geld nicht mehr gereicht hat.

Das ganze allerdings nur wenn die so bleiben wie auf dem Foto, mit dem mattschwarzen Center und dem weissgrauen Rand.
Würde mich mal interessieren wie das probehalber zusammen aussieht.
Vielleicht kannste ja mal ein Foto schiessen.

Als Alternative könntest du dir die, eigentlich in D zu oft gesehenen, typischen BBS Felgen raussuchen. Die sind recht zeitlos und passen auch in die Ära des Wagens selber.

Wie soll denn eigentlich der Innenraum aussehen?

Bin weiter gespannt. :smilie:

Grüße
Timbo

P.S.: Am Ende bleibts natürlich deine Entscheidung, wenn´s dir gefällt ist das auch in Ordnung. :)

@All : Anmeldungen für die Little Wheelies sind weiterhin möglich.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (18. Juli 2008, 00:59)


5

Freitag, 18. Juli 2008, 17:46

thx erstmal für die komplimente...

hier mal ein bild wo ich den wagen zusammen gesteckt habe, da sieht man auch das die räder eigentlich relativ gut zum wagen passen wie ich finde.
achja und der innenraum sollte rot werden.





bis dann :wink:

6

Freitag, 18. Juli 2008, 19:04

Hai Kai :wink: :wink:
Treibe mich ja selten bei den Autos rum.aber der gefällt mir gut.
Nörgelmodus an: ich hätte ja Alufelgen in silber drauf gemacht,aber das ist nur meine Meinung.
Den Lack hast Du sauber hingekriegt,sieht gut aus.
Der innenraum sieht noch heftig nach Plastik aus,da hast du noch nix gemacht?

Insgesamt ein schönes Auto :D ich mag die eckigen Kiste.....


Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

7

Freitag, 18. Juli 2008, 22:23

Hallo Kai,
kann mich den anderen nur anschließen. Das Wägelchen sieht echt gut aus! Der rote Innenraum passt gut mit der Außenfarbe zusammen und die Lackierung ist klasse!

Zum Thema Felgen: Ich finde das die Felgen gut zum Modell passen, allerdings muß ich sagen das schwarze Felgen für mich immer was dreckiges an sich haben. Wenn du verstehst was ich meine!? Kann mir das Auto gut auf Grau-Metallic oder auch Weißen Felgen vorstellen.

Aber das ist nur meine Meinung und geschmackssache.

Bin auf die nächsten Bilder gespannt.

Gruß
Flo
Zur Zeit im Bau:
69er Chevy Camaro Z/28 RS (Revell)

Werbung