Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juni 2008, 20:22

Fujimi Ferrari F599 GTB "Fiorano"

Hallo Modellbaugemeinde :wink:


der F599 ist fertig.
Den baubericht gibt es hier -klick mich-

Nun viel Spass mit den Bildern (hab wieder mal fast ein halbstündiges Fotoshooting veranstaltet um einigermaßen Bilder zu bekommen)
















Gruss Peer


[SIZE=7]So jetzt hab ich im Augenblick mal keine Lust mehr auf rote Autos....[/SIZE]

2

Montag, 30. Juni 2008, 20:36

Servus Peer,

ich habe mir schon mit sehr viel Interesse deinen Baubericht angesehen und muss wirklich sagen, dass dir der GTB genial gelungen ist! Einfach rundum eine Augenweide! Die Sache mit dem Kennzeichenhalter ist natürlich ärgerlich, aber da kann man jetzt nicht mehr viel tun. Dennoch, :ok:!

Gruß Jonas

PS: Darf doch jeder lesen, dass du jetzt erst einmal genug von roten Autos hast, oder? :baeh:

3

Montag, 30. Juni 2008, 20:46

Hi Peer,

mal wieder ein roter Ferrari :lol:
Ich hätte den ja anders lackiert :grins:

Spass bei Seite, schaut klasse aus :ok: Der Lack ist wie immer suuuper spitzen dufte :D

Gruss Andy

4

Montag, 30. Juni 2008, 21:45

hi peer,

sehr gelungen isser dir. sauber gebaut und gelackt.
nur die gitter vorne gefallen mir nicht so. aber kannst du ja nix für.

gruss snake

5

Montag, 30. Juni 2008, 22:03

Hallo nochmal :wink:


Danke ich werde ja gleich ganz :rot: wg. der vielen lobenden Worte.


Zitat


Orignal von Jonas F.

PS: Darf doch jeder lesen, dass du jetzt erst einmal genug von roten Autos hast, oder?


@Jonas:
pssssttttt.... nicht das die Leute hier noch denken das die Ferrari Flut abreist... :lol:


Zitat


Original von Albandy:

Ich hätte den ja anders lackiert :grins:

@Andy:
weiss ich doch... aber ich mach das dann in Candy grün :grins:


Zitat


Original von Snake:

nur die gitter vorne gefallen mir nicht so. aber kannst du ja nix für.


@Marc:
hatte ich auch schon im Baubericht geschrieben das der Grill einfach nur sch....e aussieht.
Beim nächsten gibts was von KA


Gruss Peer

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:55

Hallo Peer,

na da hat sich doch der Aufwand mit dem Fotoshooting gelohnt.
Die Bilder sehen gut aus. Aber diesen Aufwand muss man in Kauf nehmen, wenn man ein paar gute Bilder haben will. Wenn ich Bilder mache, dann sitz ich da mind. eine Stunde dran und mache ca. 400 Bilder :verrückt:.

Dein Ferrari schaut auch sehr gut aus.
Die Lackierung ist dir auch gut gelungen.
Aber was den Gesamteindruck leider etwas schwächt, sind die Auspuffrohre, die etwas schief hängen und das Kennzeichen. Leider stimmen die Proportionen von den Buchstaben und Zahlen nicht.
Und als kleines i-Tüpfelchen würde ich das Türschloß noch silber anpinseln bzw. durch ein Fotoätzteil ersetzen.

Aber sonst, weiter so :ok:.

Gru$$ Raik :wink:

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:24

Hallo Zusammen :wink:


Zitat


Original von Keule:

Aber was den Gesamteindruck leider etwas schwächt, sind die Auspuffrohre, die etwas schief hängen ...



@Raik:
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. :rot:
Das bekomme ich aber noch geändert.




Zitat


Original von Keule:

... und das Kennzeichen. Leider stimmen die Proportionen von den Buchstaben und Zahlen nicht.
Und als kleines i-Tüpfelchen würde ich das Türschloß noch silber anpinseln bzw. durch ein Fotoätzteil ersetzen.


Mit dem Kennzeichen haste recht, habe die verschiedenen Zeichensätze ausprobiert aber irgendwie passte diesmal keiner.
Ist jetzt aber keine große Katastrophe das ist nur für das Foto drangemacht.

Das Türschloß habe ich wohl übersehen, leider war kein Fotoätzteil dabei. Aber ein kleiner Punkt mittels Zahnstocher in Silber wirds schon richten.
Danke für den Hinweis :ok:


Aber was Dir auch nicht aufgefallen ist, die TÜV-Plakette und das Länderzeichen sind nicht gefärbt.... :baeh:
(Ist mir aber selber grade erst aufgefallen :lol:



Gruss Peer

8

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:07

Zitat

Original von Peebo

Aber was Dir auch nicht aufgefallen ist, die TÜV-Plakette und das Länderzeichen sind nicht gefärbt.... :baeh:
(Ist mir aber selber grade erst aufgefallen :lol:


Gruss Peer


Im ersten Augenblick dachte ich, dass es ein ausländisches Kennzeichen ist. Und mit dem Türschloß würde ich auch so machen, wie du schon selber vorgeschlagen hast (mittels Zahnstocher).

Gru$$ Raik :wink:

9

Dienstag, 1. Juli 2008, 18:00

Da reicht ein Wort - scharf! :ok:
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

10

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:39

Hallo Peer,

wie schon im Baubericht geschrieben ein toller Italo-Flitzer :ok:, bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten. Wäre schön, wenn du das mit den Auspuffrohren noch hinkriegst, fällt auf dem Foto doch ins Auge. Der Lack ist toll geworden. Viele Grüße,

Olaf

11

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:52

RE: Fujimi Ferrari F599 GTB "Fiorano"

Hallo Peer :wink:

Da fällt mir nur eins ein. EINFACH GEIL!!!! :ok: :ok:

Gruss Michi
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

12

Mittwoch, 2. Juli 2008, 13:53

RE: Fujimi Ferrari F599 GTB "Fiorano"

Hallo Peer,

da kann ich den anderen nur zustimmen :ok:
Dein Ferrari ist klasse geworden, schön gebaut und schön lackiert.
Da gibt es nichts zu beanstanden ;)

Gruß Dennis

13

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:31

hallo peer

ich muss mich meinen vorrednern nur anschließen der ferrari ist echt top gebaut in sache lackierung sowie die detailierung wirklich sehr schön umgesetzt worden :ok: :ok:

gruß danny :wink: :wink:

14

Mittwoch, 2. Juli 2008, 17:28

Hallo Peer,

macht einen sehr guten Gesamteindruck und der Lack glänzt wieder sehr schön. Eine Frage aber noch falls du es nicht schon im Baubericht erwähnt hast (hab ich nich angeschaut :rot: ) Warum hast denn die Sicken nicht nachgezogen? Oder hast nen dunkleres rot genommen, was mir jetzt nicht so auffällt?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

15

Mittwoch, 2. Juli 2008, 19:09

Hi Peer,

Schaut gut aus dein Ferrari :ok:

einziges Manko, wie Ingo schon geschrieben hat. Wo sind die Sicken !!

Eine Möglichkeit gibt es aber noch.

Ich habe letztens meinen Rot lackierten Toyota GT one Fotografiert, und war sehr überrascht, dass man die Sicken nicht sieht.

Scheinbar gibt das Rot beim Fotografieren die Farben nicht wieder :nixweis:

P.S.

:hey:jetzt reichts aber mit Ferraris :baeh:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

16

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:03

Hallo Zusammen :wink:


Zitat

Orignal von Maßstabsgeschädigter:

Warum hast denn die Sicken nicht nachgezogen? Oder hast nen dunkleres rot genommen, was mir jetzt nicht so auffällt?


@Ingo:

Hab die Sicken tatsächlich nicht nachgezogen (Bevor hier jetzt jemand Buh und Pfui ruft weiterlesen ;) )
Der Grund dafür ist recht simpel.
Der Ferrari hat so scharfe und tiefe Sicken das der Unterschied bzw. der Schattenfall der Sicken, beim lackieren von ganz alleine gekommen ist, zumal der Schwellerbereich auch noch ein extra Teil ist und die Karo von Innen geschwärzt wurde.


Zitat


Original von Squall:

Scheinbar gibt das Rot beim Fotografieren die Farben nicht wieder :nixweis:


@Squall:
Da hast du vollkommen recht. Denn auf dem Foto kommen die dunkleren Sicken nicht heraus.
Ist aber auch so auf Bildern vom Original die Erste undOriginal die Zweiteso.
Und da ich den als "Vorbild" genommen habe ich die Sicken nicht gefärbt.
Am Modell kommt das genauso rüber wie auf den Bildern.


Gruss Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peebo« (2. Juli 2008, 20:05)


17

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:15

Servus Peer :wink:

Ist ja richtig gut geworden, sehr sehr sauber :ok:

Mach weiter so!!

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

18

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:36

Servus Peer :wink:

Kann mich allen anderen nur anschließen ! Cooles Modell und wieder mal sauber umgesetzt ! :ok:

Werde natürlich die Bilder ausdrucken und mit dem Original vergleichen .... ich find noch was !!! :lol: :lol: :lol: :lol:

bin schon gespannt was du wieder als nächstes zauberst - wie gesagt ich glaub da hat einer zu viel Zeit :abhau: :abhau:

Grüße aus der Sektion Süd


Simon :wink: :wink:

Werbung