Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2006, 12:12

Mazda MX-5

Hallo,

hier ein paar Bilder meines Lieblings-Japaners. Wie man auf den Kennzeichen sehen kann, ist dieser Zweisitzer in der Schweiz zugelassen. Es handelt sich um einen Mazda MX-5 von Tamiya im Maßstab 1:24. Bis auf die Gepäckbrücke auf dem Kofferraumdeckel komplett OOB gebaut. Lackiert in Opel-rot von Dupli-Color!

Ein zeitlos klassisches Design, welches die "Roadster-Welle" hat neu aufkommen lassen.

Nun viel Spaß an den Bildern:












Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

2

Montag, 6. Februar 2006, 16:20

Hallo Stefan,
sehr schönes Modell. :ok: :ok:,
und ganz sicher der "Schuldige", der Mitte der achtziger den Cabrio-boom auslöste...
...bis heute.

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

3

Montag, 6. Februar 2006, 16:27

Ich wenn er noch recht neu ist, ist es bereits ein Klassiker und auf jeden Fall ein Kultauto. Der Nachfolger, ohne den Schlafaugen, gefällt mir im Original jedoch noch etwas besser, die Formen sind da einfach noch eleganter.

Zum Modell, wie von Dir gewohnt, super gebaut und bestens lackiert :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Achja, bin übrigens Mazda Fan, hab ja auch einen, nur leider gibts meinen nicht als Modell
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


4

Montag, 6. Februar 2006, 17:33

Hallo Stefan,das Modell wie immer topp. Zum Vorbild: da haben die Japaner den Briten mal gezeigt wie man heute Roadster baut.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Montag, 6. Februar 2006, 18:23

Hi Stefan,

auch hier wieder ein tolles Modell :ok:
finde nur das Amaturenbrett etwas trist einfarbig :)

Gruss Andy

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2006, 19:43

Hallo Stefan

Der MX5 ist ja top gemacht! :ok: :ok: :ok:

Muss aber ach Albandy recht geben das Amaturenbrett könnte etwas mehr Farbe (z.B. Chrom) vertragen :)

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. April 2006, 23:13

Hallo Stefan :wink: :wink: :wink:

Das ist ein Klasse feuerrotes Caprio muss man schon sagen

Nur was sind das an der Tür for dicke dunkle Streifen in den Ritzen?

grüße von Jasmin :wink:
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

8

Sonntag, 27. April 2008, 14:03

Hallo Stefan,

wirklich wunderschönes Modell, ist klasse geworden. Und was das Armaturenbrett angeht, ich fahre genau dieses Modell und da ist nun mal nicht wirklich viel Farbe verbaut worden, somit ist es absolut Originalgetreu (auch wenn man natürlich heutzutage einiges an Spielereien dazukaufen kann).

Darf ich fragen was das für ein Modell genau ist? Ich habe nämlich nur einen Rechtslenker gefunden in einem anderen Maßstab wollte mir den kleinen Flitzer gerne auf den Schreibtisch stellen ;-)

Gruß

Björn
Audentes Fortuna Iuvat


9

Sonntag, 27. April 2008, 15:00

RE: Mazda MX-5

Hallo Björn,

Zitat

Original von Wettringer


Es handelt sich um einen Mazda MX-5 von Tamiya im Maßstab 1:24.


Frage beantwortet ? ;)

Gruss Markus :wink:

10

Sonntag, 27. April 2008, 16:43

ja...kann auch nichts sagen...alles gut... :ok: :ok: :ok:
...

11

Sonntag, 27. April 2008, 22:29

Das habe ich wohl gelesen, ich hatte eher auf eine Artikelnummer o.ä. gehofft. Mein Modell ist auch von Tamiya und ebenfalls 1/24 nur eben leider ist das Lenkrad auf der verkehrten Seite...
Audentes Fortuna Iuvat


Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2008, 07:52

Hallo Björn,

ich habe den Bauplan des Modells abgeheftet. Ich werde den kurzfristig raus suchen und dir dann die Kit-Nummer hier nennen.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

13

Montag, 28. April 2008, 08:37

Moin Stefan

Ein schönes Modell :). Hast Du sauber auf die Räder gestellt :ok:. Und dann noch in der Schweiz zugelassen :ok:, perfekt :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Montag, 28. April 2008, 15:51

Zitat

Original von Werbwol
Das habe ich wohl gelesen, ich hatte eher auf eine Artikelnummer o.ä. gehofft. Mein Modell ist auch von Tamiya und ebenfalls 1/24 nur eben leider ist das Lenkrad auf der verkehrten Seite...

ab und zu findet man auch den von Revell, der hat sogar eine Motornachbildung und einen zweiten Satz Stoßstangen (etwas sportlicher) sowie eine Verdeckabdeckung inkl. Höckern hinter den Vordersitzen
Grüße, Andy

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:11

Hallo zusammen,

hab jetzt mal den Bauplan raus geholt und fotografiert:



Das Modell heisst also Mazda MX-5 Miata, ist von Tamiya und hat die Artikelnummer 24082.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

16

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:27

Moin,

vom MX-5 gab es von Tamiya zwei Varianten - wie hier abgebildet #24082 und als #24085. Letzterer lief unter der Bezeichnung "Eunos Roadster" und zeigt die japanische Ausführung des MX-5, der dort einen anderen Namen trug.

Der Eunos-Bausatz hat Rechtslenkung und kein Airbag-Lenkrad.

Ciao,
Daniel :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nudel« (1. Mai 2008, 17:28)


17

Freitag, 2. Mai 2008, 20:23

Vielen Dank Stefan, werd mich da mal auf die Suche nach machen.
Ich glaub meine bessere Hälfte schlägt die Hände überm Kopf zusammen wenn ich noch mehr Bausätze hier hab... aber eeeegaaaal *ggg*
Audentes Fortuna Iuvat


Werbung