Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:00

Hi Martin

ist echt der Hammer ich finde es sehr gut bis jetzt,der Kumpel aus der Feuerwehrmodellbaugruppe von mir hat den Bremer GRTW gebaut und das ist was.
Ich selber muss noch mein Pc fertig machen um Bilder zu zeigen da ich Frankfurter und Hamburger baue.
Hat irgendwer mal die DLK 23/12 SE von Hamburg gebaut???

:smilie:
Alles ist machbar

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:39

Also ich finde es super wie du das Plastik so bearbeitest :ok:!

Mal ne frage zu nem anderem Thema:

Wo bekomme ich ne neue Front (Karosserie, Interieur und Kotflügel) her? (evtl. bei Revell,...???)

Gruß Eagle83

PS: Ich glaube ich wiederhole mich aber Super Bauvorhaben!

63

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:39

Hallo Martin,

is ja der Wahnsinn was du hier machst! Ich sag mal so: Ein Chassis in Eigenbau ist ja ohne große Probleme machbar, aber dann mit Karrosserie. Einfach nur genial! Also mach weiter so, ich bleib dran! :ok:

@ Eagle83: Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr ;) Hast in deiner Signatur wohl ein W vergessen. PS.: Schöne Site von der Fw. Waltenhofen

Grüße :wink:
Christian

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:12

Jetzt nich mehr :baeh:

65

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:55

Zitat

Original von Eagle83
Mal ne frage zu nem anderem Thema:

Wo bekomme ich ne neue Front (Karosserie, Interieur und Kotflügel) her? (evtl. bei Revell,...???)

Gruß Eagle83

PS: Ich glaube ich wiederhole mich aber Super Bauvorhaben!


Was für eine Front meinst Du den :nixweis:???? Geht es noch ein wenig genauer :bang:?!

Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:28

Ich meine z. B. ne Fahrerkabine eines MB 1124, oder eine Fahrerkabine eines MAN TGA 18.363 Maßstab 1:24

Ich brauch die Kabine, damit ich aus nem Schlingmann TLF (Wann kommt das jetzt eigentlich raus?) ein Ziegler TLF machen kann. Und auserdem habe ich schon ein "Atego-Gesicht" in meinem Schrank stehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle83« (9. Juli 2008, 20:12)


67

Mittwoch, 9. Juli 2008, 17:18

Hi Martin,





:respekt: :respekt: :respekt:





Gruß Holger

68

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:08

Moin zusammen,

heute Abend habe ich mich nochmals um das Heck gekümmert. Nachdem ich mir den richtigen Spachtel gekauft hatte, konnte ich mich um das "Feintuning" kümmern.

Die Bodengruppe kann ich von der Karosse trennen. Insofern wird das Lackieren später kein Problem.







Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

69

Donnerstag, 10. Juli 2008, 19:09

Hi Martin sieht echt SEHR GUT aus.
Packet ist unterwegs.

Beste Grüße Christian
Alles ist machbar

70

Freitag, 11. Juli 2008, 09:07

Moin Christian,

ich werde die Zeichnungen erst Anfang kommender Woche bei mir haben um sie Dir dann zukommen lassen zu können. Ich hoffe deine Geduld wird dies noch aushalten:D!

Diese Zeichnungen sind dann im Maßstab 1:20. Du musst sie im Copyshop verkleinern lassen. Dies bedeutet bei der Einstellungen des Kopierers "83 %". Dann kommst Du auf den gewünschetn Maßstab.

Beste Grüß,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

71

Freitag, 11. Juli 2008, 16:40

Danke dir hoffe du kannst was damit anfangen habe noch mehr Teile die schicke ich dir auch noch.

wenn du Blaulichter brauchst ich gieße sie selber in transparent musst sie nur lackieren.

Gruß christian
Alles ist machbar

Beiträge: 116

Wohnort: Aus dem schönen Oberallgäu

  • Nachricht senden

72

Freitag, 11. Juli 2008, 16:55

Zitat

Original von Chriss

wenn du Blaulichter brauchst ich gieße sie selber in transparent musst sie nur lackieren.



Stellst du deine Dienste auch anderen User zur Verfügung??
Ich hätte durchaus Interesse, schick mir doch mal ne PN was du für ein Blaulicht haben willst

Eagle83

73

Freitag, 11. Juli 2008, 18:55

Blaulichter

habe hier mal ein Bild für dich.



Gruß Chriss
Alles ist machbar

74

Samstag, 12. Juli 2008, 15:35

Hallo Martin

toll was du da wider aus den Ärmel zauberst.

ich verneige mich vor dich und deiner Arbeit du solltest dich nicht mehr Supisachen nenen sondern Held der Blaulichtodelle. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Michael

75

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:17

Moin zusammen,

habe mich heute mal mit der Montage des Daches beschäftigt. Das Ergebnis folgt nun. Es sei angemerkt das das Dach noch gespachtelt werden muss. Dafür war heute leider keine Zeit.











Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

76

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:32

Hi Martin,
es ist ein Traum zu sehen wie du dein Projekt umsetzt :ok:.
Sehr Saubere Arbeit und gut durchdacht.
Lg
Kurt

77

Montag, 14. Juli 2008, 09:51

Hallo Martin,
kann mich da nur anschliessen, der absolute Wahnsinn!!!!
Bin absolut begeistert von dem Projekt!
Gruß
Uwe

www.die-modellkrake.de
..und sie dreht sich doch, freu!!!
Nächste Ausstellung:

78

Montag, 14. Juli 2008, 18:35

Hi Martin,

Echt beneidenswert dein Bus.
Du bist echt ein könner wenn man das so sieht dann kann man gleich wieder selber bauen.

Also meine verneigung vor deinem können.

Gruß und mach weiter so
Chriss
Alles ist machbar

79

Montag, 14. Juli 2008, 18:59

Hallo Martin

:ok: :ok: :ok: :cracy: :cracy: :cracy:

War jetzt schon längere Zeit nicht mehr hier in Forum unterwegs, weil ich einfach beruflich und privat zu tun hatte.

Was ich aber jetzt hier sehe, haut mich echt um. Wahnsinn. Geile Arbeit lieferst Du hier ab. Macht echt was her.

Mit was klebst Du Sheet?

Gruß Jürgen

80

Donnerstag, 17. Juli 2008, 12:32

RE: Blaulichter

Moin Chriss,

deine Blaulichter sehen gut aus. Kannst Du mir sagen ob ich die auch benutzen kann wenn ich die Blaulichter wie bei all meinen Fahrzeugen beleuchten möchte?! Anders gefragt: Wie lichtdurchlässig sind deine Blaulichter?

Interesse habe ich auf jeden Fall. Vielleicht kannst Du mir meine Fragen ja beantworten.

Freue mich auf deine Antwort.

Beste Grüße

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

81

Donnerstag, 17. Juli 2008, 14:31

Hey Martin,

wie ich sehe geht es immer weiter voran, sehr schön :)

Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst , habe noch einen kleinen Nachtrag an Bildern über die Feuerwehr Hamburg:

Hamburg POol

GRTW

GRTW und neuer ELW 3

LF 16 NG von hinten


Gruß, Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d.horn« (17. Juli 2008, 14:32)


82

Donnerstag, 17. Juli 2008, 16:07

Hey Jörg,

vielen Dank für die Links! Ich als absoluter Hamburger Jung (geboren in Hamburg und seit 1995 allerdings Wohnhaft bei Hannover) bin für alle Bilder oder Links glücklich und dankbar die ich zum Thema Hamburger Feuerwehr bekommen kann. Da ich zukünftig nur noch Fahrzeuge der Hamburger Feuerwehr bauen möchte ist ausreichendes Bildmaterial seeeehr wichtig :ok:!!

Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

83

Sonntag, 20. Juli 2008, 21:36

Moin Gemeinde,

hier mal wieder ein kleines Update.

Es sind nun alle noch fehlenden Leisten montiert. Die Achsen sind, sicherlich nicht dem Original entsprechend, auch montiert. Die Bodengruppe ist für mich nicht so von Bedeutung! Die Stoßstange ist angefertigt und noch einige Details wie Dachluke und Dachaufbau.

Viel Spaß







Da kommen wir der Sache doch langsam näher!








Beste Grüße,

Martin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

84

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:25

N'abend Maddin,

ich weiß nicht was ich sagen soll :nixweis:

Das schaut so genial aus :ok: :ok: :ok: dazu fallen mir keine Worte mehr ein :cracy: :cracy: :cracy:, oder doch "will das auch haben!!!" :rot:


Mach bitte weiter so!!!


Gruß Patrick :wink: :wink:

PS. :respekt: :dafür:

85

Montag, 21. Juli 2008, 08:06

Moin Maddin :wink:

Du schuldest mir einen neuen Schreibtisch.... :!!
Mir is nämlich grade die Klappe runtergefallen, als ich das gesehen habe.....

Meinen allerallerallerallerallerhöchsten :respekt: für das Modell !!

Wenn der in der Galerie ist, muß ich mir wahrscheinlich eine Windel umbinden..... :cracy:

Viele Grüße und weiter gutes Gelingen, Haddi :wink:

86

Montag, 21. Juli 2008, 11:39

Zitat

Original von haddi
Moin Maddin :wink:

Du schuldest mir einen neuen Schreibtisch.... :!!
Mir is nämlich grade die Klappe runtergefallen, als ich das gesehen habe.....

Meinen allerallerallerallerallerhöchsten :respekt: für das Modell !!

Wenn der in der Galerie ist, muß ich mir wahrscheinlich eine Windel umbinden..... :cracy:

Viele Grüße und weiter gutes Gelingen, Haddi :wink:



1. Ich feier diesen Beitrag :lol: :lol: :lol: :lol:

2. Ich bin natürlich auch schwer begeistert, insbesondere da es ja langsam in die Feinheiten geht....Viel Glück dabei!


Gruß, Jörg

87

Montag, 21. Juli 2008, 14:09

Hallo !

Hab hier bei Deinen Bauberichten immer nur still mitgelesen.

Aber bei diesem muß ich einfach einmal was loswerden.

Deine Modelle sind einfach sensationell. Ich bin begeistert.
Weiter so ,warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Baustufenfotos.

LG Michael

88

Montag, 21. Juli 2008, 15:39

kann mein vorredner nur anschließen. Hab bis her auch noch nichts geschrieben. :nixweis: Aber was soll man auch schreiben? Es ist beeindruckend! Fast der kompleten Bus ist eigenbau!

Auch die geschwindigkeit ist warnsinn!


:ok: Suuuuper!

Bin auf den nächsten Bauschritt gespannt! :tanz: :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miguel B. M.« (21. Juli 2008, 15:40)


89

Montag, 21. Juli 2008, 16:09

Moin zusammen,

vielen Dank für die viele positive Resonanz :cracy:.
Es ist vielleicht ein verrücktes und gewagtes Projekt aber bis jetzt konnte ich jede Aufgabe lösen die mir der Bus gestellt hat. NOCH!!! Ich mache mir nur wenige Gedanken zum weiteren Verlauf. Das was dran ist wird gebaut. Klingt vielleicht komisch aber genau so mache ich es. Die Stoßstange z.B. war ein schwieriges Teil da sie in ihrer Vorderansicht nicht plan ist sondern mittig etwas hervor steht. Wie löst man nun so eine Form? Grundträger zugeschnitten, die Seiten mehrfach aufgedoppelt. Vorne mittig ein sehr dünnes Rundprofil geklebt und dies dann mit einem dünnen Kunststoffstück überklebt...und fertig. Nun noch schleifen und spachteln bis die gewünschte Form entstanden ist. Also...es ist wahrscheinlich wirklich "fast" alles machbar. Wir müssen uns nur trauen! Irgendwann hat man eben alles in OOB gebaut. Die Alternative wäre ein neues Hobby suchen. Ist aber keine Alternative! Also besorgt euch Zeichnungen, Kunststoffplatten und Profile. Bedient euch in eurer Restekiste und es werden noch weitere gewagte aber sicherlich auch lösbare Projekte entstehen.

Beste Grüße,

Martin :ok:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

Beiträge: 238

Realname: Daniel

Wohnort: Kärnten/Österreich

  • Nachricht senden

90

Montag, 21. Juli 2008, 20:16

RESPEKT!!

habe mich voriges jahr mal mit dem thema bus ausseinandergesetzt, jedoch aufgrund meines berufes hatte ich keine zeit es in "Plastik" umzusetzen... ;)

ein alter bus ist sicherlich schwieriger als den, den ich geplant habe(MAN nl223), da alles mehr rund ist als beim neuen, aber wie du sagtest, jede Aufgabe ist zu lösen ;)

...baue auch nur ganz selten OOB,wer nichts wagt der nichts gewinnt ;)

gruss, Daniel
www.myspace.com/truckmodells

...seite befindet sich noch im aufbau ;)

neues projekt CAT Kettenbagger 324D http://www.wettringer-modellbauforum.de/…?threadid=25070

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung