Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2008, 21:23

Ferrari 288 GTO, 20. Geburtstag

Hallo Modellbaugemeinde :wink:,

ich hör Euch schon sagen..... ooooooooooohh nein nicht noch ein Ferrari.
Aber letztes Jahr hatte Ferrari 60 jähriges Jubiläum und da darf man ruhig mal im 61ten Jahr ein paar mehr Ferrari zeigen bzw. bauen :lol: ,
zumal dieser Bauebericht ja erst nach 19 1/2 Jahren gestartet wird.

Wie jetzt? werdet Ihr Euch fragen, die jenigen die öfters mal Abends im Chat hängen könnens bestimmt auch nicht mehr hören :grins: aber ich habs angedroht.

Den Ferrari; im übrigen einer der allerersten Auflage, habe ich am 24ten oder 25ten Dezember 1988 angefangen zu bauen, woher ich das noch so gut weiss?! Ganz einfach, damals diente ich noch dem Vaterland und habe auf Weihnachtswache (hab ich mir selbst ausgesucht, dafür Sylvester frei) und irgendwann mal hab ich den Karton beiseite gelegt.... unvollendet.
Nach fast 18jährigen Dornröschenschlaf isser dann wieder aufgetaucht und wartet seit dem auf die Vollendung. :)
Und da dachte ich mir.... Peer zum 20ten Geburtstag hat er es verdient fertig zu werden.....

Erstmal der Karton.... erste Serie


Durch klicken auf den Karton kommt man zur Bausatzvorstellung der zweiten Auflage

und hier mal der Istzustand
Die Karo ist lackiert.... mit Tamiya TS-8; jawohl gabs damals schon, und ich bin am überlegen ob ich ihn nochmal lackiere......, hierzu sei gesagt das er nicht grundiert ist; hab ich damals noch nicht gemacht, aber wer 1988/1989 schon grundiert hat und das frevelhaft findet möge den ersten Stein werfen... oder ob ich ihn so wie er damals werden sollte, zu Ende baue.....





Wie man sehen kann ist der schon zu 65-70% fertig.








Damals alles noch von Hand mit dem Pinsel angemalt......


Ach ja, so waren damals in der ersten Auflage die Reifen verpackt....



Und je länger ich an diesen Zeilen schreib desto mehr komm ich zu der Überzeugung den so wie damals angefangen zu Ende zu bauen.


Hoffe Euch damit jetzt nicht zu lange gequält zu haben

Gruss Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peebo« (13. Juni 2008, 23:08)


2

Freitag, 13. Juni 2008, 21:30

Hi Peer,

also was du bisher zeigst schaut schon recht gut aus :ok:

Dein Bausatz macht einen viel besseren Eindruck wie der von Revell, den ich gebaut habe...
Ich hoffe du zauberst weiterhin was schönes draus :ok:

Gruss Andy

3

Samstag, 14. Juni 2008, 21:17

hi peer,

na was ist das denn ? ein versunkener schatz ? man sieht dass du damals schon bauen konntest.
dann mach ihn mal schnell fertig.

gruss snake

4

Samstag, 14. Juni 2008, 23:52

Hallo Zusammen,


Zitat


Original von Albandy:
Dein Bausatz macht einen viel besseren Eindruck wie der von Revell, den ich gebaut habe...
Ich hoffe du zauberst weiterhin was schönes draus



Den Revellbausatz kenne ich nicht, dachte immer das wäre ein Remake oder aus einer Kooperation mit Fujimi.
Ich hoffe auch das der weiterhin schön wird.... gebe auf jedenfall mein Bestes


Zitat


Original von snake:
man sieht dass du damals schon bauen konntest.
dann mach ihn mal schnell fertig.


Ja, basteln konnte ich damals schon ganz gut :grins: aber nur basteln... heute in ich soweit das ich sage: ich kann bauen....
aber schnell fertig fertig machen.... der hat jetzt so lange gewartet.... das schnell bei dem relativ ist... jeden Tag ein Teil dann könnte der bis Weihnachten fertig sein... :lol:
und früher muss er ja auch nicht fertig sein....


Jetzt setzt mich schon selbst wieder unter Druck... Termine Termine Termine..... :grins:




Gruss Peer

Werbung