Sie sind nicht angemeldet.

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:39

Scania R380 Heisterkamp

Bausatzvorstellung: Scania R380 Heisterkamp





Modell: Scania R380 Heisterkamp
Hersteller:Italeri
Modellnr.: 3851
Masstab: 1:24
Teile: ca.280
Spritzlinge: 8+reifen
Preis: ca.30€
Herstellungsjahr: 2008
Verfügbarkeit: internetshop oder fachhandel
Besonderheiten:























Fazit: der selbe scania von den teilen her wie der atelier und und der R500 von italeri bis auf andere decals

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

gruß tobias

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:58

I wish that italeri produces the older kits once more ( from 1989 to 2000) as a limited edition. They are producing the same Scania Truck again and again under different decals and this does not make any sense for many model kit collectioners.
They produced the streamline and roadrunner after 20 years. Thats nice :ok:

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:02

RE: Scania R380 Heisterkamp

Hallo,

Scania R380 und der Motor ist V8 :verrückt:. Typisch Italeri...

Grüße
Gábor :wink:

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:08

@aslan
because you have quite the old models would not be bad. especially the old DAF trucks or iveco

@gabör

ja des stimmt es liegtr der normal v8 motor bei , aber auch die seiten teile obwohl diese eigentlich nicht benötigt werden

da bin ich dann noch am überlegen ob ich ihn mit der verkleidung baue oder ohne

gruß tobias

5

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:09

RE: Scania R380 Heisterkamp

:verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:
Scania R Topline, schöner Lkw!
Heisterkamp, eine der wenigen großen Firmen im Trucking, von denen man kaum bis nix negatives hört!
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
AAABER!:
Wenn Italeri sich schon dazu durchringt, einen Speditions Lkw auf die Beine zu stellen, der nach aktueller Baureihe nachempfunden werden kann, warum nehmen die dann nicht das aktuelle Design von Heisterkamp?
BKSM A STRONG TEAM!

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juni 2008, 19:34

hallo purzelbär

wie ist den das aktuelle design von heisterkamp?

ich hab hier eine internetseite in google mal gefunden da sind eine menge trucks von dieser firma heisterkamp

gruß tobias

7

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:02

Hallo Tobias,

Das aktuelle design kannst du hier mal anschauen.

https://www.scania.nl/Images/2007-Heiste…m345-159016.jpg

Sieht in meinem Augen doch etwas besser aus wie den alten Design.
Vielleich kannst du dasm brauchen.

Gruss,

Egbert

8

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:07

Zitat

Fazit: der selbe scania von den teilen her wie der atelier und und der R500 von italeri bis auf andere decals


und deshalb auch völlig überflüssig. Da geb ich Leon voll und ganz recht.


@ Leon

its my opinion too

Gruß
Peter

Die Leitplanke

unregistriert

9

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:04

Hallo Björn,

Zitat

Original von Purzelbär
....Wenn Italeri sich schon dazu durchringt, einen Speditions Lkw auf die Beine zu stellen, der nach aktueller Baureihe nachempfunden werden kann, warum nehmen die dann nicht das aktuelle Design von Heisterkamp?


....weil es vielleicht auch seine Zeit benötigt um zu erst mal die Genehmigung der Spedition einzuholen dann deren Namen und Logo auf einem Modell zu verwenden von Lizenzen mal ganz abgesehen.

....die Decals auf das jeweilige Modell angepasst werden müssen.

.... ein neue Umverpackung mit dem neuen Modell gemacht werden muss..


Macht Ihr euch eigentlich dazu auch mal gedanken?

Leute das kostet sehr viel Zeit.

Ich weiß nicht in welchen Stückzahlen dieser Bausatz mit diesen Decals aufgelegt wurde aber unter 5000 werden es wohl nicht gewesen sein.

Ich finde es sehr gut das man sich mal endlich darauf besinnt reale Speditions- Lackierungen und Beschriftungen den Modellbausätzen beilegt. Ich habe sowohl das neue als auch das alte Design noch auf den Straßen gesehen. OK bei der Modellauswahl kann man geteilter Meinung sein. Aber ich kann mir Vorstellen das der Bausatz mit diesen Decals auf jedenfall eher gekauft wird wie einer der eine Badenixe auf dem Führerhaus hat (DAF XF 105)

Wenn ich den Bausatz so sehe denke ich auch drüber nach mir denn dann zu zu legen alleine wegen der Decals schon. Auch wenn es wieder vom Truck Vorbld eine wiederauflage ist.

Also manchen kann man es wirklich nicht recht machen..... oder wollte Ihr zum Hunderttausendsten male den Bro Wrecker Aufbau haben????

Grüße :wink:

Guido

10

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:18

Hello,

To give the best idea I am adding the pictures of my Italeri Truck collection. These models came together in 4 years. Most of them are from ebay. As you can see there is no space between the ceiling and the furniture :lol: :lol: :lol:
Trucks kits are different than all other kits. I love them a lot and I think that this collection is really valuable.
On top of the ceiling there are more trucks on the back side of the kits. To save from space I put them in different types. There are 3 more trucks on each line. :ok: :ok:









:lol: :lol: :cracy:

11

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:48

Zitat

....weil es vielleicht auch seine Zeit benötigt um zu erst mal die Genehmigung der Spedition einzuholen dann deren Namen und Logo auf einem Modell zu verwenden von Lizenzen mal ganz abgesehen.


Moin Guido,
Kann doch nicht so schwer sein, die Genehmigung zu bekommen, wenn ich mir überlege wie schnell das für andere Firmen in 1 /87 möglich ist, dann können das die Hersteller für die Großen sicherlich auch! :ok:

Außerdem ist es für Heisterkamp sicherlich auch nicht die Beste Lösung, wenn die den Designwechsel vor knapp einem Jahr vollzogen haben, und nun kommt ein Werbemittel heraus was das alte Design wieder an den Tag legt.
(Denn solche Sachen wie Modelle oder Modellbausätze, sind für die meisten Firmen doch nur als Werbemittel anzusehen.)
Natürlich ist es Klasse, das Italeri sich dazu durchringt, auch reale Speditionsvorbilder anzubieten, nur hätte mir persönlich das aktuelle Design mehr zugesagt.
Denn wie schon geschrieben, das alte Design wird über kurz oder lang von den Autobahnen verschwinden.

Zumal die Decalerstellung für solche Leute wohl erher das geringere Problem sein sollte, wenn ich mir anschaue, was die sonst an ,,bunten Bildchen´´ auflegen, dann ist das Heisterkampdesign wohl eher nur eine Fingerübung für die. :)
Denn wenn ich einen Vorbild Lkw ablichte und den als Modell haben möchte, dann schafft es Decalprint ebenso wie Dreamdock, einen passgenauen Decalsatz innerhalb 14 Tagen zu liefern.
Und sind die etwa professioneller als eine Designabteilung im Hause Italeri?
Dann wäre ich wirklich enttäuscht!

Trotzdem gebe ich auch dir Recht, Guido, schön für euch Modellbauer in der 1 /24er Sparte, das man auch ein Alltagsfahrzeug auf die Räder stellen kann, ohne erst aufwändig Decals erstellen zu müssen, oder Sie für teures Geld dazu kaufen muß.
BKSM A STRONG TEAM!

Die Leitplanke

unregistriert

12

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:42

Hallo Björn,

Du hast eine Interessante Bemerkung gegeben, nämlich dass das neue Design vor einem Jahr bei Heisterkamp eingeführt wurde. Und genau da könnte der Grund liegen das eben jetzt das „Alte“ Design am Modell wiederzufinden ist.

Oder war es vielleicht auch der Ausdrückliche Wunsch von Heisterkamp das dann eben genau dieses Design und nicht das Aktuelle dann herausgebracht wurde.????

Nur weil andere Firmen und Hersteller vielleicht schneller reagieren können heißt das noch lange nicht das Italeri das auch kann. Bedenke das Decal Print und Dreamdock sich ganz andere Fertigungstechniken bedienen und auch nicht noch den Bausatz an sich Produzieren müssen. Bei denen Arbeitet man mit einem ganz anderen Druck verfahren. Bei Italeri bedient man sich des Professionellen Siebdruckes Druckes. Auch muss Decal Print und oder Dreamdock nicht Fortschrittlicher sein NUR weil sie einen Einzeldruck innerhalb 14 Tage erstellen kann. Bedenke wenn ein Hersteller wie Italeri so was macht müssen diese mindestens in einer Auflage von 5000 st. Gefertigt werden wenn nicht sogar um einiges mehr!!! Man kann so Anbieter wie eben Decal Print und Dreamdock nicht mit einen Hersteller wie Italeri vergleichen. Die ganze Logistk, bei den Großen Modellherstellern, ist ganz anders als die oben genannten kleinen Anbieter.

Keiner weiß es von uns ganz genau.... also erfreuen wir uns das man mal eine reale Spedition reals Vorbild genommen hat.... Sollte da mehr kommen?

Man kann es sicher nicht jedem recht machen, aber ich finde das man die richtige Richtung einschlägt und hoffe das man noch einige andere Speditionen findet die bereit sind ihren Namen für solche Modelle frei geben.

Grüße :wink:

Guido

13

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:09

Also für weitere Speditionen wäre ich auch zu haben, keine Frage!

Allerdings verstehe ich nicht ganz deine Bemerkung bezüglich des Bausatzes, denn der Bausatz ist doch schon länger im Sortiment von Italeri, das einzige was geändert werden müßte, waren die Farben des Kunststoffes, oder nicht?
Oder waren hier nun doch Formenneuheiten zu verzeichnen?

Bezüglich der Decals, auch hier muß das Design doch nur einmal erstellt und abgespeichert werden, oder nicht?
Das der Druckvorgang länger dauert, im Siebdruckverfahren ist mir klar, aber mir ging es dabei auch nur um die Erstellung selber. Nicht um die Zeit von der ersten Linie am PC bis zur Fertigstellung aller Decalsätze.

Ist aber auch Egal, Italeri hat anscheinen die Zeichen der Zeit erkannt, und bemüht sich anscheinend wirklich darum ein wenig mehr realer zu arbeiten, das alleine ist schon ein großer Schritt in meinen Augen.
Mit Stobart fing das ganze ja anscheinend an, nun folgt also Heisterkamp,und es bleibt wirklich zu hoffen, das es noch einige Firmen gibt, die Interesse daran haben, so ein Werbemittel zur Verfügung zu bekommen.

So, nun aber schluß mit Off-Topic, Topse ich wünsche dir viel Spaß beim Bau deines ,,Heisterkamp-Scans´´ mach nicht allzuviel Zubehör dran, die Heisterkamp Lkw´s sind eher schlicht gehalten, was BLING-BLING angeht.
Allerdings findet man viele Sachen was dem Fahrer nützlich ist, wie Aluleiter an der Fahrerhausrückwand, Feuerlöscher, usw. viele Heisterkamp Lkw fahren auch mit ihrer eigenen Waschbürste und einem Eimer mit Lappen drin herum, und ganz wichtig, die meisten Heisterkamp haben auf der Fahrerhausrückwand am oberen Ende einen Lampenträger mit Kennzeichen
,,geklemmt´´ falls mal Beleuchtung an einem Auflieger nicht funzt, den Sie von der Fähre holen.
Ansonsten findest du auch noch einiges an Anregungen bei Markus und Nicolai auf der Seite, die beiden haben ja auch ein Faible für Heisterkamp, und einige tolle Umbauten gemacht, wenn auch 1 /87.
BKSM A STRONG TEAM!

14

Donnerstag, 12. Juni 2008, 01:03

heh, typical Italeri work.. but fortunately these decals are a little bit inteligent and useful and can be used for build old heisterkamp design 4er Scania or DAF 95XF.. I mean, that can be nice model.. Something like this


15

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:02

Ich frag mich warum sich alle darüber aufregen das das wieder derselbe Bausatz ist also ich finde das garnicht so schlecht wenn auch mal speditios modelle auf denn markt kommen da brauch man sich wenigstens nicht die decals die auch nicht sehr billig sind kaufen wenn man zum beispiel ein heisterkamp bauen will und wenns der selbe bausatz zum 500 mal is how cares er wird garantiert genauso gekauft werden wie die anderen nur was mich bei diesen

modelle nur stört is das wie beim Scania R oder bei dem neuen Volvo das gesamte innenleben (Sitze,Türverkleidungen,etc) von denn vorgänger Modellen übernommen wurde.Speziel bei dem ''neuen Volo''
wurde bis auf die front und die spiegel alles von dem alten übernommen besonders die Kotflügel hinten haben wohl nun überhaupt nix mit den originalen zu tun

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dk2007« (12. Juni 2008, 15:04)


Die Leitplanke

unregistriert

16

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:12

Ihr wollt alle Unikate bauen..... Jeder von euch möchte ein Modell in seiner Vitrine stehen haben, das sonst kein anderer hat. Seht doch dieses Angebot als Basis an und ändert das was euch am Bausatz nicht gefällt. Bei diesem Angebot von Italeri lasse ich es mir dann auch Wortlos gefallen das ich hier ein Truckbausatz bekomme den es schon vor 2 Jahren gegeben hat.... na und...?

Ich sehe die Speditions- Fahrzeuge auch recht oft auf unseren Autobahnen und finde das die egal ob mit dem alten oder neuen Design, gar nicht mal so schlecht aussehen. Jetzt kann ich ohne großen aufwand dieses Vorbild nachbauen.

Übrigens hat Michael Lazarus schon mal einen DAF im Heisterkamp Design gebaut und wie ich finde Top gebaut. Die Decals hat er sich damals noch anfertigen lassen...

Hier geht’s zur Bildergalerie DAF 95XF "Heisterkamp

Grüße :wink:

Guido

topse

Moderator

  • »topse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Juni 2008, 15:27

hallo leute

schön was für meinungen und intressen doch ein so simpler bausatz wegen ein parr decals hervorruft :lol:

also meine meinung nach ich finde den bausatz so wie er ist super ob er jetzt noch eventuell ein parr extras bekommt , oder bzw. die seitenverkleidung was den bausatz beiliegt und offiziel nicht verbaut wird weiß ich noch nicht

aber was das design anbetrifft finde ich das alte design genauso schön wie das neue

und ich finde auch es solten mehr speditions lkw's herauskkommen es gibt so viele tolle firmen mit schönen trucks mal schauen was italeri uns da noch bescheren wird ,weil von revellls seite aus passiert ja schein bar was trucks angeht fast gar nix ausser jetzt feuerwehrtechnisch gesehn mehr ist zwar schade aber vielleicht haben sie keine lust mehr .

italeri bringt ja auch schöne wieder auflagen heraus das finde ich super
könnte revell auch mal machen

in diesen sinne wenn er gebaut wird gibts auf jedenfall einen baubericht

gruß tobias
gruß tobias

18

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:35

RE: Scania R380 Heisterkamp

Hallo

Ich finde das sehr gut, dass Italeri mit einem Speditions-LKW auf den Markt kommt. Egal ob altes oder neues Logo, hauptsache es ist was Brauchbares :). Das mit dem Motor ist schon ein wenig schade, dass sie den V8 reingepackt haben. Aber man kann eben nicht alles haben ;).
Wenigstens bringen sie neue Sachen auf den Markt :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

19

Montag, 11. August 2008, 09:12

Hallo @ alle

Kann einer mir Erzahlen welche Rotfarbe verwendet werden muss bei diesem Modelll?

Gr. Egbert

20

Montag, 11. August 2008, 13:01

Moin moin,



Der decalbogen ist aber mit mehren fehlern oder, einmal das R380, und dann das Eisterkamp, etwas wieter unten :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Marco

Die Leitplanke

unregistriert

21

Montag, 11. August 2008, 17:08

Hallo Marco,

gut erkennt :ok: :abhau: :abhau: :abhau:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :cracy: Allerdings stört mich die falsche Schreibweise nicht, da diese für die Gestaltung des Modells nicht benötigt wird.

Grüße :wink:

Guido

22

Montag, 11. August 2008, 20:01

Hi Guido,

Mich ja auch nicht, aber ich finds traurig für Italeri das so ein Decalsatz raus geht,

da scheint ja von Kontrolle nicht viel gewesen zu sein,

wäre traurig wenn da garnichts dran passt

Gruß Marco

Die Leitplanke

unregistriert

23

Montag, 11. August 2008, 20:10

Hi Marco,

nun wenn man den Schriftzug verwenden müsste wäre das schon schade.... aber da er für den zusammenbau keine Funktion hat sehe ich da im Moment kein Problem.

Zur Zeit habe ich den im Bau und kann Dir versichern das bis jetzt alles passt :ok:

Grüße :wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (11. August 2008, 20:11)


24

Montag, 11. August 2008, 20:14

ich weis, aber die Decals haste ja nochnicht verarbeitet

das würde mich interessieren was da rauskommt

Gruß Marco

Die Leitplanke

unregistriert

25

Dienstag, 12. August 2008, 09:41

Hi Marco,

Zitat

...von Modellfreak

....aber die Decals haste ja nochnicht verarbeitet

Stimmt.... :ok: :lol:




Zitat

...von Modellfreak
...das würde mich interessieren was da rauskommt...

Da es sich hier nicht um aufwendig gestaltete Bilder handelt, sehe ich dem eigentlich ohne Probleme entgegen. Herausfordernd wird die Drei Farbige Lackierung sein. In der Vergangenheit habe ich mich Persönlich immer schwer mit sowas getan und sehe dies für mich selber als eine Übung an, das dann auch Sauber hin zu bekommen.

Schauen wir mal....

Grüße :wink:

Guido

Werbung