Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:17

Anfänger - Probleme - LF 16 Magirus 170 D 12 F

Guten Tag zusammen,

Ich bin gerade neu hier und habe auch bereits meine ersten Fragen, da ich mich mit Modellbausätzen kaum auskenne.

Mein Ziel ist es ein ausrangiertes Fahrzeug unserer Feuerwehr nachzubauen:

Einen LF 16/12 auf einem Magirus (Deutz) 170 D 12 F Fahrgestell !

Ich habe bereits Zeichnungen des Fahrzeugs angefertigt und erste Abmessungen berechnet und mir Fotos besorgt. Die Sache stellt sich jedoch als sehr schwierig heraus :roll:

Deswegen hier folgende Fragen:

1. Gibt es einen Modellbausatz dieses Fahrgestells ?

2. Falls nein werde ich Kabine und Gerätekoffer selbst bauen müssen, hat jemand dennoch eine Ahnung wo ich ein brauchbares Fahrgestell (Reifen, Achsen, Fahrgestell ohne Aufbau ;)) her bekomme?


Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Gruß, d.horn

2

Montag, 9. Juni 2008, 16:31

Da ihr wohl auch sprachlos seid, will ich mal eine etwas einfachere Frage stellen :D

Gibt es die Möglichkeit bei Modellbaufirmen einfach nur Reifen, Achse und Fahrgestell als Ersatzteil zu bestellen?

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:13

Hallo d.horn,
na du kommst ja gleich mit der Tür ins haus gefallen erstmal herzlich willkommen hier im Forum ,
Na dann versuch ich dir mal zu Helfen,
zunächstmal wäre nicht schlecht zu erfahren in welchem Maßstab du das Modell bauen möchtest und mal ein Foto vom Original würde Helfen.
Sollte es in 1:24 sein dann gibt es diverse Hersteller Firmen die auf Anfragen mit Scherheit Reifen und Achsen dir Liefern können aber es ist mir kein Modellbauhersteller bekannt der ein 170 D 12 F im Programm hätte .
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
Gruß Alex

4

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:14

Ich werde hier ein Bild anhängen, sobald ich rausgefunden habe wie ^^

Naja, ich danke dir dennoch schon einmal !

der Maßstab ist 1:24, wie dumm von mir, das hier zu vergessen ;)


Bis dann!

5

Samstag, 21. Juni 2008, 13:28

Der Thread kann entfernt werden, Danke!!


Greetz

Werbung