Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Februar 2006, 14:10

Langsamer Internet Explorer und lange Ladezeiten

Hab eben mal ein wenig im I/E, weil sich das Prg. des öfteren aufhängt ( ohne das Viren auf meinem Rechner sind ) rumgestöbert, und interessantes gefunden. Möglicherweise hängt auch das mit den langen Wartezeiten zusammen.


Im I/E oben unter " Extras ", gibt es einen Unterpunkt " Adds on verwalten..." und da gibt es wieder zwei Unterpunkte

1. " von I/E verwendete Add On`s"

und

2. "Momentan verwendete Add On´s

Hier solltet ihr mal schauen, und alles unwichtige deaktivieren. Vieles davon sind nicht benötigte Hintergrundprg und teilweise Spywares.

Nachdem ich hier einiges deaktivierte, hab ich wesentlich schneller Ladezeiten und alles geht viel flotter voran, wie zuvor.
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Die Leitplanke

unregistriert

2

Samstag, 4. Februar 2006, 14:43

Hm... :idee:

Habe nun auch mal wie Volvospeed beschrieben in diese Option reingeschaut und mal alles Deaktiviert.

Also ne verbesserung der schnelligkeit ist auch bei mir spürbar. :)


Danke für den Tipp Manuel :hand: :ok:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 40

Realname: Robert Geißler

Wohnort: Bürmoos bei Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2006, 15:04

Hi!

Beachtet, dass der Menüpunkt Add-Ons verwalten nur erscheint, wenn man das Service-Pack 2 installiert hat, ansonsten lassen sich die Erweiterungen nicht (mit einfachen Mitteln) deaktivieren!

Grüße Robert

4

Samstag, 4. Februar 2006, 15:31

Ja, aber alle die das XP System drauf, sollten sich doch das Service Pack 2 runterladen und auf dem aktuellen Stand halten, oder nicht? :nixweis:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


Beiträge: 40

Realname: Robert Geißler

Wohnort: Bürmoos bei Salzburg, Österreich

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Februar 2006, 16:19

Zitat

Original von volvospeed
Ja, aber alle die das XP System drauf, sollten sich doch das Service Pack 2 runterladen und auf dem aktuellen Stand halten, oder nicht? :nixweis:


Jo, da hast du Recht, aber ich hab mir das SP2 auch erst vor ca. 1 Monat installiert, da bei Erscheinen des SP2 so ziemlich jeder Probleme nach der Installation hatte, mal ging Windows gar nicht mehr, andere mussten sämtliche Treiber neu installieren, außerdem liefen manche Programme nicht mehr!

Deshalb habe ich gewartet und mich dann doch irgendwann überwunden, bei mir hats dann ohne Probleme funktioniert!

Laut Statistik sind nur ca. 50 Prozent der XP Rechner mit SP23 ausgestattet, da die meisten User überhaupt keine Updates machen!

Grüße Robert

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2006, 17:02

Hallo Maneul,
Hallo Guido

woher weiß ich denn das davon was unwichtig ist was davon wichtig??
Wenn ich was verkehrtes anklicke funktioniert vielleicht was nicht mehr.
Sorry für meine etwas dumme Frage aber ich bin halt ein echter Computer Anfänger

Andy

7

Samstag, 4. Februar 2006, 17:54

Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem wie ihr.
Der Unterschied ist nur, dass ich kein Windows benutze.
Ich habe schon mit 4 Verschiedenen Browsern versucht hier etwas rauszukitzeln.
Mein Standard Browser ist Firefox.
Den habe ich zu Testzwecken mal so eingestellt, dass nur noch das nötigste vorhanden war um die Verbindung aufzubauen.
Das Ergebnis war dasselbe.
Mal geht es recht flott jedoch meistens hakt die Forensoftware was sich in langen Ladezeiten wiederspiegelt.
Ich halte das ganze für ein Serverproblem.
Ob der Provider das allerdings eingesteht bezweifle ich.
Wäre trotzdem Interessant wenn noch mehr nach einen Lösung suchen.

Wünsche noch viel Spaß,

Wilfried :wink:

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Februar 2006, 18:11

Ich selber habe zwar auch den Windoof XP mit SP2, nutze aber als Browser den Opera 8.5 und den Firefox 1.5 (ohne weitre AddOns, um zu sehen, wie meine HP's auf anderen Browsern ausehen). Ebenso hab ich hier noch zum Testen den FlashPeak SlimBrowser.

Ich denke auch mal, das wenn es zu längeren Ladezeiten kommt, das es am Server liegt.

Den IE6er nutze ich nur, wenn ich in meine Chat-Radios am chatten (oft) oder am senden (sehr selten) bin.
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

Die Leitplanke

unregistriert

9

Samstag, 4. Februar 2006, 18:11

@ Andy,

nun ich hab einfach alles Deaktiviert und ausprobiert. Bei mir läuft alles immer noch tadelfrei. Wie gesagt ich spüre das sich hier was zum Vorteil verändert hat.

Ich würde mir dann an Deiner stelle merken was Aktiviert bzw. Deaktiviert war. Wenn danach was nicht einwandfrei Funktioniert Ativierste das eben wieder.

Also wie gesagt, ich Habe XP mit dem SP 2. Bis dato habe ich noch nie Probleme gehabt ausser eben das in der Vergangenen Zeit eben das Internet Probleme macht. Das führe ich hier aber auf meinen Provider bzw. eventuell auf ein stark beanspruchtes Netz zurück wie auch immer.

Grüße :wink:

Guido

10

Samstag, 4. Februar 2006, 18:23

eben, hab auch einfach mal alles deaktiviert, und ausprobiert. Bei mir läufts nach wie vor auch besser als zuvor
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


11

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:22

Hallo


ich habe da auch kein Problem und wenn ich sach nur rechts ist das Gaspedal :ok:


Volker

Werbung