Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2008, 22:00

Büssing BS 15L

Hi!

Eine weitere spätere Projekt bei mir wird ein Büssing BS 15L Möbelwagen als Wohnmobil sein. ( :verrückt: :lol: :) ) Dazu suche ich Informationen. ;)
Könnte mir jemand einige Bilder vom Außen, vom Inneren, vom Motor, Grundriss und Laufwerk zeigen? Die Größen der Räume, des ganzen Fahrzeugs (Länge, Breite, Rädergrößen blablabla...) usw wären auch ganz perfekt, da ich bisher keine gezeichnete Pläne und "nur" einige Fotos von Außen gefunden habe, aber bin ich schon zum ersten mal mit dem Fahrzeug verliebt. :cracy:

Also wäre ich an jeder Kleinigkeiten neugierig! :smilie:

Vielen Dank im voraus!
Gruß:
Em.

2

Sonntag, 8. Juni 2008, 13:22

Grüsse

Guten tag Varga.Gib mal den begriff "büssingbus"ein.Ich habe da sehr,sehr viel über büssing-busse gefunden.

Ach,ja..du "liebst" autobusse??? :D

Spass beiseite,dein deutsch is gut,kann nur noch besser werden.

Keep us on the road. :hand:
Rock Hard Ride Free!

3

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:30

Hi Werner!

Danke für Dein Tipp! ;) Und ja, ich mag Busse (zB Opel Blitz 3 Tonner Stabsbus aus dem Weltkrieg) und vor allem die Wohnmobile. :)

Gruß!
Imre. :wink:

PS.: mit der Grammatik und mit den Wörtern habe ich immer wieder Probleme. :D

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 08:21

Büssing

Good morning Emerick! Ich wusste nicht das es den blitz im ww2 als bus gab.Ich werde den in der ausführung als tanklöschfahrzeug von italeri in 1:24 bauen.Büssing lkw kenne ich noch aus meiner kindheit.Mein dad hat 1nen unterflur-motor in 1ne motorjacht eingebaut.Und wir besassen einen commodore allradkipper.Junge,DAS war ein gerät :cracy:.Ich baue im moment den 8000 s 13 mit 2 anhängern,dauert sicher noch etwas.Der ganze zug müsste ezwa 1meter lang werden..gut das im dachboden noch platz ist :D.
Hast Du bilder vom blitz-stabsbus?

Have a nice day. :wink:
Rock Hard Ride Free!

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:38

Hi!
Schau das mal hier ein:https://www.autogallery.org.ru/gopel.htm
Hier gibt es mehrere Versionen. Ganz cool!!! :) :ok: Möchte ich auch einmal in der (fernen) Zukunft einen Blitz Feuerlöschfahrzeug umbauen.

Vom Unterflurmotor habe ich endlich mehrere Fotos gefunden. Einfach genial! :) Schade, daß die Reparatur so kompliziert war, und deshalb die Idee weggeworfen ist.

Könntest Du bitte die Längen zwischen den Achsen (Länge, Breite) und dazu die Größe der Räder des Modelles geben? Und natürlich viel Spaß dazu! Wird es sicherlich schön und grandiöser sein. ;)

Gruß! :five:
Imre.

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:10

BÜSSING

Hi emerick! Ich baue einen lkw.Die räder haben bei bus und lkw die gleiche grösse..aber der radstand ist etwas länger.Die spurweite dürfte auch unterschiedlich sein.Aber du kriegst die daten so bald ich anfange den lkw zu bauen.Okay? ;)
Rock Hard Ride Free!

Werbung