Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:42

Flatbed 53 bei Modelltrucks & Parts

Hallo Leute,

hab soeben gesehen, daß der von vielen so lange und heiß erwartete lange Flatbed-Trailer ´53 ab sofort bei Modelltrucks & Parts erhältlich ist.

(hier der entsprechende Beitrag aus dem Forum:
Flat Bed Trailer 53` WM Geheimprojekt 2007

Außerdem sind noch einige andere Schmankerl bei Heinz zu haben, wie z.B. der kurze Flatbed von "The Modelfactory" usw.......

Klickt einfach mal rein unter:

https://modelltrucksandparts.at/shop/


Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:12

Flatbed

Hallo liebe truckbauer.Gestern kam bei mir der newsflash von modelltrucksandparts an.Natürlich war auch der neue flatbed-trailer dabei.Sicher ein guter bausatz..bis auf den HAMMERPREIS von "schlappen" 99 euro.Da frage ich mich ob "man" uns modellbauer was gutes anbieten will oder das sauer verdiente geld "abnehmen"will!
Keep us on the road.
Rock Hard Ride Free!

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:34

RE: Flatbed

Hi Werner,

gutes Argument.
Aber man muss bedenken, daß der Trailer nur in einer Auflage von 50 Stk. weltweit erhältlich ist und alles gefräst ist und keiner Nacharbeit bedarf (ausser Lackierung).

Dies wird wohl die einzige Möglichkeit sein, an diesen Trailer zu kommen.
Es war ja schon im Vorfeld immer über Preise zwischen EUR 85,-- und 90,-- gemunkelt worden.
Wenn ich so sehe, was manche für Truckbausätze bei eB... ausgeben und in den Himmel steigern, dann find ich das für den Trailer gar nicht so übertrieben. Man muß eben auch die Vorarbeit sehen und die Seltenheit des Kits.

Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Wollt Euch nur drauf hinweisen, weil viele nach diesem Trailer gelechzt haben.

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Beiträge: 639

Realname: Manfred Bauer

Wohnort: Diessenhofen Schweiz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:29

Hallo Zusammen

Da kann ich Tom nur zustimmen.
Sicher ist der Preis nicht ohne. Aber solche Kleinserienbausätze bedingen auch einen gewissen Aufwand. Da braucht man gewisse Geräte und Maschinen dazu, dann das Material und zuletzt noch ein paar Arbeitsstunden. Oder gehen wir alle täglich zur Arbeit für einen Hungerlohn oder gar umsonst nur damit wir am Abend wissen warum wir müde sind ? Wohl kaum.
Wenn ich bei meinem Bekannten einen Rohling für den Bohrkopf eines meiner Tunnelbohrmaschinenmodelle CNC-fräsen lasse dann kostet mich so ein Rohling gut 315.- Euro !!!!!! Und das ist noch ein Preis unter Kollegen.......
Wenn ich bei ebay sehe dass ein bereits zusammengebauter Volvo F12 von Italeri mit Auflieger für über 200.- Euro weggeht dann ist der Preis für einen solchen Auflieger-Bausatz in Kleinserie gar nicht übertrieben.

Gruss aus der Schweiz

Manfred
Wer bohrt kommt weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunnelbohrer« (5. Juni 2008, 20:29)


Die Leitplanke

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:18

...Hm.....


aaahhh da isser ja..... :ok:

OK 99,00EURO sind nicht wenig..... ich würde auch lieber einen „HUMMER“ Fahren..... Aber der ist auch viel zu Teuer.......... :cracy: :cracy: :cracy: menno alles was man schön findet kostet Geld......... :will: :will: :will:

Wann gibt es denn so was auch mal um sonst...??? :ahoi:

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

@ all,

ich war ja schon in der glücklichen Lage den bauen zu Dürfen und kann das Modell nur empfehlen. Top Qualität, 1 A Passgenauigkeit.

Grüße:wink:

Guido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Leitplanke« (5. Juni 2008, 21:19)


6

Freitag, 6. Juni 2008, 13:13

Bin noch stark am überlegen ob ich mir den zulegen soll :will: :idee:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Werbung