Sie sind nicht angemeldet.

91

Donnerstag, 4. September 2008, 08:51

Moin!!

Augen auf, da sind doch welche auf der Brücke!!! Kaleun und 2 Wachhabende! Aber nur schwer zu erkennen. :ahoi:

Gut Männer, werde mich der Gischt noch einmal annehmen und neu ablichten!! Anregungen sind mir immer sehr willkommen!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


92

Freitag, 5. September 2008, 12:54

HÄÄÄ??? Bin ich blind??? Ich sehe keine Männer an Board??? :verrückt:

:wink:

93

Freitag, 5. September 2008, 13:06

:ahoi:

Augen auf beim U-Bootkauf!!

Backbord und Steuerbord im Wintergarten und der Kaleun mit weißer Mütz vorn.

Wieviele denn noch? Ist doch eine Feindfahrt und keine Butterfahrt.

:abhau:

lach, höre schon die Durchsagen an Bord: :schrei:

Und auf der rechten Seite sehen sie jetzt die Seehundsbänke, gleich neben dem sinkenden englischen Frachter. Der zollfreie Einkauf ist nun geöffnet.

:party:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


94

Freitag, 5. September 2008, 15:52

Aha, ich glaub Du willst mich wohl veräppeln!? Na wart nur, wenn nein Trockendock-Diorama fertig und mein Boot wieder flott gemacht wurde, dann komm ich und torpedier Dich!!! :hey: :D

95

Mittwoch, 10. September 2008, 09:28

Moin!!!

Nö, nix mit veräppeln!! Aber auch mittlerweile hinfällig.


Habe mich der ganzen Thematik nochmals angenommen. Und um die Wogen zu glätten habe ich es einfach wieder in den Heimathafen geschickt.

Dies sah dann entsprechend so aus.




Es teilte sich das Meer!!



Und das Boot kam wieder gänzlich zum Vorschein!!






Um aber in ruhige Gewässer zu gelangen muß es erstmal gut gewaschen werden. Vor allem, um diesen transparenten Holzleim wieder hinunter zu bekommen.

Also, Wasser marsch: Wanne fluuuuuten!!




Wie man deutlich erkennen kann, reagiert der Leim mit dem heissen Wasser und man kann ihn ganz locker abwischen.






Und so dümpelt es langsam in ruhigen Gewässern in Richtung Heimat.

Dort wird es generalüberholt in der Werft/Bunker, der als nächstes als Diorama entstehen soll, zusammen mit dem anderen in Bau befindlichen Boot.






Und so warten beiden Boote auf den Bunker, der zu errichten ist.



Wie man sieht, obgleich mit den gleichen "Grundfarben" lackiert, was die Alterung ausmacht.

Nun ist aber auch Schluß!! :wink:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


96

Mittwoch, 10. September 2008, 16:37

...da kommen einen glatt die Tränen :heul: Ich hätte es nur noch verfeinert. Sah doch bis dahin schon gut aus...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

97

Mittwoch, 10. September 2008, 16:55

Ach iwo!!!

Nicht gleich :heul:

War doch schnell gemacht!!! Und entsprechend auch schnell wieder auseinandergepflückt.

So kann ich das Boot wieder für andere Dinge verwenden.

Ist ja alles schon in Planung.

Insgesamt gefielen mir aber auch einige Dinge nicht und von daher ist es auch nicht so dramatisch. Und Platz hatte ich eh nicht.

Aber, wat soll´s??
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


98

Donnerstag, 11. September 2008, 22:51

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIE KANNST DU NUR SO GRAUSAM SEIN??????? :( :nixweis:

99

Dienstag, 23. September 2008, 16:51

Das war doch nicht grausam, eher ziemlich einfach. :abhau:

Ein chirurgischer Schnitt unterhalb der Platte von Vorn bis Hinten.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


100

Dienstag, 23. September 2008, 17:58

moin,
ich habe dasProjet mitverfolgt un es sah sehr gute aus :ok:.
Ach emm gibts du mir deine Adresse? ich will dich erschießen :schrei: das Sah doch hamma aus, sowas macht man nicht kaputt!!! :schrei: :bang:
mfg
Patrick

101

Mittwoch, 24. September 2008, 10:37

Ach iwo!!!

Alles nicht so schlimm.

Ich baue ja gerade mein 2.Boot und das werde ich dann zusammen mit dem Alten in einer Bunkerszenerie darstellen.
Habe die Vorstellung, ein Boot im Bunker zu platzieren und ein weiteres am Kai davor.

Hat nur eine ziemliche Länge dann!!

Mal schauen, ist noch alles in Planung.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


102

Mittwoch, 24. September 2008, 20:26

Zitat

Original von daddel
Hat nur eine ziemliche Länge dann!!


Dafür ist es dann vielleicht schmal genug, dass du es nicht wieder zerlegen, sondern auf einem Regal deponieren kannst :smilie:
Viele Grüße

Frank

103

Donnerstag, 25. September 2008, 08:31

Kuckuck!!

Na, ich denke mal, das wird die gleiche Tiefe haben ( bestimmt 400 - 500 mm )
Und von der Länge her muß es ja bald rund 2 mtr. werden. Sofern die Boote hintereinander stehen.

Was auch ginge wäre 1 x 1 mtr. in etwa. So wäre Platz für einen 1/2Meter Bunker und einen 1/2Meter Kaianlage mit Wasser.

Mal schaunen, für welche Lösung ich mich entscheide. :idee:

Aber letztlich habe ich auch dafür keinen Platz. :(
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


104

Donnerstag, 25. September 2008, 18:46

Naja, wer hat schon für solche riesen Dioramen Platz? Ich für meins wohl auch nicht wirklich aber wegwerfen oder kaputt machen, werd ich meins nicht! Mal schauen, vielleicht kann ich es mal ne Modellbauladen als Leihgabe ausleihen oder so! :cracy:

Sag Bescheid wenn Du Dein neues Projekt beginnst, ich bin riesig gespannt, hatte auch schon die gleiche Idee! :)

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U552« (25. September 2008, 18:46)


105

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:42

Hallo
Hab Dienen Baubericht schon von Anfang an verfolgt.
Sah SUPER aus.
Und jetzt hast du das Meer, das so toll aussah, einfach
kaputtgemacht??? Das finde ich schade!

Werbung