Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:32

Doyusha Bikes

Hallo zusammen,ich hab neulich bei Ebay eine Doyusha Suzuki GS 1100 Katana in 1:8 geschossen und bin von der Qualität echt begeistert.Da ich bis dato noch nie ein Bike von Doyusha geshen habe wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob es da noch andere Modelle gab oder gibt.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

2

Mittwoch, 4. Juni 2008, 01:26

HI Ruzdi,

also mein MB 450 SLC ist von Doyusha und ich kann nur sagen, für das Alter echt begeistert bin von dem Teil.

Drum hab ich mir auch gleich mal den Lamborghini LP500S besorgt.

Beide in 1/12.

Beste Passgenauigkeit. Gute Quali. Lediglich die Chromteile sind viel zu oft am Gussast verankert.

Da hätten weniger Aufnahmepunkte auch gereicht. ( Aber wir verchromen eh alles nach :D )

LG, Rohri

PS. meines Wissens gabs nur Kfz in 1/12 und gibt ne Menge Flieger und jap. Häuser in allen möglichen Größen. Guckst du:


https://www.modellbauversand.at/shop/cat…acturers_id=250


https://www.guenthers-modellbau.de/(k1kkni45npdenwegxt4e2z55)/1/productlist.aspx?cid=368&ref=nav


https://www.japanmodelrailways.com/shopd…t.php?P_250.php

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rohri« (4. Juni 2008, 01:32)


3

Mittwoch, 4. Juni 2008, 05:10

Hallo Christzian ;) :lol:,die Autos in1:12 kenn ich,ich hab ja den 450 SL selbst gebaut und kann dein Urteil nur bestätigen.Mir ist halt jetzt das Bike in die Hände gefallen und wollte wissen ob es da noch mehr von gibt.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

4

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:06

RE: Doyusha Bikes

Hallo Rudi,

die Katana habe ich auch und bin von der Qualität und Detailgenauigkeit ebenfalls begeistert.

Es gibt noch einen zweiten Motorrad-Bausatz von Doyusha in 1:8 und zwar die Kawasaki Z 1300. Release war 1994, er ist aber nicht mehr in Produktion und auch die einschlägigen Dealer in Japan führen ihn nicht mehr in den online-shops.
Wahrscheinlich wirst Du ihn nur noch bei ebay finden können. Ich habe vor zwei oder 3 Jahren knapp unter 50,- EUR bezahlt. Der Preis sollte auch heute noch in dieser Region liegen.

EDIT: Grade habe ich die Z1300 in einem Online-Shop in D für 68,90 EUR entdeckt. -> www.modellbau-koelbel.de
Der Preis ist dann mit Porto schon eine Ansage und das Angebot könnte natürlich auch eine Karteileiche sein.

Gruß und viel Spaß beim Bauen der Suzi,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scale-moped« (4. Juni 2008, 11:50)


5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:57

Hallo Stefan,danke für die hinweise aber da ich die 1300er Kawa schon von Revell gebaut habe reicht mir die eine ,die viel zu gut für Revell ist.War glaube ich Original von Nitto oder so.Auf den bau der Suzi freu ich mich schon.Allerdings weiss ich nicht wie ich die Sitzbank wie auf dem Deckelbild in Velour zweifarbig hinbekomme :nixweis:.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:15

Hallo Rudi,

die Z 1300 von Revell kenne ich noch gar nicht.
Welchen Maßstab hat die denn?
Bei 1:8 würde ich sogar nicht überrascht sein, wenn sowohl Revell, Nitto und Doyusha die gleiche Form verwendet hätten.

Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:50

Hallo Stefan,hab mal im Beitrags-und Bastelkeller rumgestöbert und denke das viele Details der Revell Kawa Scale 1.8 darauf hinweisen das die den gleichen Ursprung wie die Suzi hat.Wie gesagt viel zu detailliert für Revell vor 25 Jahren oder älter.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung