Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:26

Straßensperre im Irak, M1A1, M113

Hallo Kleberfreunde :)

hatte lange keine Kamera zur Hand, deswegen gibts jetzt fotos nach doch schon recht weitem baufortschritt, sowohl an den panzern, als auch an der dioramenplatte.

Grundmaterial: Styroporplatte, Schleifpapier, Vogelsand
Bausätze: M1A1 von Italeri, M113 von Acedemy

Hier mal ein paar Bilder, Kommentare sind gern gesehen, Verbesserungsvorschläge natürlich auch. Suche noch nach einer möglichst günstigen / einfachen Möglichkeit, eine schicke Palme darzustellen. Jemand ne Idee?

Fotos vom Dio im Ganzen:









Hier mal der Abrams in seiner ganzen Pracht:












Ursprünglich verkauft als Schlüsselkette, aber günstiger als Abschleppketten im Netz (viell. etwas zu groß, aber mir wurst ;))


Eine TOW aus der Krabbelkiste ;)




Eine zum Thema passende Landkarte von Baghdad


Um den Turm am Rohrende etwas zu beschweren (sonst liegt er hinten auf), habe ich ihn mit Sand gefüllt und mit Holzleim/Wasser (50/50) ausgehärtet. Das gleiche Verfahren hat die Wanne erfahren, damit die Kiste schön satt auf der Straße liegt. Der ganze Panzer bringt dadurch jetzt knappe 2,5kg auf die Waage.



und dann noch die M113:









Der Innenraum mit Bierchen und Mützchen ;)




El Commandante (meine erste Figur in 1/35!! Dafür bin ich recht stolz)


Der Fahrer (meine zweite Figur in 1/35 :D)








Geööööööödel :D




Dann mal los mit der Kritik, das Fell ist dick! Also raus damit. Vorab noch die Entschuldigung für die Bilder. Geht mit der Kamera einfach nicht besser.


mfg die Pizza
aktuelle Projekte:


M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pizzabrot7639« (1. Juni 2008, 17:20)


2

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:55

RE: Straßensperre im Irak, M1A1, M113

Also die szene find ich gut.
Besonders gefallen mir die vielen kleinen Details.
Was mir nicht gefällt , ist aber geschmackssache , die riesen ketten
MfG
Marco

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:10

RE: Straßensperre im Irak, M1A1, M113

tolle Arbeit!!!

Besonders interessant finde ich die Idee mit den Kabeln und dem Abwasserrohr am Rand des Dios.

Die Idee, die Figur mit Tattoo und bekritzeltem Helm darzustellen finde ich auch ziemlich einfallsreich...
Viele Grüße

Frank

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:09

RE: Straßensperre im Irak, M1A1, M113

danke danke,

gott sei dank kann man erkennen, dass es ein abwasserrohr sein soll :lol:

ist auch lange noch nicht fertig. es kommen noch ein paar figuren, eine palme (jemand ne günstige bauidee hierfür?) und noch einige details hinzu!

weitere anregungen sind gern gesehen!
aktuelle Projekte:


M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:12

Hallo pizzabrot7639, die Idee an sich gefällt mir gut. Auch das mit dem Abwasserrohr und den Kabeln ist eine nette Idee.
Was mir nicht gefällt sind die vielen Grate an den Modellen und den Figuren. Die hättest du wegschleifen können. Mir ist auch Aufgefallen das du recht Großzügig mit der Farbe umgegangen bist. Für meinen Geschmack ein bischen zu viel des guten. Sieht irgendwie so Zugekleistert aus.
Zu der Palme, sieh mal auf Panzer-Modell.de. Dort wird der Bau einer Palme recht schön beschrieben.
Ich hoffe du siehst meine Kritik nicht als Verriss?! Ich möchte dich nur auf Vermeidbare Fehler hinweisen.
Grüße Chris


Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:17

sieht echt gut aus v.a. die Abwasserrohre unter der Straße.


wegen den Palmen schau mal hier:>>>HIER<<<

hoffe ich konnte dir helfen :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:43

danke für die kritik.

@Aufklärer:

hast du bestimmte stellen, wo dir das mit der farbe aufgefallen ist? ich hab bei diesen modellen das erste mal mit farbe aus der sprühdose gearbeitet (airbrush bin ich zu blöd zu :) ) und wollte damit eigentlich einen "eingestaubten" eindruck erwecken. hat nicht ganz so gut geklappt. aber für mein 2. und 3. Modell in 1/35 bin ich zufrieden. muss ja auch noch luft nach oben sein :)

das mit den graten muss ich zugeben, ist mir meist viel zu viel arbeit und ich habe auch nicht das passende werkzeug dafür, weil ich auch nur aus kisten lebe, wenn ich am bauen bin, damit alles wieder ordentlich im schrank verschwinden kann, wenn ich fertig bin ;) sonst gibts mecker!

@chris:

den threat hab ich auch schon gesehen. die technik mit den blättern kenne ich schon. so will ich es auch machen. nur die stämme machen mir noch sorgen! denke ich finde beim tipp vom aufklärer, was ich suche. trotzdem vielen dank!
aktuelle Projekte:


M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

8

Montag, 2. Juni 2008, 21:36

Dafür das es erst dein 2tes und dein 3tes Modell ist hast du dir schon Mühe gegeben, das sieht man. Ich finde es auch Toll das du gleich so ein Dio angegangen bist mit allem Drum und Dran. Aber manchmal ist weniger eben mehr, wenn du verstehst was ich meine.
Das mit der Farbe ist eigentlich an beiden Modellen finde ich. Vielleicht solltest du doch mal einen Versuch mit der Airbrush machen. Bisher hats noch jeder gelernt. Sogar ich!:roll:
Und tue dir selber einen Gefallen und lasse dir Zeit beim Bauen. Vor allem wegen der Grate.:pfeif:
Grüße Chris


Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:19

RE: Straßensperre im Irak, M1A1, M113

So Leute, nach langer langer Verspätung geht es endlich mal weiter.

Es hat sich am Diorama selbt ein bißchen was getan. Zum einen wurde die Front noch mit Vogelsand bearbeitet. Sieht meiner Meinung nach etwas realistischer aus. Wie schon vorher beschrieben, findest man jetzt einen gelben Trennstreifen auf dem Asphalt. Einige Sandverwehungen wurden eingearbeitet.

Aber genug der Worte: einfach anschauen!








Jetzt das Ganze mit Leben gefüttert :)
Zum einen der M1A1 Abrams, inzwischen mit 2 Figuren der Desert Storm Tank / APC Crew von Verlinden ausgestattet. Die fehlerhaft montierten Reserve-Laufrollen haben ihren korrekten Platz gefunden.
Seit letzter Woche ersetzt ein M1025 Humvee von Tamiya mit Stowage Set von Legend Productions den M113. Ich finde, er passt besser zum M1A1 und nimmt nicht so viel Platz auf der kleinen Grundfläche ein.
Die Figuren sind ein Mix der US Marine Corps Iraq 2003 von Trumpeter und der US Elite-Einheit Irak 2003 vom ICM bepackt mit einigen Dingen aus der Grabbelkiste.

Hier die Bilder:






Noch ein Paar Details zu den Fahrzeugen und den Figuren:

Der Hummvee:

Basis war der M1025 Humvee von Tamiya. Bepackt wurde er mit dem Humvee Stowage Set von Legend Production. Einige Dinge wurden Scratch gebaut:
1. Der Schutzschild am Granatwerfer (aus der Grabbelkiste)
2. Das Schutzblech an der Dachluke (Teelichtblech)
3. Heckstoßstange und Schmutzfänger (Stange aus dem Set der Panzersperren, Schmutzfänger aus einer Kunststofftube geschnitten)
4. Details am Funkgerät (Kabel, Kopfhörer, Bildschirm)
















Der Abrams:

Wie gesagt, bautechnisch war er ja schon fertig. Die Figuren waren relativ teuer (15€ für 3 Halbfiguren), sind es aber auf jeden fall wert! Detailliert bis ins kleinste!
















Die Figuren:

Von Trumpeter und IMC. Bemalt mit Revell Email. MG Gurt und Stirnband hergestellt aus Teelichtblech!













So das war es erstmal! Ich denke das Dio ist damit erstmal fertig. Es sei denn, mir kommen noch irgendwelche super Ideen!

Raus mit der Kritik, ich will alles hören. Ich weiß, dass es nicht perfekt ist, aber ich bin mit meiner Arbeit zufrieden.

Ich hoffe es gefällt!


Besten Gruß

Die Pizza
aktuelle Projekte:


M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:32

Wieso glaub ich, dass du half-life spielst? ;)

Also das ist ziemlich beeindruckend, aber richtig cool finde ich die Dioramenplatte! Das sagt mir ja irgendwie mehr zu als die ewigen "Bilderrahmen". Ein Ausriss des Kriegsgeschehens eben...
lieben Gruß
Frank

11

Freitag, 31. Oktober 2008, 09:06

Falsch geglaubt. Habe vor ewiger Zeit mal Half Life gezockt. Aber schon bestimmt 6-7 Jahre nicht mehr. Warum? Aber Danke für das Lob! Mir geht der Bilderrahmenfetisch auch auf den Keks :) aber für die Seiten und hinten braucht die Platte noch eine Verkleidung. das geht so noch nicht :)
aktuelle Projekte:


M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

12

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:55

RE: Straßensperre im Irak, M1A1, M113

Zitat





Ach, nur so ;)

lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hati39« (31. Oktober 2008, 10:58)


Werbung