Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:26

Stug 3 G (früh) (Dragon)

Hallo liebes Forum,

nun möchte ich euch noch einen meiner panzer zeigen.
es handelt sich um einen dragon smartkit bausatz in 1/35 vom stug 3


wir fangen mit dem versiften wagenheber an :



einmal von vorne ich habe hier das erste mal versucht mit pastellkreide zu verstauben



von oben die ansicht auf die kommandantenluke, der kerl hat sich immer an der gleichen stelle abgestützt, und nun da sie rostet, greift er woanders hin


einmal aus der anderen perspektive



die rechte seite in fahrtrichtung ... das fleissige team hat schon 2 gegn. tanks zerstört



die zweite turmluke mit dem abgeklappten mg-schild



vorne rechts das vorderste rad mit der kette



tja auch markierungen bleiben nicht von lackabplatzern verschont. direkt von hinten



ein blick von oben hinten auf die lüfterdeckel (?)



schaufel, stemmeisen, feuerlöscher



die lüfterdeckel im detail



vorne gab es auch schon ein paar kratzer und roststellen



noch einmal von vorne







meine lieblingsseite links




im fahrwerk gibts auch schon kratzer und rost, die jungs sollten mal sauber machen




beide luken von der seite und ein kleiner einblick




axt und abschlepphaken




das abgeklappte schild und das hintere ende der kanone




hinten oben




vorne links ... auch eines meiner lieblingsbilder




die kette von vorne




besonderes feature .. abnehmbare kommandantenluke um bessere einsicht zu erhalten



oben der vordere teil



rost am kanonenrohr ... der fährt schon ewig durchs dickicht



und noch einmal das ganze stück in voller pracht vorne rechts




was sagt ihr?

lieben gruss
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:45

RE: Stug 3 G (früh) (Dragon)

Moin,

auch dein StuG III weiß zu gefallen, das einzige, was mich stört sind die Decals, leuchten m.M. zu sehr raus, da hätte auch etwas Alterung gut getan.

Grüßle Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:50

RE: Stug 3 G (früh) (Dragon)

Ich bin zwar kein Panzerbauer, aber mir gefällts sehr gut!
Viele Grüße

Frank

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:53

RE: Stug 3 G (früh) (Dragon)

Ganz großes Kino !!!!!!!
as

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:02

Hi Falke,

auch ein durchaus gelungenes Stug III! Die Verwitterung mit Rost usw. haste durchaus realistisch hinbekommen. Anzumerken wären hier die Decals wie von Bernd angesprochen, und der Innenraum! Sprich zB die Funkgeräte sind falsch bemalt. Allgemein der Innenraum wirkt lange nicht so gut wie der Rest, ich eiß allerdings nicht, ob sich das jetzt noch beheben lässt?

Grüßle Sven

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:42

hallo ihr,


freut mich das es euch gefällt. zu den decals muss ich sagen, das dies mein erstes richtiges modell war, das ich mit der airbrush bemalt habe, und zu dem zeitpunkt der fotoaufnahmen hatte ich noch keinen mattlack gekauft ;)

mit der inneneinrichtung gebe ich euch natürlich recht, aber man sieht sowieso kaum was davon, es ging mir nur darum, wenn man durch die luken blickt die hauptfarbe des innenraumes zu erkennen ist.


lieben gruss

Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

7

Freitag, 30. Mai 2008, 18:16

RE: Stug 3 G (früh) (Dragon)

Hallo!
Muß sagen dein StuG gefällt mir echt mal gut.Habe bis jetzt noch keins so richtig auf die Reihe bekommen.
Gruß Marc

8

Freitag, 30. Mai 2008, 18:40

hej katzengammel,

vielen dank für das lob ! freut mich das es hier auf so gute resonanz stösst !


lg
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

9

Freitag, 30. Mai 2008, 21:18

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Dioramix

unregistriert

10

Freitag, 30. Mai 2008, 23:29

Das StuG gefällt mir recht gut. Allerdings sind in meinen Augen einige Kratzer nicht so ganz nachvollziehbar (KwK-Rumpf, Bug).

Und dann diese total verrußte KwK-Mündung - das ist unrealistisch. Die deutsche Munition war rauchlos und rußlos. Wenn Du dieses Schwarz verblendest, dann gewinnt Dein StuG sehr viel.

Die Decals kannst Du einfach mit einem Washing verblenden, dann leuchten sie nicht mehr so.

11

Freitag, 30. Mai 2008, 23:35

hej dioramix (starker name ;) )

das mit dem ruß stimmt wohl, wusste ich zu dem zeitpunkt noch nicht.

mit den kratzern, naja das waren bäume, mauern oder hauswände.... ;)

freut mich aber das es dir gefällt !


lg
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

12

Freitag, 30. Mai 2008, 23:36

@Dioramix ,
sei nicht so Hart zu ihn :) das was sein zweiter oder Dritter Panzer , er hat in so kurzer zeit soviel gelernt , Moritz ist ein Natur Talent .

13

Freitag, 30. Mai 2008, 23:38

hej günni :rot: :rot: :rot:

der zweite um genau zu sein :)


vielen lieben dank paps....das freut mich ungemein !!


lg
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

Dioramix

unregistriert

14

Freitag, 30. Mai 2008, 23:39

Schlumpf, sei nicht sauer, ich habe nur meine Meinung geschrieben. :wink:

15

Freitag, 30. Mai 2008, 23:41

ich und Sauer , niemals , Falke steckt die Kritik locker weg , nur so kann man was dazu lernen , ich bin auch immer wieder froh über Kritik .

Werbung