Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Panther umbau

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 16:27

Panther umbau

Hallo Leute ,
ich versuche mal einen Panzer zu zerschneiden , da ich vor habe eine Vignette zu bauen , der Panther von Italeri war mein erstes Modell in 1:35 und muß nun für mein Experiment her halten . Das ganze soll auf einen kleinen Brett 13 x 8 cm ein neues zu hause finden . Dazu kommen noch 4 Figuren .
Als erstes wurde mal der Drehmel an geschmissen und der Panther zersägt . Nun erstmal gerade schleifen und dann mit Plastik zu kleben .
Hier der kleine Sockel .

der arme Panther

das aus gesägte Stück .

und 2 der Figuren , die schon länger auf ein Dio warten .

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:55

Mensch Kerl, kaum von der GMM Zuhause, schon lässt er es wieder Krachen! Bin ja mal gespannt was du daraus wieder Zauberst.
Grüße Chris


Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 10:59

Hi Chris ,
die GMM hat mich so sehr Inspiriert das ich gleich mal wieder loslegen musste :) , der Panther war mir schon sehr lange ein Dorn im Auge , nun versuche ich das beste daraus zu machen . Da ich ja noch Zwangsurlaub habe , weil mein Truck immer noch in der Werkstatt ist (Chefin ich bin dir überhaupt nicht Böse) nutze ich die Zeit für dieses kleine Projekt .

So , nun habe ich mal das Türmchen zersägt , nun noch alles schön schleifen und dann von hinten mit Plastikplatten zu kleben .



der Rest fliegt erst mal in die Krappelkiste .

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:12

Hallo Günni,

na, da bin ich mal gespannt was rauskommt! Kanns mir schon
vorstellen. (Besatzung verläßt beschädigten/abeschossenen Panzer unter Feindfeuer?)

Wie ist es denn in Nürnberg gelaufen?

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rheintochter« (28. Mai 2008, 11:23)


5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:01

Hi Bernd ,
Nürnberg war einfach Super , Aufklärer(Chris) und noch ein paar andere Plastiksuchtbolzen waren auch mit dabei , wir hatten einen Riesen Spaß und die Händler mit unseren Geldbeuteln , aber was solls , man klebt nur einmal :) , Bilder von der GMM gibt es auch noch , ich muß erst 300 Bilder bearbeiten und da bekommt man leicht eine :verrückt: Macke .

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:26

Hi Günni,

das finde ich eine klasse Idee einen alten Bausatz, in dem falle einen Panther zu verwerten! Bin gespannt was am Ende dabei heraus kommt :) Bilder würde ich von Nürnberg auch gerne sehen, leider ist das für mich zuweit wech, ansonsten hätte ich mir das Specktakel auch gerne angetan, weil sowas immer so schön neuen Antrieb gibt!

Grüßle Sven

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:59

hej günni,


ist das der "alte" rohrkrepierer ? na da bin ich mal gespannt was du wieder aus deinem hut zaubern wirst.

lieben gruss

Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:19

@Panzer-Meier ,
Sven , das mit den Bildern dauert noch eine weile , ich muß erst alle auf die Größe ändern .

@Falke ,
das mit dem Habicht war nur ein Geck :roll: , das ist nicht der mit dem Rohrkrepierer ,der kommt aber auch mal dran , dieser Panther ist mein erstes WWII Modell gewesen , also eine Jugendsünde . Mal schauen was das noch gibt .

So ich hab nun alles verschliefen und dann gleich mal Plastikplatten dran geklebt . Nun erst mal trocknen lassen , Verbspachteln und schleifen .

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:28

hej günni,

das weiss ich doch mit dem habicht ;)

na dann freue ich mich ja mal auf das was du aus dem hut zauberst. bekommt die katze noch einen neuen lack ?

lg
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:40

Hi Moritz ,
ja das ist so , durch die Aktion mit der E-Säge hab ich ihn ganz schön in mitleidenschafft gezogen , einige kleinteile sind abgebrochen , die werde ich jetzt erst mal erneuern und mal einen Blick in meine Ätzteilkiste werfen , da ist auch einiges dabei was ich verarbeiten kann , neue kette bekommt er auch und dann natürlich einen neuen Anstrich .

11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:07

Hallo Leute ,
an meinen Viertel Panther :D ging es auch weiter , es kamen verschiedene Ätzteile der Firmen , Verlinden , Aber und Eduard zum Einsatz , neues Werkzeug und noch ein paar kleinteile von meiner Krappelkiste .

Neue Werkzeughalterungen von Aber .

Die Haken am Turm und die Rohrhalterung wurden aus Alu selbst gebaut .

Zwei neue kleinteile .

Die geätzten Schürzen von Verlinden .

Neues Werkzeug aus Holz und Alu .

Ein geätzter Grill von Eduard .

Zwei Sichtspiegel und eine Fahrerluke aus der Krappelkiste .

Und noch ein Sichtspiegel für den Turm .

Schön zu sehen was alles geändert und Verbspachtelt wurde .

Hier die Verklebte schnittstelle .

Und nochmal von der Betrachter Seite .

Ich hoffe doch das es sich bisher gelohnt hat .
Ab in die Lackstrasse .

12

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:13

sieht bisher gut aus weiter so :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

13

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:10

:nixweis: :nixweis: was auch immer das werden soll, es sieht sehr gut und sauber aus bis jetzt ;)

weiter so
aktuelle Projekte:


M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

14

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:52

Sieht bisher sehr vielversprechend aus ; )

Ichglaub sogar erahnen zu können, was du vorhast. Willst du denn Panther umgekippt und im Morast versunken darstellen???

MfG Moritz


PS: Ich bleib dran :ok:
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

15

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:10

Hallo Günni,

wir immer besser, kann mir schon das Ergebins vorstellen.
Hau rein, wir wollen Bilder sehen!

Gruß Bernd.
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

16

Freitag, 30. Mai 2008, 10:31

Hallo Leute ,
ah.... wie ich sehe wird schon sehr Spekuliert was das werden soll , ich muß sagen das Bernd(Rheintochter) einen Volltreffer hatte , im Bezug was ich darstellen will . Genug Gelaber , erste Farbe ist drauf , schaut zwar nun aus wie ein Zitronenfalter , aber das wird schon noch .
Die Farben die ich verwende sind von Hobby-Line auf Wasserbasis , diese Farben sind auch sehr Günstig und lassen sich super Verarbeiten , da die Farben sehr Dick im Glas sind , kann man sehr lange damit Arbeiten .

Ich verwendete die Farben Beige , Ocker und einen Schuss Olivgrün , mit viel Wasser verdünnt und dann drei mal drüber gelackt .





Als Tarnung werde ich die Giraffentarnung nehmen , dazu hatte mich Keks_Nascher inspiriert , wäre schön wenn er seinen Baubericht mal vorstellen würde .

17

Freitag, 30. Mai 2008, 11:12

Moin Günni,
sieht doch gut aus die Farbe, also ich arbeite fast ausschließlich mit Vallejo oder Tamyja Acryl-Farben, und bin sehr zufrieden.
Bei den Tamyja-Farben gefällt mir am meisten, das sie so gut riechen! :smilie:

Hab mir schon gedacht, das ich Recht hatte, bin aber sehr gespannt wie du es umsetzten wirst.

Grüßle Nachbar

von Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

18

Freitag, 30. Mai 2008, 12:52

Es ist überhaupt nicht so einfach , diese Tarnung nach zu eifern :( , erst habe ich ewig ab geklebt und dann Lackiert , also mir gefällt es überhaupt nicht . Ich werde wohl nochmal Gelb Mischen dürfen :heul: , aber ich will es euch trotz allem mal zeigen .



Ich glaube wenn ich es frei Hand Lackiere schaut es besser aus .

19

Freitag, 30. Mai 2008, 12:57

Kaum lässt ihn seine Chefin zu Hause hat er nichts besseres zu tun als eine Super Vignette zu Zaubern. Mannmannmann Günni!:ok:
Das mit den Zusatzteilen ist eine gute Idee, aber mit der Farbe würde ich mir auch was anderes einfallen lassen. Also noch mal Gelb drüber und neu Loslegen.
Grüße Chris


Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

20

Freitag, 30. Mai 2008, 13:13

Hey Papaschlumpf,

schön dass du die Giraffentarnung probierst !

Ich würde die braunen Flächen eher rundlich gestalten, nicht so eckig wie bei dir, aber auch das weis zu gefallen.
Grüße,

Michi

21

Freitag, 30. Mai 2008, 13:54

Hallo Michi ,
ja , ich weiss schaut Sch.... aus :) , ich hab das ganze jetzt noch mal mit Gelb lackiert , ich versuche es auf jeden Fall noch mal , aber diesmal frei Hand , würde mich freuen wenn du deinen Baubericht mal zeigst . :ok:

@Chris ,
Am Montag darf ich wieder Arbeiten , das heisst wenn ihr einen Blauen MAN mit meinen Schild Günni seht , :!! dann geht auf Seite , ich werde wieder auf die Menschheit los gelassen .

22

Freitag, 30. Mai 2008, 14:14

Da es mir nicht gefallen hat , habe ich gleich nochmal die Farbe sprechen lassen , diesmal habe ich Farben von Vallejo genommen . Die Tarnung wird nochmals drauf kommen , aber diesmal Freihand und ein Grüner Farbton .







23

Freitag, 30. Mai 2008, 14:16

Ich würde es anders versuchen. Erst Rot lackieren. Dann abkleben und gelb lackieren. Aber bin mir siche du schaukelst das Ding schon.

Butcher
Grüße Butcher

24

Freitag, 30. Mai 2008, 14:28

@ The Butcher: Da ist aber auch haufenweise Maskieren angesagt, das ändert nicht wirklich viel !

@ Papa: Meinen Baubericht werde ich demnächst vorstellen !
Grüße,

Michi

25

Freitag, 30. Mai 2008, 17:47

So Leute ,
ich habe es jetzt Freihand lackiert , mir gefällt es schon viel Besser als das Gelbbraune Gekritzel . :)



26

Freitag, 30. Mai 2008, 18:04

Hi Günni,

aber holla die Waldfee!!!!!!!!! :ok:, das sieht um längen besser aus!!!! Ich lackiere auch alles frei Hand, es sei denn es muss wirklich scharfkantig sein. Mein nächstes Projekt wird auch ein Panther A, aber ein GANZ bekannter :)

Grüßle Sven

27

Freitag, 30. Mai 2008, 21:16

sieht echt viel besser aus :ok: :ok: :ok:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

28

Samstag, 31. Mai 2008, 14:18

Na, das ist ja schon mal eine Verbesserung um mindestens 1999999 Prozent.:lol:
Spaß beiseite: Sieht sehr gut aus Günni!!
Grüße Chris


Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

29

Samstag, 31. Mai 2008, 14:26

Moin Günni,

auch meine Meinung: Jetzt sieht es um Klassen besser aus! :ok:

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

30

Samstag, 31. Mai 2008, 14:29

Ah .... Du Günni ..... da fehlt was an Deinem Panther ... da hat einer was weggeschnitten!

:lol:

... im Ernst, sieht doch gut aus. Komisch finde ich nur, dass Du mit der gleichen Idee von der GMM zurückkommst. Ich hatte mir auch gedacht, man könnte doch mal ein Dio machen mit einem abgeschnittenen Flieger - OK keine Panzer, aber die bau ich ja nich.

Lass laufen!

Werbung