Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:07

Hehe ja das sind sie! :ok:
Flatheads 4ever!

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 5. Juni 2012, 11:12

Oh ja - ich genieße es auch immer, in den Schätzchen meiner Verwandten mitzufahren ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:20

Dann will ich auch mal wieder, hab ja schließlich seit 10.04.2012 endlich wieder was eigenes:

BUICK??? Kann ich auch! Mein WartBUICK! :abhau:







Ein Wartburg 353W mit Erstzulassung vom 01.07.1979. Toller Wagen! 8)


@Hubraum statt Ladedruck: Nix für Ungut wegen dem Spruch oben! ;) Ich find Deinen Fuhrpark total klasse und wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich selbst schon einen Ami älteren Baujahres.

MfG
Danny

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

244

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:57

Schöner WartBUICK :abhau:

Das wäre so die Autogruppe, die meinen Vater interessiert. Er hält nichts von Amis oder so, am liebsten mag er die ostdeutsche Automobil-Vielfalt :D Für ihn toppt nur noch nen Trabbi den Wartburg.
Schön, dass man noch so relativ häufig hier welche sieht.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

245

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:17

Also hier in Halle wimmelt es zwar von westsächsischen Lumpenpresslingen (Trabis, Ihr Nicht-Ossis ;) ), jedoch habe ich noch nicht einen 353er Wartburg gesehen. Ein paar vereinzelte 311er, aber sonst...

Und warum, bitteschön, war dann "HAL-W 353 H" schon vergeben?! :heul:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 5. Juni 2012, 22:22

Ja, die Rennpappen düsen hier auch noch zu Hauf rum. Wartburg sieht man weniger.
In meiner Nähe ist ne alte offene Scheune auf nem Hinterhof, da stehen zwei wunderschöne, aber vergammelte Wartburg drin (der eine müsste nen 311er oder 312er sein).
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:20

Schicker WartBuick,
bei euch fährt ja noch Automobile Geschichte :ok: .
Bei mir in der Gegend ist das älteste was man sieht vl. mal nen Sportquattro sonst Nix aufregendes ;( .

248

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:34

Hi Leute,

ich möchte euch auch mal meinen fahrbaren Untersatz zeigen,


Dabei handelt es sich um eine Piaggio Vespa PK 50 XL2 Baujahr 93.
Hab den Roller so übernommen, der Zustand wird sich aber noch bessern.

Mal abgesehen von den kleinen Macken ist das Teil Fahrspaß pur.
Und mit 55 bis 60 KM/H spitze kann ich damit auch schon Teils zum überholen ansetzen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

249

Mittwoch, 20. Juni 2012, 14:26

Oarrrrr. Billig"lufteinläufe" von ATU. :abhau: Weg mit dem Aufklebergedöns... Das ist einer Vespa unwürdig. Und der Sitzbezug hat auch schon bessere Tage gesehen. Klar, mein Vento hat auch Probleme mitn Türen und den Schwellern (Echtrost, Mk IV), und Aufkleber sind auch drauf - dafür aber Marke Eigenbau und mit Stil. So was wie hier gehört verboten! ;)

250

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:28

Die ATU Aufkleber stören mich auch. Nur wie krieg ich die runter ohne den Lack zu beschädigen?
Und auf nen neuen Sitz spare ich schon.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Mr. Azuma

unregistriert

251

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:51

Probiers mal (VORSICHTIG!!!) mit einem Fön und entferne die Klebstoffreste mit Waschbenzin. [ohne Gewähr...]

Lucas.

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:54

Bis vor einem Jahr fuhr ich noch dieser 86er Passat 32b Turbodieselross, Ex- Kommunenfahrzeug mit stattlichen 450.000km auf der Uhr....


Jetzt als Student reicht es nurnoch für ein Fahrrad und meine alte Simson....

Mr. Azuma

unregistriert

253

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:19

Siehste... VW mal wieder - FÄHRT!!!! Also die ältere Generation zumindest.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 20. Juni 2012, 20:01

@Lukas: Cooles Gerät, wenigstens noch ein gescheiter und solider Roller, gefällt mir :thumbsup:
Was hat der denn gelaufen?

Gruß,
Jan-Philipp

255

Mittwoch, 20. Juni 2012, 21:32

Bin mir grad nicht über die Kilometer zahl bewusst. Muss morgen mal nach schauen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

256

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:12

Hab nachgesehen.
Der Aktuelle Kilometerstand beträgt 125067 KM
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

257

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:45

Die ATU Aufkleber stören mich auch. Nur wie krieg ich die runter ohne den Lack zu beschädigen?

....oder von der Firma Berner gibt es einen Aufkleber bzw. Dichtungsentferner. Bei meinem ehemaligen T4 hab ich damit alle größflächigen Firmenaufkleber runter bekommen.

Weil ich gerade hier bin, ein kleiner Blick in meinen Fuhrpark ;)

Meine 1998er C202 T 240

Mein 1979er 911 Targa im Originalzustand

mein heiß geliebtes 1302 Cabrio (1972)

Links 86er Jubiläumsmodell "60-Jahre", rechts ein "Bastelkäfer-Spaßfahrzeug"

ein 1980er Original Westfalia T3 mit 70PS-Boxer und Automatik

ein 1989 Buick Lesabre

und ein 1990er Jaguar XJ40 (als Teileträger :pfeif: für den Daimler meiner Freundin)


Ich denke, sonst hab ich keine vergessen ^^ - jedoch halt! Mein wichtigster :!!
Mein treuer Tagesdieb Honda Shuttle - und immer noch kein Bild gemacht :rot: , so muß das Modell erst mal reichen:

258

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:55

Moin Moin,

dann möchte ich euch mal mein neues Wägelchen vorstellen... Ein FIAT Grande Punto von 2006 mit einer Laufleistung von 124tkm.
Angetrieben wird er von einem 1.3 Diesel mit ganzen 75PS.



Gruß
Patrick

Beiträge: 37

Realname: Christian

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:26

Mein altes Eisen - oder besser Alu ........ :D

Den roten Vectra hatte ich vorher , war 12 jahre mein bester. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Nun wird er runter geritten. Leider seh ich ihn recht oft hier rumfahren ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



Das hab ich jetzt ->













Geht´s am Berg mal nicht voran ist ein Actros vorne dran :abhau:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:36

Schöner A8 :thumbup: ,
ich muss mich auch ganz klar als Audi-Fan bekennen :D .
Was für nen Motor hat der denn ?

Beiträge: 37

Realname: Christian

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:38

Der Vorgänger des A8









Geht´s am Berg mal nicht voran ist ein Actros vorne dran :abhau:

Beiträge: 37

Realname: Christian

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:43

Zitat

Von Fipps
Schöner A8


Naja, Optisch ist er gut, aber technisch hab ich voll ins Klo gegriffen - und das als ehemaliger kfz-mechaniker..... naja, bin 11 jahre raus aus der branche ^^

Hatte jetzt in 1 Jahr knapp 8000 Euro Rep-kosten und er steht mom wieder seit 2 wochen in der Werkstatt.... egtl will ich den loswerden.

Er hat nen 2.8l V6 - reicht für mich, bin kein Raser -schon zuviel gesehen !
Außerdem - JE LANGSAMER ICH FAHR DESTO LÄNGER WERD ICH GESEHEN !!!! :baeh: :lol:
Geht´s am Berg mal nicht voran ist ein Actros vorne dran :abhau:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:31

Und war der Opel zuverlässiger?
Meine Eltern hatten nen Omega B, da sind innerhalb von 2 Jahren auch gute 12.000€ reingegangen :verrückt: .
Dann nen Toyota 2.0 Diesel :love: bei dem eig. nie was war in ganzen 130.000km und jetzt nen A6 mit 3.0 TDI der in den letzten 4 Jahren (60.000km) nur nen kaputtes Zahnrad hatte :P .
Wie viel hat deiner denn schon gelaufen ?

Mr. Azuma

unregistriert

264

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:48

Bisherige Autos:



2000-2002:

privat: Golf II, 1.6er

dienstlich: M113, TPz "Fuchs"



2002-2003:

Holden Commodore V6, Holden Barina GSi (hierzulande als "Corsa B" bekannt ;) ) >> privat

dienstlich: Holden Commodore V6 >> Dienstauto bei der ATCC



2003 -2005

Opel Tigra A 1.4. Mk. I


2005-2009

Opel Tigra A 1.4 Mk. II, 90 PS, 1074 kg Leergewicht, zum Schluss ca 800 kg, 204 PS aus 2.0er





2010-heute

VW Vento 1.8, 75 PS, Marine-Edition (Windsorblau metallic, Armaturen und Türverkleidungen dunkelblau)

-selbstgedrehter Schaltknauf, K&N-Filter, dezente Kaltverformung vorne links, Echtrost an Schwellern, Heckklappe und Türen. Aber zuuuuuverlässig isser. Hatte nie ein treueres Gefährt! :)

Mr. Azuma

unregistriert

265

Mittwoch, 4. Juli 2012, 13:56

@Chris: Ach so.... Rot lackiert war der gesamte Innenraum auch bei mir. Schrothis dazu, Riffelblech, leergeräumt und das Panasonic-256-Farben-Radio hab ich heute noch im Vento! :)

Beiträge: 37

Realname: Christian

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:04

Der Vectra hat jetzt knapp 400.000 km runter und geht immernoch wie Hecke ! Der jetzige Besitzer ist n Kumpel von mir. Hab im großen und Ganzen egtl nur Verschleißteile gewechselt + 2x Grossangriff auf den Opeltypischen Naturchrom. Ich liebe den Vectra noch heute über alles, auch wenn er mittlerweile Innen in einem erbärmlichen Zustand ist - da blutet mir echt das Herz... ;( !! Würd ihn gern wieder haben
Geht´s am Berg mal nicht voran ist ein Actros vorne dran :abhau:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:04

400.000 km,
nicht schlecht.

Mein Vater hatte vor dem B-Omega auch einen A-Omega an den ich mich nur noch waage erinnern, der hatte 450.000 km als mein Vater den von nem Kumpel gekauft hat.
Leider ist meinem Vater eine Frau in die Seite gefahren und dadurch dann leider einen Totalschaden :heul: bei 650.000km und der Motor hat immer noch gelaufen wie am ersten Tag(laut meinem Vater ;) ).
War/ist ein geniales Auto :love: , mal schauen vl. krieg ich ja einen als erstes Auto mal schaun ob`s Geld reicht. :whistling:

Beiträge: 37

Realname: Christian

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 4. Juli 2012, 23:10

Hab in der Garage noch nen ´83er Rekord E stehen der DRINGEND raus soll - hat vllt jmd Interesse ???? Es stecken extrem viele Neuteile drin original Opel !!!!!! :schrei:
Geht´s am Berg mal nicht voran ist ein Actros vorne dran :abhau:

269

Samstag, 18. August 2012, 17:55

Nach Probefahrt heute gekauft und in zwei Wochen abgeholtt. 2003 Focus ST170. Ich trauere meinem Mondeo, meinem schweren Panzer, noch nach aber ich denke, ich werde mich an diese kleine Rakete auch gewöhnen..^^
»Lion« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF1877.jpg

270

Samstag, 18. August 2012, 19:02

Moin Moin

Da unser BMW Cabrio ganau passend zum Saisonstart seinen Motor nicht mehr mochte ( steht jetzt erstmal in einer Halle ) hab ich mir einen Passat 3b gekauft ! So sah er Anfang Mai aus :



5 Wochen später sieht er jetzt so aus :







Einziges grosses Umdenken sind die 19 Zoll mit ihren 35er Reifen , da ist nix mehr mit mal schnell die Bordsteinkante rauf fahren ! Selbst mit meinen 50 Jahren , macht mir das dezente Aufmotzen noch Spass , Michael

Werbung