Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

511

Montag, 16. November 2015, 19:38

Mein Elsa ist inzwischen lackiert worden ;) . Nun geht es daran, den Modellbausatz wieder zusammenzubauen :D .







Das geht aber nur sehr langsam voran, ich habe inzwischen angefangen zu studieren und wohne in der Woche in Hamburg. Bleibt nur noch das Wochenende zum Schrauben :) .
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

WEHRHAHN65

unregistriert

512

Dienstag, 17. November 2015, 08:44

Moin

Einfach toll dein Enthusiasmus. Mein Bruder hat vor 40 Jahren bei Volvo gelernt ( Kfz-Mechaniker ), er schwärmt noch heute davon.



Gruß Werner

513

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 17:50

Wollt Ihr noch einen Volvo? Mein Alltagsauto, ein 740er Kombi von 1989 mit geschätzten mindestens 300.000 km, kann auch schon eine 4 vorne sein. Wer Volvo kennt, weiß, dass der Tacho, wenn überhaupt, nur Langstrecken-km zählt, wenn er warm ist. :D
Und mein Zweitwagen, für alles, was für den Volvo zu groß oder nicht sauber genug ist. Aus Datenschutzgründen habe ich die Beschriftung vom Vorbesitzer mal anonymisiert. Ist ein 208D mit originalen 95tkm aus erster Hand. Für sowas lohnt es sich auch, nächstes Jahr mal ein paar Euro in Blechtafeln und ein neues Schweißgerät zu investieren.




514

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:01

Mein Modellauto in 1:1 hat endlich Tüv, das möchte ich mit Euch teilen.


Nun wird die nächsten beiden Pfingstwochenenden wieder so ein komischer, blauer Papiercontainer mit spanischen Wurzeln vor der Bürgerhalle in Wettringen stehen.
:tanz: :tanz:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

515

Dienstag, 22. Dezember 2015, 22:42

Hallo Lukas,
Dann las aber bitte auch den Einwurfschlitz offen damit ich meine Berge von Altpapier endlich mal fachgerecht entsorgen kann. ;) :baeh: :abhau: ;)
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

516

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:29

So in die Richtung? :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

517

Sonntag, 27. Dezember 2015, 14:49

Nah Lukas, dann gratuliere ich dir mit ihrem TÜV für dieser kleiner Racker! :hand: :prost:
Ist das Ihre neue Garage??????? :lol: :lol: :lol:

Grüß Hermann. :wink:

518

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:26

Ja, so ungefähr :abhau: :abhau:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

519

Montag, 17. Oktober 2016, 18:36

Der Steinlux

Na, da schreibe ich mich auch mal ein.
Hat ja schon lange keiner mehr gemacht!

Mein aktueller Kleinwagen: Toyota Landcruiser J9, Bj. 2002, 260 Diesel-PS und Rally-Fahrwerk von Reiger (was ich mir nie hätte leisten können)



Geht nicht? Gibt's nicht!

520

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:52

Zu meinem Fuhrpark haben sich über das Jahr verteilt 1,5 Marbellas und eine Rennpappe dazugesellt.
Harvey (meinen weißen Marbella) und Knut (meinen blauen Marbella) habe ich ja schon gezeigt.

Jetzt sind Swetlana,






Günther



und die kleine MU dazugekommen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

521

Dienstag, 1. November 2016, 18:59

Hallo zusammen,

bei uns hat es auch automobilen Zuwachs gegeben. Am Sonntag hat dieser Kadett den Weg zu uns gefunden. 31 Jahre alt und nur 61.433km auf dem Tacho.
In den nächsten Wochen soll der wieder auf Vordermann gebracht werden geht dann auf direktem Wege zur H-Abnahme. Hier mal zwei Bilder, beide noch auf dem Gelände des Verkäufers. Fast 3 Jahre war er so unter gestellt.
Ungewaschen und ungeschönt:





Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

522

Sonntag, 13. November 2016, 10:11

Einen E-Kadett mit H-Kennzeichen habe ich erst vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen, von der ersten Serie sind wirklich nicht viele über geblieben. Und dannn noch in so einer seltenen Farbe. Gefällt mir!

Ätt Mr. Kanister: Was ist das da im Hintergrund? Ein Passat Carat in Jadegrün? Deiner?

523

Mittwoch, 30. November 2016, 21:20

@ Stefan
Schöner Zuwachs, wird er bei den nächsten Modellbautagen zu sehen sein?

@ Volker
Ja, das ist eine Jadegrüner Carat. Der gehört dem Bruder von meinem Kumpel. Was ich mit Marbellas hab, hat der mit 32b Passaten, Der hat ca.5 bis 6. Ist immer ein wenig wechsel im Fuhrpark.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

524

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:24

Schöne Kadett Stefan.......was mich überrascht hat .... ?( .....ein alte Opel ohne Rost? :huh:
Wie auch immer, er gefällt mir. :ok:

Grüß Hermann. :wink:

525

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:21

Bei mir gabs wieder zuwachs, ein 89er Ford Sierra 2.0 LX mit 20000km Laufleistung. Fast Rostfrei weil seit 12 Jahren abgemeldet und vorher kaum gefahren





und zum schluss noch meine beiden anderen


526

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:35

der schwarze ist schick!
Grüße, Andy

527

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 21:27

Der schwarze ist Mitternachtsbau metallic, hier etwas besser zu erkennen

528

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 21:24

:ok:
Grüße, Andy

529

Mittwoch, 4. Januar 2017, 20:06

Mein neues Spielzeug wurde kurz vor Weihnachten angeliefert:




Ist jetzt wetterbedingt erst einmal eingelagert, aber der Frühling wird ja hoffentlich auch kommen.

Grüße

Marcus

530

Samstag, 11. Februar 2017, 20:19

Ich sag's ja! Hubraum ist durch nicht's zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum!
Mein Spielzeug wurde kaputt gespielt. ;(
Musste mir was identisches kaufen, damit ich Herz und Gliedmaßen implantieren kann.
Sogar die Farbe passt!!! :)
Natürlich habe ich das Fahrwerk direkt umgebaut (sieht ja sonst aus wie'n Golf).
Noch ein paar Monate schrauben, dann ist der schöner wie der Alte!


Geht nicht? Gibt's nicht!

531

Samstag, 11. Februar 2017, 21:04

Hallo Frank,
das ist ja praktisch,wenn man das Auto auf`s Dach legt kommt man bequem an das Fahrwerk ;) duck und weg
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

532

Sonntag, 12. Februar 2017, 15:30

Nööö,

der Wagen stand anschließend wieder auf allen vieren und ich konnte ihn mit Hilfe der Seilwinde aus dem Graben fahren.
Ich habe aber das dumme Gefühl als wäre der Schnorchel an meinen Autos extrem schwer. :?: :?: :?:
Der Hilux ist auch auf den Schnorchel gefallen! :abhau:

Gruß
Frank
Geht nicht? Gibt's nicht!

533

Sonntag, 23. April 2017, 17:13

habe mir einen Zweitwagen zugelegt

Hallo Leute hier mal ein Parr Bilder.LG Michael



...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

534

Mittwoch, 1. November 2017, 19:34

Bastelauto in Griechenland gefunden

Ich habe mir auch ein Bastel-Auto zugelegt.
Opel Kadett C Coupe (ehemaliges Wettbewerbsfahrzeug)
getunter 2,0Liter/16 V mit 204 PS und kurzer Übersetzung
Bei 730 Kg Leergewicht, Differentialsperre und Rennkupplung ist das im öffentlichen Straßenverkehr nicht gerade lustig!
Und die Lautstärke ist auch an der Schmerzgrenze (oder kurz dahinter).
Leider passen wegen der großen Bremsanlage keine 13 Zoll Felgen!
Erst einmal nackig machen und restaurieren!
Geht nicht? Gibt's nicht!

535

Montag, 13. November 2017, 11:10

Meine kleine Bitch ;-)

Moinsen.
Na dann will ich Euch auch mal mein Baby vorstellen. Auch liebevoll "kleine Bitch" von mir genannt.
535dA, Bj. 03/2005, 200 kw, 190.000 km auf der Uhr und ein bissel Musik drin. :D













:wink: :wink: :wink:

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

536

Donnerstag, 30. November 2017, 12:38

So nun möchte ich euch meine 1:1 Baustelle auch mal vorstellen. Seit kurzem ist dieser Austin Seven Ruby meins. Er ist Baujahr 1936, hat nur einen Vorbesitzer und ist bei diesem bis 1975 in England gelaufen. Danach nach Deutschland gekommen aber wurde nie angemeldet. Er diente 1997 noch für eine Hochzeit und stand seit 1997 dann endgültig bis er vor kurzem meins wurde. Die Meilen sind nicht mehr nachvollziehbar und er hat einen kleinen aber feinen 800ccm Motor mit 12PS. :whistling:



Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

537

Donnerstag, 30. November 2017, 14:46

Dann zeige ich heute auch mal was...

Ich habe (noch) keinen Old- oder Youngtimer, nicht zuletzt, weil ich dafür (noch) keine geeignete Unterbringung hätte.
Daher kann ich momentan nur mit einem einzigen "Alltagsfahrzeug" dienen, mit dem ich aber sehr zufrieden bin.





Alles drin, was man als Pendler so braucht:



Na, der passt doch zu mir - große Klappe!



Da braucht man, also ich zumindest, keinen Kombi (mehr). Zumal mir beim Superb III die Limo optisch besser gefällt. Der Combi hat auch nur 100 Liter mehr Ladevolumen. Und Kinderwagen muss ich auch nicht mehr transportieren...

Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

538

Dienstag, 9. Januar 2018, 20:09

Hier ist mein Gefährt :ahoi:

Leider mit Winter Felgen :schrei:

Gruß Robert :wink:

539

Mittwoch, 10. Januar 2018, 16:14

Meine alte Lady,

einmal mit Spiegel unten...




...und einmal mit Spiegel oben.


"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

540

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:02

Gude,

ich hätte da auch was Kleines.
Darf ich vorstellen: Hymer 660, Baujahr 1981, keine 75.000km gelaufen...







Beste Grüße,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

Werbung