Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 12:27

"F" Cup oder zehn Liter auf jeder Seite

Ich versuche mich gerade mal wieder an einer Figur. War mein erstes Resinmodell, mit Armen und Haaren aus Weißmetall. Die Figur hat nun schon fast 15 Jahre rumgelegen, nur die Beine waren angeklebt. Nu hab ich ja n büschen mehr Erfahrung mit Modellbau, also mal weiter gemacht. Zuerst waren viele Bläschen und kleine Löcher im Resin zu füllen. das hab ich mit Mr. Surfacer von Gunze gemacht. Immer wieder aufgepinselt und geschliffen. Eine Grundierung mit Modell Color Basic Skintone und Schattierungen mit verschiedenen Farbtönen. Alles mit der Airbrush. Geht bei der Figurengröße, 22cm, für mich am besten. Mit dem Pinsel hab ich es nicht so schön hinbekommen.
Ich bin auch nicht so der Fan von zu harten Schatten und Übergängen. Auch ist die Figur recht gut Modelliert, so das natürliche Schatten auch sehr gut wirken. Auch wenn es eine Fantasie Figur ist, möchte ich doch eine ansehnliche Hautfarbe erreichen.

So, nu möchte ich mal eure Kommentare bis hier, dazu haben.







Achso, die Figur bleibt nicht nackig, sie bekommt noch einen Bikini. Der liegt aus Weißmetall bei. Ich werde aber einen neuen schneidern, da das Weißmetall einfach zu dick ist.
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolle« (24. Mai 2008, 12:33)


2

Samstag, 24. Mai 2008, 13:33

Schöne Figur...Die hat ja einiges zu bieten :abhau:
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

3

Samstag, 24. Mai 2008, 20:32

Sieht bisher sehr schön aus..................bin gespannt was drauß wird
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Werbung