Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 08:58

Sd.Kfz.234/2 Puma (Dragon)

Neben all den anderen Dingen ( Arbeit, Fussballverein, Söhne, etc. ) ist in den letzten Wochen dieser Puma entstanden.
Seid gnädig, was die Verschmutzung betrifft, das Fahrzeug ist gerade durch strömenden Regen gefahren.











as

2

Samstag, 24. Mai 2008, 09:59

So, da kommen noch ein paar andere Ansichten:

























as

3

Samstag, 24. Mai 2008, 18:43

RE: Sd.Kfz.234/2 Puma (Dragon)

Also die Tarnung ist auf jeden Fall sehr ansprechend.
Auch die Kanister und schnallen kommen gut rüber.

Wie du schon sagtest sieht der Panzer irgendwie zu neu aus, er könnte ein wenig abnutzung zb an den Lucken sehr gut vertragen .
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (24. Mai 2008, 18:44)


4

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:04

RE: Sd.Kfz.234/2 Puma (Dragon)

Hallo Andreas,

dein Puma gefällt mir sehr gut, der steht auch noch auf meiner Liste.
Lediglich an der Alterung würde ich noch einiges arbeiten, weil mir persönlich sieht er zu neu aus. Ansonsten top gebaut und bemalt.

Ach ja, die Bilder mit den Soldaten, bleiben die drauf?, wenn ja, sind doch SS-Männer auf einem WH-Fahrzeug!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 12:57

RE: Sd.Kfz.234/2 Puma (Dragon)

Zitat

Original von Rheintochter

Ach ja, die Bilder mit den Soldaten, bleiben die drauf?, wenn ja, sind doch SS-Männer auf einem WH-Fahrzeug!

Gruß Bernd

Soweit ich weiß wurde das zu ende nichtmehr so genau gehalten, da hat jeder die Uniform genommen die er gekriegt hat. Also durchaus möglich. Habe ich auch schon auf Bilder gesehn das eine Panzerbessatzung verschiedene Uniformen trug-
MfG
Marco

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:40

hi, sieht gut gebaut aus :ok:
Die Figuren, welche Farben hast du da verwendet?
mfg
Patrick

7

Montag, 26. Mai 2008, 09:31

Zitat

Original von Panzerjunge
hi, sieht gut gebaut aus :ok:
Die Figuren, welche Farben hast du da verwendet?
mfg
Patrick


Die Figuren wurden ausschließlich Vallejo Farben bemalt.

@Rheintochter:
Nein, die Figuren kommen nur zu Fotozwecken drauf !

@all:
Ich bringe es einfach nicht übers Herz, die Dinger noch mehr einzusauen. Noch nicht !
as

8

Montag, 26. Mai 2008, 15:47

Zitat

Die Figuren wurden ausschließlich Vallejo Farben bemalt.

emm ja xD, von wem die Farben sind ist mir egal^^, hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt, welche Farbtöne meinte ich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panzerjunge« (26. Mai 2008, 15:48)


9

Montag, 26. Mai 2008, 16:36

Zitat

Original von Panzerjunge

Zitat

Die Figuren wurden ausschließlich Vallejo Farben bemalt.

emm ja xD, von wem die Farben sind ist mir egal^^, hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt, welche Farbtöne meinte ich



Kein Problem !
Nur welche exakten Farbtöne das waren, kann ich Dir nicht genau sagen, da ich bei der Bemalung mehrere Farben gemischt habe.

Aber grundsätzlich waren dabei:
Feldgrau, Erdbraun, Weiss, div. Siena Töne, Sandgelb, Dunkelgelb,
Schwarz, Lichtgrau, Umbra, Siena, ........ puh, da komm ich in's Schwitzen.
Ich nehm die Fläschchen zur Hand, und suche mir vor dem Bemalen die für mich passenden Farben raus, um dann ( anhand Bilder ) zu tönen und zu mischen.
Allerdings bin ich immer noch nicht von den Ergebnissen überzeugt.
as

10

Montag, 26. Mai 2008, 17:07

oha ne menge farben^^ ich habe zu Hause auch die Figuren rumliegen und wusste noch nicht welche Farben ich für en Tarnanzug nehmen sollte, ist nu eine Anregung vielen Dank :hand:

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:11

Hi Andreas,

der Puma ist nur mal so zwischendurch gebaut :cracy:, mein lieber Scholli, dafür haste den aber klasse hinbekommen, einzig würde ich ihn wahrscheinlich ein wenig mehr einstauben damit er besser ins Dio passt, wegen der Schotterstraße!

Grüßle Sven

12

Montag, 23. Juni 2008, 17:19

Hallo...
Mir gefallts auch mit der Puma.... :ok:

Schön gebaut!!!
Danke
Besser ist es, tot zu sein, als ohne Freunde zu leben. :)

13

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:26

@ssalex:
Vielen Dank !
as

14

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:48

Natürlich gefällt der, Sicher!
Aber was eben von fast allen Angeschrieben wurde, es fehlt doch ein wenig dreck, wenigstens bisschen Staub?
Sonst, Klasse, und sauber gebaut.

Viele Grüße

Werbung