Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 09:18

EC-145 Polizei Thüringen

Hallo !

Bereits einige Zeit vor der EC-135 konnte ich eine EC-145 fertigstellen , mußte jedoch auf die Decals warten , die zusammen mit denen für die EC-135 gezeichnet und angefertigt wurden.

Meine EC-145 habe ich im Schema der Polizeifliegerstaffel Thüringen gestaltet. Als Basis diente mir der ADAC EC-145 Bausatz der Firma Revell.
Anstatt der medizinischen Einrichtung fand hier die 3er Sitzbank aus dem EC-135 Bausatz Verwendung. Zusätzlich scrachte ich die Abseilvorrichtung für die rechte Hubschrauberseite.
Die Decals wurden wiederum vom User EC-135 gezeichnet und von der Firma Decalprint umgesetzt.

Die Polizeifliegerstaffel Thüringen setzt derzeit eine EC-145 und zwei BO-105 CBS ein,wovon eine BO auch das neue Design trägt. Diese Bo-105 CBS wir dann auch eines meiner zukünftigen Projekte sein. Dieses Projekt könnt ihr dann hier im Forum im Rahmen eines Bauberichtes mitverfolgen.

Viel Spaß mit den Bildern:








LG Michael

2

Freitag, 23. Mai 2008, 10:15

Moin Michael,

sieht super aus, deine 145 :ok: :ok: :ok:

Zitat

Original Mike9873:
Diese Bo-105 CBS wir dann auch eines meiner zukünftigen Projekte sein. Dieses Projekt könnt ihr dann hier im Forum im Rahmen eines Bauberichtes
mitverfolgen.



Das ist eine gute idee :) :)

Patrick :wink:

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 06:04

Morgen Michael,

Interessantes Vorbild hast Du Dir ausgesucht und das Ergebniss ist absolut überzeugend. :ok:

Hab letztens das Glück gehabt das Original in Bad Berka zu sehen und kann Dir sagen die Umsetzung ist Dir sehr gelungen.

Die "Tango Hotel Charlie" stand auch schon auf meiner Wunschliste, aber allein die Lackierung würde mich zur Verzweiflung bringen. Deswegen hab ich gleich noch mehr :respekt: vor Deiner Arbeit.

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

4

Samstag, 27. September 2008, 15:19

Moin,

ich suche mich ja als durch's Forum nach geilen Modellen :lol: :D

Habe schon ein paar gefunden und deins gehört auch dazu!

Habe der Polizei aus Thüringen auch schonmal einen Besuch abgestattet! Die Helis, auch die Bo sind einfach der Hammer, allein die Lackierung!

Glückwunsch zu'm Modell!

Wie sieht es denn von innen aus ? :party:

Liebe Grüße,
Sarah

5

Samstag, 8. August 2009, 14:57

Hi Mike9873 ! :wink:

Dein Modell sieht echt geil aus! Mal was anderes und wie ich finde was aussergewöhnliches! Aber echt klasse geworden! Mein :respekt: :dafür: !!!
Darf ich fragen, woher die Decals stammen?

Lg Andreas (heli_flyer)
Es warten: :!!



F-14A Tomcat - 1/32

Tornado ECR Tigermeet 01/02 - 1/32

BO-105 Polizei - 1/32

EC-135 ADAC - 1/32

BK-117 Medicopter 117 - 1/32

6

Samstag, 8. August 2009, 16:06

Hallo Michael,

dein Modell sieht echt super aus. Meinen :respekt: :dafür: !!!

Vorallem die Lackierung ist gut geworden. Hast du mit Tamyia-Tape abgeklebt ?

*Klugscheißermodus an*

Ansonsten wundere ich mich im Vergleich mit dem Original

nur, dass die Decals 'eurocopter' und 'ec145' auf den

Turbinenverkleidungen fehlen :nixweis:

Die blaue Farbe könnte auch noch einen Ticken heller sein :baeh:

*Klugscheißermodus aus*

P.S. Ich wäre froh, wenn mir so eine Lackierung gelingen würde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (8. August 2009, 16:11)


Werbung