Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Sd.Kfz 182 Tiger II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:19

Sd.Kfz 182 Tiger II

Hier zum Einstand ein Paar Bilder einiger Modelle





Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:24

RE: Sd.Kfz 182 Tiger II

Hallo Neuling,
Super gebautes Modell was Du uns da zeigst. :ok:
Sehr schön gealtert .
Das ist doch das neue Dragon Modell mit Zimmerit oder ?

Bin schon auf die nächsten Modell gespannt.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:37

Ich mag Tiger. Deiner ist sehr schön geworden.
In meine Augen ein gelungener Einstand !

Vielleicht teilst Du uns noch den Hersteller, den Maßstab und ähnliches mit, damit wir etwas mehr wissen.

:ok:
as

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:42

sehr schön :ok: aber wie auch bei deinem jagttiger meiner meinung nach ein bisschen zu dunkel aber das ist auch bei diesem modell deine entscheidung
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:50

Hallo!
Bin total nervös und fertig mit der Welt! Sch...... Computer und Sch...... Kamera. Das Modell ist das neue von Dragon mit Zimmerit im Maßstab 1:35. Der Ritter auf dem Turm sowie die Nummern wurden mit Schablonen von Montex aufgespritzt.Die Kette stammt von Friul.
Die Schablonen sind echt empfehlenswert!
Gruß Katzengammel

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 22:10

Hallo!
Freut mich wenn`s jemand gefällt.Das Modell ist der aktuelle Bausatz von Dragon mit Zimmerit im Maßstab 1:35.Am Turm wurde für den Ritter das Zimmerit mit einem Fräser entfernt,verspachtelt und geglättet.Die Ketten sind von Friul und die Abzeichen sind Schablonen von MONTEX-MASK.Die gibts bei Wolfgang bzw. PzGrenBtl 152!
Gruß Katzengammel

7

Freitag, 23. Mai 2008, 08:41

Also sehr schönes Modell.
@Chris soweit ich weiß : warn die Tiger in der Normandie und Überhaubt in Nordfrankreich , sehr dunkel , da gabs ja diese viele hecken umzäunten Felder und so,.
MfG
Marco

8

Freitag, 23. Mai 2008, 10:48

Hallo Katze..

Geile Raubkatze, lass ich jetzt ohne weiteren Kommentar so stehen.

@ all: die Anstriche der Panzer gegen Ende des zweiten Weltkriegs, sind zum größten Teil durch die Truppe in den Bereitstellungsräumen aufgebracht worden, tlw. gepinselt und zum Teil auch mit `ner Pistole lackiert worden. Als die Materialknappheit immer mehr zum Problem wurde, wurde auf die Panzer alles drauf lackiert was an Fraben vorhanden war, Hauptsache die Kiste war einigermaßen getarnt.

Es wird niemand mehr heutzutage mit Bestimmtheit sagen können, wie die Panzer nun tatsächlich ausgesehen haben.
Die Generation die uns das sagen könnte wird es bald nicht mehr geben und die Auflösung einiger alter s/w Fotos von Experten, wie, wo, welche Farbe am Panzer war, halte ich zum größten Teil auch für Humbug.

Grüße Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

9

Freitag, 23. Mai 2008, 12:35

Zitat

Original von Brummbaer
Hallo Katze..
Die Generation die uns das sagen könnte wird es bald nicht mehr geben und die Auflösung einiger alter s/w Fotos von Experten, wie, wo, welche Farbe am Panzer war, halte ich zum größten Teil auch für Humbug.
Grüße Christian


Eine Aussage, die ich für extrem relevant halte.

Mein Vater, mittlerweile verstorben, war Kommandant eines Sturmgeschützes. Seine Erinnerung an die Farbgebung seines Panzers war alles andere als präzise. So war er u.a. auch der Meinung, auch die Innenseite der Lukendeckel wäre in der gleichen Farbe wie der
Kampfraum lackiert gewesen. Also: Weiß getönt.
Wie man mir, auch in diesem Forum, in der Zwischenzeit mitgeteilt hat,
kann das so nicht gewesen sein. Die Farbe sei wie die Aussenfarbe, also
Dunkelgelb, gewesen.

Wer hat jetzt Recht ?
Die alten Bilder aus dem Nachlass meines Vaters sind, wie hier zitiert, schwarz/weiß. Ich könnte beim besten Willen keine definitive Aussage über die Farbe der dort abgebildeten Fahrzeuge treffen.
as

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Schenz« (23. Mai 2008, 12:36)


Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Mai 2008, 13:16

Zitat

Original von Andreas Schenz

Zitat

Original von Brummbaer
Hallo Katze..
Die Generation die uns das sagen könnte wird es bald nicht mehr geben und die Auflösung einiger alter s/w Fotos von Experten, wie, wo, welche Farbe am Panzer war, halte ich zum größten Teil auch für Humbug.
Grüße Christian


Eine Aussage, die ich für extrem relevant halte.

Mein Vater, mittlerweile verstorben, war Kommandant eines Sturmgeschützes. Seine Erinnerung an die Farbgebung seines Panzers war alles andere als präzise. So war er u.a. auch der Meinung, auch die Innenseite der Lukendeckel wäre in der gleichen Farbe wie der
Kampfraum lackiert gewesen. Also: Weiß getönt.
Wie man mir, auch in diesem Forum, in der Zwischenzeit mitgeteilt hat,
kann das so nicht gewesen sein. Die Farbe sei wie die Aussenfarbe, also
Dunkelgelb, gewesen.

Wer hat jetzt Recht ?
Die alten Bilder aus dem Nachlass meines Vaters sind, wie hier zitiert, schwarz/weiß. Ich könnte beim besten Willen keine definitive Aussage über die Farbe der dort abgebildeten Fahrzeuge treffen.

Hallo Gemeinde,
da kann ich als alter SPz Marder Fahrer sagen ,das unsere Luke im Turm unten auch in weiß gehalten war.
Genau wie der Innenraum.
Deshalb kann der Sturmgeschützmann schon recht haben.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (23. Mai 2008, 13:16)


11

Freitag, 23. Mai 2008, 13:58

@200890 in nordafrika warn sie eher nicht so dunkel weil die sonne sie schnell ausgebleicht hat teilweise warn sie sogar fast schneeweiß
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

12

Freitag, 23. Mai 2008, 15:04

Zitat

Original von Chris
@200890 in nordafrika warn sie eher nicht so dunkel weil die sonne sie schnell ausgebleicht hat teilweise warn sie sogar fast schneeweiß

ähhh lol? wer redet von nrodafrika xD ich sagte Nordfrankreich :ok: :D :D :D :D :D
MfG
Marco

13

Freitag, 23. Mai 2008, 22:58

@200890 ups sorry hab mi wohl überlesen :hand:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:14

Hi Katzengammel (wie kommt man auf so einen Nick :abhau:)

Als ausgesprochener Tigerfan, kann ich dir nur sagen das mir dein KTiger sehr gut gefällt! Einzig finde ich ihn ein wenig zusehr trocken gemalt! Tut dem ganzen aber kein Abbruch! Meinen :respekt: :dafür:

Grüßle Sven

15

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:43

Hallo Marc das Modell ist echt klasse geworden! Respekt! Wie bekommst du so was hin :bang: :bang: :bang: Gruß Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derderalleskann« (29. Mai 2008, 19:49)


16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:08

RE: Sd.Kfz 182 Tiger II

Hallo Marc,
sehr schönes Modell, weiß mir zu gefallen, besonders die Bemalung
der Nachtmarschanlage ist super.
Den Unterlegklotz, oder wie das Ding heißt, hätte ich Holzfarben bemalt, und die Laufräder metallisch abgenutzt, das ganze Teil noch etwas verstaubt, aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen.
Vielleicht täuschen auch die Bilder.
Für mich ganz großes Kino!

Gruß Bernd.
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

17

Freitag, 30. Mai 2008, 18:07

RE: Sd.Kfz 182 Tiger II

Hallo!
Die Rollen sind mit Revell Aqua-Color bemalt.Irgendwas stimmt mit den Farben nicht.Als ich bei einem BW-Fahrzeug den Klarlack aufgetragen hatte wurde aus dem Bronzegrün ein GRÜNGRAU! Mit dem Klotz hast Du recht aber teilweise wurden gewisse Teile überlackiert. Machen die Amerikaner heut auch so.Die Knalltüten lackieren sogar die Essensrationen mit! Kein Scherz sondern traurige Realität! Naja....wenns schmeckt!?
Gruß Marc

18

Freitag, 30. Mai 2008, 18:08

Hallo!
Liegt an meiner neuen Kamera. In Natur sieht der etwas anders aus!
Gruß Marc

19

Freitag, 30. Mai 2008, 19:27

Hallo Marc ,
ich wollte mir gerade deinen Tiger anschauen , :( aber bei mir kommen keine Bilder ???

20

Samstag, 31. Mai 2008, 06:57

Hallo!
Hatte versehentlich alles gelöscht.Kann nicht so mit Computern!
Ich bitte um Verständnis
Gruß Marc

21

Samstag, 31. Mai 2008, 10:45

Schon besser , die Bilder sind wieder da .
Der Panzer im Allgemeinen :ok: , das einzigste was mir nicht so gefällt sind die Ketten , die sind mir zu Rostig . Aber das ist ja ansichtssache , schönes Modell .

Werbung