Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2008, 19:21

Die etwas selteneren Leoparden ....

Moinsen , Ihr lieben Modelbaufreunde

In diesem Beitrag möchte ich mal nen paar Leoparden aus meinem Regal zeigen .
Anfangen tu ich mal mit nem Fahrzeug , das erstmal etwas seltsam ausschaut , aber tatsächlich mal erdacht wurde : Ein Leopard 1 mit dem Turm vom T72 !! Hintergrund soll sein , das die Armee von Malaysia eine leistungsfähige Wanne für ihre T72 suchte , bzw für die Türme. Wie dem auch sei , es gibt ne Abbildung , die solch ein Fahrzeug zeigt . Jedoch is , meiner Meinung nach , das nur ne Fotomontage . Ob so ein "Ding" auch gebaut - wohl kaum. Ich nahm das Bild mal als Grundlage für meinen Hybrid , inkl. ein wenig modelbauerischer Freiheit ....... Der Tarnanstrich entspricht der malayischen Armee

Die Bilder :








bis demnächst
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

2

Montag, 19. Mai 2008, 21:08

RE: Die etwas selteneren Leoparden ....

ALso sieht sehr Abenteuerlich aus :D
sehr schön
MfG
Marco

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2008, 21:43

RE: Die etwas selteneren Leoparden ....

Hallo,
Sieht schon sehr geil aus!! :ok: :ok: :ok:

Vorallem die Tarnlackierung finde ich sehr interessant!
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 10:07

Ich finde auch das die Raubkatze ganz dut aussieht.
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 10:18

Moinsen,

schaut sehr ulkig aus, hast Du aber gut hinbekommen, die zusätzlichen Treibstofftanks am Heck gefallen mir sehr gut am Leopard :D

Sag mal wieviele Leo 1 Bausätze hast Du eigentlich :lol:

Hoffe Du zeigst noch mehr von Deinen Modellen.

Grüße :wink:
Leif

  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:04

moinsen ,

Nach einer kleinen Volkszählung bei meinen Raubkatzen ergab :
13x leopard 1
5x leopard 2
1x Gepard
und 1x auf leopard 1 Basis ( noch nicht fertig) BARV

und noch nen sack voll ungebauter leo 1+2 ungebaut in der schachtel......

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luchsschrauber« (20. Mai 2008, 16:05)


  • »Luchsschrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:08

nochmal moinsen ,
Weiter gehts mit den etwas sonderbaren Leoparden . Als wenn der Leopard 2 nicht schon sonderbar genug wäre , nein das Österreichische Bundesheer malt son Ding auch noch merkwürdig an ;)

Dieses Model zeigt eben diesen Abstrich , der kurzfristig auf dem Leo , zu einem Jubiläum , war .
Das Model hab ich mal auf einem Flohmarkt zusammengebaut gefunden u. war eigendlich nur zu diesem Zweck zu gebrauchen .....

Die Bilder :








das war es mal wieder
gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

8

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:55

Schöne Leos die du uns hier zeigst, und deine auflistung was noch an denen da ist, klasse, bin ja echt gespannt :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

9

Dienstag, 20. Mai 2008, 22:38

Die Ösis denken schon im vorraus an die deserfikation von Österreich im rahmen der Globalenerwärmung :lol: :lol:
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

10

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:13

Plane ein ähnliches Projekt. Ich werde den "Serval I" erschaffen. Soll ein deutscher Kampfpanzer Ende der 40er Jahre sein. Basis für das Modell wird der Leo 1 sein, aber ist ja auch egal. Dauert noch.


Deine "Leos" sehen spitze aus. Macht wirklich Spaß sie anzuschauen. Die Tarnschemen beider Fahrzeuge sind kurios und wissen zu gefallen. Ich finds klasse.

Butcher
Grüße Butcher

Werbung