Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:08

Turmdrehkrane US Vorbild

Hallo zusammen,
hier mal die ersten Bilder meines neuen Projektes.
Ein Turmdrehkrane nach US Vorbild.
Ausgangsbasis war der SIKU Raupenkrane.Wie immer alles nun in 1:24.
Der Ausleger ist etwas zu klein,wird aber spaeter gegen einen groesseren von KIBRI getauscht,hastte nicht genug Zeit das Teil von KIBRI zu bestellen.
Der Turm (alter SIKU Ausleger) ist in arbeit.Es ist kein genaues Modell eines Vorbildes,sondern soll den Character des Originals auf unserer Anlage wiedergeben.Wie der Raupenkrane kommt er auf das Rafinerie Modul.
Das Raupenfahrwerk wird noch zu einem anderen Modell umgebaut.
Viel Spass
Chris :pfeif: :ahoi:





If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (18. Mai 2008, 21:16)


2

Dienstag, 20. Mai 2008, 23:59

neue Bilder

Hallo ,
heute wurde der Turm erstellt.Hier mal einige Bilder die die Groesse zeigen.







Kabine, Rigging und Details noch nicht fertig,das kommt.
Der Beton Kuebel ist eigenbau aus Papier in Sekundenkleber getraenkt und Draht,das Ganze mit Sand und eingefaerbtem Weissleim gefuellt.

Viel Spass
Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (21. Mai 2008, 00:01)


3

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:53

Neue Bilder und Daten

Hallo,
einige neue Bilder zum Krane und auch einige Daten.
Das Modell ist von der Boden Platte bis zur Auslegerspitze
164 cm,also ca 40 Modellmeter,Mast hoehe ist 88cm 22,2 Modellmeter,
der Ausleger ist 72 cm also ca 18 Modellmeter.Bis auf die Winde und den Haken(in der Post) wird bis nach der Ausstellung nix mehr gebaut.Wenn ich dann wieder Zeit habe kommt noch eine Leiter an den A Bock so wie eine Buehne und wie schon gesagt ein Ausleger schwerer Bauart damit alles besser passt.






Viel Spass und schoenen Sonntag
Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalifornier« (25. Mai 2008, 20:55)


Werbung