Sie sind nicht angemeldet.

Trumpeter: S. S. John W. Brown

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:18

S. S. John W. Brown

Bausatzvorstellung: John W. Brown




Modell: John W. Brown
Hersteller: Trumpeter
Modellnr.: 05308
Masstab: 1:350
Teile: 349
Spritzlinge: 6
Preis: 29,99 €
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: Im Handel
Abmessungen: Länge 38,4 cm - Breite 5,2 cm
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Bauplan: Englisch - sehr gut!

Original:
Liberty-Schiff mit Bewaffnung. Benannt nach einem Gewerkschaftsführer. Heutzutage Museumsschiff in Baltimore / USA. 13 Fahrten während des 2. WK. Einsatz im Persischen Golf, im Mittelmeer und während der Invasion vor der südfranzösischen Küste. Abschuß eines deutschen Flugzeugs. Nach dem Krieg Einsatz als Transportschiff zum Wiederaufbau Europas und zum Rücktransport US-amerikanischer Truppen. 1946-1982 stationäre Seemannsschule in New York. Verdrängung 14.245 tons (voll abgeladen) - Länge 134,6 m - Breite 17,4 m - Reisegeschwindigkeit 11 kn.

Besonderheiten: Bau als Vollmodell oder als Wasserlinienmodell möglich.

















Fazit:
Sehr gute Qualität der Spritzlinge, kaum Grate. Sehr detailiert. Leider Fehler bei den Decals. Statt Heimathafen Baltimore nur Batimore.

Zum Baubericht ...

Zur Bildergalerie ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (18. Mai 2008, 15:19)


2

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:53

Hi Kai,

ich bin auch wieder da und melde mich gleich mal wegen der Brown. Schön dass du eine Bausatzvorstellung gemacht hast. Vielen Dank.
Hoffe, dass du bald mit deiner Pilot fertig bist, damit ich das Teil mal zusammengebaut sehe.

PS: Habe neulich in einem Anfall von Wahnsinn wieder SilentHunter III gespielt (Uboot-Simulation für Pc) und dabei hat sich beim Versenken eben dieses Frachters der Gedanke in meinem Kopf geschlichen das Ding irgendwann mal vollständig aus Holz nachzubauen. Und dafür würde sich ja ein kleines Plastikmodell als Vorlage anbieten, auch wenn ich dann eher so an 1,5m Länge dachte und nicht nur 40cm :baeh: :baeh:. Manchmal habe ich eben verrückte Ideen......

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:32

Zitat

El_Werno: ... und dabei hat sich beim Versenken eben dieses Frachters ...


Na, na, na - wer macht denn sowas :lol: :lol: :lol:

Werbung