Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:57

Suche die Maße zu M4 Sherman / Sherman IC Firefly 1:48

Hallo,
ich bin Neu hier :wink: und meine Erste Frage ist für euch.
Wisst ihr welche Maße der M4 Sherman und Sherman IC Firefly 1:48 von Tamiya hat.
Also bräuchte hauptsächlich die Maße des Rumpfes in cm, also wie hoch, lang und Breit er ist.

M4 Sherman 1:48

Sherman IC Firefly

Ich Bedanke mich mal im Vorraus bei euch, Danke. :ok:
Suche Panzerketten vom Super Sherman 1/35 ,wer welche hat und abgeben möchte gerade bei mir Melden per PN.
Danke


Genau diese hier

Hier gehts gleich zu den Ketten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samonuske« (18. Mai 2008, 17:35)


2

Montag, 19. Mai 2008, 09:26

RE: Suche die Maße zu M4 Sherman / Sherman IC Firefly 1:48

Schade hat den noch niemand solch ein Modell mal Gebaut!

Vielleicht wißt ihr ja ob der Maßstab bei beiden Identisch ist.
Denn bei Tamiya steht das der normale Sherman eine Länge von 119mm hat und der Firefly eine Länge von 159mm.
Kann es vielleicht sein das sie bei dem Firefly das Kanonenrohr mit gemessen haben und das er dadurch länger ist.
Denn eigentlich sind ja beide der selbe Typ und der selbe Maßstab also 1:48 (Sherman)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :will:
Suche Panzerketten vom Super Sherman 1/35 ,wer welche hat und abgeben möchte gerade bei mir Melden per PN.
Danke


Genau diese hier

Hier gehts gleich zu den Ketten

3

Montag, 19. Mai 2008, 09:45

RE: Suche die Maße zu M4 Sherman / Sherman IC Firefly 1:48

Da liegst du ein wenig falsch

das sind 2 verschiedene Typen

der normale sherman hat die wesentlich kürzere 75-mm-Kanone.

der Firefly das Rohr der 17-Pfünder-Pak (76,2 mm L/55)

wenn du dir hier die bilder seitlich anguckst siehst du schnell den unterschied
vergeliche das 3 und 5 te bild
https://de.wikipedia.org/wiki/M4_Sherman
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »200890« (19. Mai 2008, 09:46)


4

Montag, 19. Mai 2008, 11:00

OK,meinte ja aber die 2 Modellen auf den Bilder und da sehen sie eigentlich Identisch aus, bis auf den Turm und die Kanone. Nun aber zu meiner Frage oben sind die 2 Modelle gleich lang?
Also siehe meine Fragen oben. :idee:

Glaubst du oder besser weißt du ob der Rumpf die selbe länge hat und der Firefly nur länger gemessen wurde von Tamiya weil die Kanone länger ist?
Weißt du bzw. ihr ob dies der Fall ist?
Suche Panzerketten vom Super Sherman 1/35 ,wer welche hat und abgeben möchte gerade bei mir Melden per PN.
Danke


Genau diese hier

Hier gehts gleich zu den Ketten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samonuske« (19. Mai 2008, 11:04)


5

Montag, 19. Mai 2008, 11:42

ALso ich bin mri nicht zu 100% sicher , aber ich meine der rumpf des fireflys ist im original ein wenig länger
MfG
Marco

6

Montag, 19. Mai 2008, 13:31

Schade, das sie nicht gleich Groß sind. :will:
Vielleicht weiß ja jemand wieviel länger er Ungefähr ist?

Wenn ich jetzt diese Beide Bilder vergleiche(bei meinen Links) sehen sie eigentlich von der Rumpf länge Identisch aus.

So habe nun herraus gefunden das beide von der Rumpflänge Identisch sind, Perfekt.
Jetzt ist er gekauft!
Suche Panzerketten vom Super Sherman 1/35 ,wer welche hat und abgeben möchte gerade bei mir Melden per PN.
Danke


Genau diese hier

Hier gehts gleich zu den Ketten

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samonuske« (20. Mai 2008, 15:55)


7

Dienstag, 20. Mai 2008, 10:54

Weiß jemand wenigstens die Länge vom Rumpf des Super Sherman 1:35 von Academy? :idee:
Suche Panzerketten vom Super Sherman 1/35 ,wer welche hat und abgeben möchte gerade bei mir Melden per PN.
Danke


Genau diese hier

Hier gehts gleich zu den Ketten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samonuske« (20. Mai 2008, 10:55)


Werbung