Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:40

Versenden von Modellen

Hallo, ich möchte Modell verschicken und wollte mal wissen wie ich sie am besten schützen kann. Damit Sie nicht kaputt gehen. Gruß Heiko

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:08

RE: Versenden von Modellen

Hallo Heiko,

das kannst Du buchstäblich in Watte packen, am besten in einem Karton, der das Modell umschliesst, aber ohne an der Kartonwand anzustossen. Die Hohlräume von allen Seiten großzügig mit Watte und ggf zerknülltem Papier oder Küchenrolle ausfüllen.
Wichtig ist, dass das Modell innerhalb des Kartons nicht mehr hin - und her wackeln kann.
Danach umwickelst Du den Karton mit Luftpolsterfolie aus Plastik.
Das ganze packst Du dann in einen weiteren Karton, den Du dann verschickst. Die Hohlräume zwischen den Kartons füllst Du am besten wieder mit zerknülltem Papier.
Das sollte eigentlich funktionieren - aber keine Garantie, dass jedes empfindliche Kleinteil auch dranbleibt.

Viele Grüsse,
Patrick

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:21

@Winnie

Also ich hab selbst noch keines verpackt zum Versand.

Würde ich, würde ich das Modell in das Material einpassen, welches man für Fotoausrüstungen in einem Koffer verwendet.

Ist wahrscheinlich nicht ganz billig, aber damit sollte es funktionieren. Zumindest was das Modell selbst angeht.

z.B. in einen Schuhkarton, und diesen dann anschliessend so verpacken, wie Patrick ausgeführt hat.

LG, Rohri

PS: lass uns wissen wie du´s gemacht hast.

4

Mittwoch, 3. September 2008, 19:09

Hallo, so jetzt werde ich den 41´Chevy PickUp verschicken.



auf dem Bild ist er in einem Karton, wo er grade so rein passt und mit Watte aus gestopft ist.



und dann habe ich ihn in einen großen Karton noch mal ein gepackt.



ich werde ja sehen ob er heile an gekommen ist.

Gruß Heiko

5

Freitag, 5. September 2008, 19:53

Hallo Heiko,

würd mich sehr stark interessieren ob dein Modell heil angekommen ist. Habe demnächst auch ein paar Modelle zu verschicken und würde mich über weitere Infos von Dir freuen.

Gruß Jürgen

6

Sonntag, 14. September 2008, 19:25

Hallo, ich habe den käufer eine E-Mail geschickt wo er mir sagen sollte ob alles gut gelaufen ist. Er schrieb nur Modell war ja edel verpackt. Ist einwandfrei angekommen. Gruß Heiko

Werbung