Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:25

1:24 Scania Wrecker Y-Tours

Hallo liebe Baugemeinde, ich habe mich mit einem Scania Wrecker Bausatz von Revell beschäftigt.



Ja, es ist ein normaler LKW, allerdings hat er gute Gründe, genau hier aufzutauchen, denn ich habe ihn nicht für die Firma Kruse oder sonst wen gebaut, sondern er hat einen 3-Farb-Tarnanstrich bekommen und wurde mit dem amtlichen Kennzeichen Y-403 368 auf das BMVg zugelassen.



Zurüstteile hat er noch keine bekommen, bin noch am überlegen, ob er noch einen Warnlichtbalken bekommen wird und andere Reifen, denn Straßenreifen passen nicht so wirklich dazu, aber das sind alles Sachen, die ich immer noch mal machen kann.

Meinen Baubericht gibts hier.

In aller Kürze:









Ich hab ihn mal raus gesetzt und dort die Bilder gemacht, so wie er eigentlich fertig ist.


















Sicherlich nicht perfekt gebaut, aber sieht man bestimmt nicht alle Tage.

Bevor ichs vergesse und manch einer die Bücher wälzt: Dieses Fahrzeug gibt es bei der Bundeswehr (leider) nicht.

So und jetzt kommt ihr...

Gruß
Dominik
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:11

Hi Dominik,

jau :ok: nicht schlecht, die Idee ist echt gut, mal was anderes.
Ich hatte früher mal überlegt einen Peterbilt so zu lackieren, hab ich aber bis dato noch nicht gemacht, mal sehen ob ich mich durch Deine Bilder noch inspirieren lasse :lol:

Wie gesagt mir gefällts auch wenns den so net gibt. ;)

Grüße :wink:

Leif

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 19:52

Hallo Domenik,
jetzt haste ihn ja Fertig. :ok:
Sieht nicht schlecht aus mit dem Tarnfleck. :)
Was ich aber geändert hätte ist folgendes.
Innenteile,Bett Sitze Cockpit u.ä wurde ich etwas dunkler Lackieren (die leuchten in dem grau so aus dem Führerhaus raus)
Außerdem würde ich den Kranausleger auch noch in Flecktarn lackieren
Auch den Auspuff , der Chrom würde Kilometer weit zu sehen sein.
Da würde sich der Feind aber freuen :lol: :lol:
Wie gesagt das ist meine Meinung.
Kannste ihn ja zum nächsten Treffen mitbringen.
Da können wir ihn nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:00

Hallo Wolfgang, an dem Teil gibts nur noch 2 Teile in Chrom und das sind die Stempel.

Den Auspuff hab ich glaub ich 3 oder 4 mal gestrichen :bang: Was allerdings noch fehlt ist der Klarlack, da bin ich noch am Testen an Altmodellen, ich brauch da was, was mir nicht die Klarsichtteile beschlagen lässt, sonst sieht man (mal wieder) die Decals so stark.

Kannst dich ja mal melden, wenn du was da hast.

Gruß

Dominik
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:03

Der Truck ist SUPER!!! :ok: :ok: :ok:

:dafür: :respekt:

6

Freitag, 9. Mai 2008, 12:31

Hallo Dominik,

dein Scania ist echt klasse :ok:
Eine echt schöne Idee so nen Wrecker zum Bundeswehrfahrzeug umzubauen.
Die Tarnlackierung ist dir echt gut gelungen.

Gruß Dennis

Werbung