Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:06

8,8cm Pak43/41 "Scheunentor" (AFV-Club)

Hallöchen alle zusammen :wink:

Ich habe mal wieder was fertig bekommen, was ich euch zeigen wollte. Ich hatte seit ca. einem Jahr schon eine fertig gebaute und grundierte 8,8cm Pak rum stehen. Als ich kürzlich eine paar Teile am suchen war, viel sie mir wieder wörtlich in die Hände, ich dachte mir gleich wieder heile machen bevor die Teile wech sind, und da ich schon einmal dabei war, habe ich sie dann gleich fertig lackiert. Wieder eine Baustelle weniger! Das heißt ganz fertig ist sie noch nicht! Und zwar am Schild wo die Spitzhacke hinkommt und unten der Spaten werden noch Werkzeughalterungen aus Ätzteile angebracht, diese sind aber noch nicht da! Aber ansonsten ist sie ja fertig. Darstellen soll es eine 8,8cm Pak die schon lange im Einsatz ist, sprich abgenutzt und verwittert usw. Und kurz vor Kriegsende bekam sie dann noch mal ein neues Rohr! Dieses wurde aus Mangel an Farben nur noch in Rostschutzfarbe ausgeliefert und montiert. Nicht gerade einfach war es die Eintönigkeit der Farbe aufzubrechen, weil sie ja nur Sandgelb lackiert ist, bzw ist es so ziemlich mein erster Versuch gewesen mit den ganzen neuen Techniken die ich vor meinem Wiedereinstieg in den Militärmodellbau noch nicht kannte. Lackiert ist die Pak (als mein zweites Modell) wieder komplett in Acyrlfarben, wenn man von der Alterung absieht. Ebenso habe ich hier einmal komplett aus das Trockenmalen verzichtet, was meiner meinung nach garnicht groß auffällt. Nur mit der Mikrobemalung tue ich mich nach wie vor noch ein wenig schwer! So nun aber genug gesabbelt, hier die Bilder:























So...dann sag ich mal Feuer frei! Bin gespannt wie sie euch gefällt, weil sie für mich persöhnlich gerade was die Lackierung und Alterung anbelangt mein bestes Modell ist! Also mit Kritik und Anregungen nicht hinterm Berg bleiben! :wink:

Grüßle Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (4. Mai 2008, 14:06)


2

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:15

RE: 8,8cm Pak43/41 "Scheunentor" (AFV-Club)

Moin Sven,

sieht einfach genial aus! :)

Super Lackierung, auch die Microbemalung gefällt mir sehr gut!
Insgesamt macht das Kanönchen einen stimmigen Eindruck.
Da gibts nichts dran zu meckern. :hand:


Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Barmagi

unregistriert

3

Sonntag, 4. Mai 2008, 14:16

Hallo Sven,

Hervorragend, kann man eigentlich nur dazu sagen.
Das Rohr in Rostschutz ist eine gute Idee, blanke abgeriebene Metall stellen sehr gut, Optiken schön abgesetzt sehr gelungen.
Verwitterung ist klasse, da muss man echt suchen um etwas zu meckern zu finden.

Die Stellen wo die Gummiangüsse der Räder waren, hätte ich nach unten gedreht, so guckt man direkt darauf.
Eventuell könnte man die Flanken der Gummiräder noch ein wenig mit dem Messer bearbeiten und ein paar Macken reinschnitzen, würde gut zum rest passen.

Also ich wäre sehr zufrieden mit dieser Arbeit :ok: :ok:

Schönen Gruß

Barmagi

4

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:51

kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (4. Mai 2008, 15:52)


5

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:19

RE: 8,8cm Pak43/41 "Scheunentor" (AFV-Club)

Sehr gut gemacht.Wirklich TOP.Was soll man noch dazu sagen,außer :respekt: :dafür:
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

6

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:11

:ok: :ok: cool gebaut und bemalt, dein washing gefällt mir she respekt, ich selbst muss bei washings noch üben

7

Freitag, 9. Mai 2008, 15:52

kannst du mal kurz beschreiben, wie du die "lackabplatzer" so perfekt hinbekommen hast? das sieht einfach super realistisch aus. insgesamt ein echt feines modell :)
aktuelle Projekte:


M1025 Humvee von Tamiya 1:35 fast fertig

M2 Bradley von Acedemy 1:35 fast fertig

LAV Piranha von Trumpeter 1:35 auf Eis gelegt

M113 A3 von Acedemy 1:35 fast fertig

M1A1 von Italeri 1:35 fertig

8

Mittwoch, 21. Mai 2008, 15:30

Hallo Sven ,
Kritik , gibst hier nicht , 1a , von der Lackierung bis zum Finish , vom Feinsten , meinen

10

Freitag, 28. November 2008, 15:45

Tach Sven,

kann mich den Lobeshymnen meiner Vor"schreiber" nur anschließen.

Das mit den Abnutzungsspuren an den Rädern, war auch mein einziger Punkt, aber den hat Michael bereits angesprochen.

Beehren "sie" und bald wieder :D


Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (28. November 2008, 15:45)


Werbung