Sie sind nicht angemeldet.

Detaillierung: Gurtschlösser etc.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:33

Gurtschlösser etc.

Hallo Leute,

beim Stöbern in den Flieger-Bauberichten kommt mir immer wieder die gleiche Frage auf:

Irgendwie scheint fast jeder Gurtschlösser etc so in der Schublade rumliegen zu haben.

Daher mal meine Frage: Daß es Zurüstsätze mit Fotoätzteilen gibt, weiß ich ja. Aber gibt es da auch nur Sicherheitsgurte mit Schlössern als Set zu kaufen???

(Bisher nehme ich für Sicherheitsgurte dünne Folie oder Klebestreifen (ähnlich Tamiya Tape) und male die Schlösser auf).

Danke für Eure Info.
Viele Grüße

Frank

2

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:53

RE: Gurtschlösser etc.

Also ich hab nach kurzer suche zb: https://www.moduni.de/product_info.php/products_id/3972229 das gefunden.
https://www.moduni.de/product_info.php/products_id/3948247 un das
aber ich glaub für den Preis kann man die auch selber machen :verrückt:
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (1. Mai 2008, 09:54)


3

Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:13

HI,

also ich verzichte prinzipiell auf gekaufte Zurüstteile.

Ich fertige fehlende Teile stets selbst.

Die Gurtschlösser ebenfalls (siehe Baubericht 450 SLC).

Die Gurten selbst habe ich aus "Hansaplast Classic" gefertigt.

LG, Rohri

4

Freitag, 2. Mai 2008, 09:37

@Marco: Danke für die Links, aber du hast vollkommen Recht: Für die Preise bleibe ich bei meiner Bauweise mit Klebestreifen etc für die Gurte und male die Schlösser am Ende auf.

@Rohri: Sehr schöne Arbeit dein Mercedes. Auch die Gurte sind wirklich gut gelungen. Ist aber schon ein Unterschied, ob ich das in 1:12 oder 1:72 mache. So detailliert wird mir das in dem kleinen Maßstab nicht gelingen.
Viele Grüße

Frank

5

Freitag, 2. Mai 2008, 12:46

Also ich mach das so:
ich mach den gurt aus Tape , dann ein kleines stück draht Plattdrücken und dann sieht das auch aus wie eine Gurtschnalle.
MfG
Marco

6

Freitag, 2. Mai 2008, 15:16

@Frank


Danke, :ok:


DOCH du schaffst das .....

PS: da kein Hinweis dabei stand wusst ich natürlich nicht das du das in 1/72 benötigst. ;)

Bei dem Massstab wirds aber auch aus Papier reichen oder ? lässt sich leichter schneiden.

LG, Rohri

7

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:55

Ich finde Marcos Idee mit dem Draht platt drücken nicht schlecht.

Eigentlich wollte ich es nach einer spontanen Idee mal mit Alu-Folie versuchen. Gucken ob man die zurecht gefriemelt bekommt.
Viele Grüße

Frank

Verwendete Tags

Scratch

Werbung