Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2008, 20:06

Maserati Trofeo GTR 1/24

Dieses Projekt hab ich schon vor einer ganzen Weile begonnen. Daher fehlen mir auch vom einen oder anderen Arbeitsschritt Fotos, aber ich denke, man kanns erkennen.

Das Ziel, einen Trofeo auf die Slotbahn bringen, leider giebts keinen mir bekannten Bausatz in 1/24 der sich eignen würde. Deshalb, selbst ist der Mann ...
Das Objekt der Begirde...


Auf der Suche nach einem Geeigneten Ausgngsmodell stiess ich auf die Strassenversion von Maisto. Dieses Metallmodell hab ich zerlegt und entlackt. Anschliessend ging es ans Verbreitern. In die Radläufe hab ich PS Platten 0.5mm geklebt, und danach mit 2K Spachtel aufgespachtelt, geschliffen, gespachtelt... bis es mal etwa so wahr

An den vorderen Radhäusern erkennt man die Lüftungsöffnungen. die wurden ebenfalls mit PS Platten vorher geformt und eingeklebt...

Von den Zwischenschritten hab ich jetzt leider keine Fotos :nixweis:
Dafür von der geändertn Front und den Lüftungsschlitzen in der Motorhaube...

Und das Heck, im übrigen wurden gleich die Heckscheinwerfer ausgefrässt...

So für den Gesammteindruck mal grundiert...


So für meine Zwecke aber als solches ungeeignet, Metallmodelle viel zu schwer. Also, alles vorbereiten und abformen, auch hier hab ich jetzt keine Schrittfotos, aber von den ersten Abgüssen, sammt den tiefgezogenen Scheiben, Sitz, Spoiler ....

Hier mal entgrätet und mit lackierter Fahrerwanne...


So liegt MEIN Trofeo schon ne weile rumm, Grund dafür ist, dass ich inzwischen ne ganze "Armade" Lackierter Trofeo für andere gebaut hab, aber noch keinen komplett fertig. Dies wird sich jetzt ändern, da ich 2 in der Mache hab, die ich hier dann bis zur Fertigstellung zeigen werde, also bis sie das erste Rennen bestreiten können.
Trozdem mal bilder von Lackierten Trofeos...
Zwei mal Pakelo Variante...

und ein mal Werkslackierung, allerdings mit "Chromblauer" Grundfarbe..., Details macht der neue Besitzer selber...


Jetzt bau ich aber erstmal 2 für mich, mehr in Kürze...
Gruss uas der Schweiz
Gebi

Werbung