Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2008, 16:01

Bluebaer

Hallo Euch,

eigentlich wollte ich mein Projekt erst vorstellen, wenn es komplett vollendet ist.

Doch hatte ich heute die geliehene Kamera zur Hand und das Wetter tat sein übriges. Daher entschied ich mich, nun schon mein Modell vorzustellen.

Um jegliche Fragen bezüglich einiger Umbauten, fehlender oder unfertiger Teile zuvor zu kommen, will ich an dieser Stelle erwähnt haben, dass er noch nicht fertig gestellt ist.

"Er" . Es handelt sich hier um einen Ford F1 Maisto

Alles fing damit an, dass mich die Türgriffe an diesem Modell gestört haben. Ich wollte eine glatte Linie schaffen und begab mich an die Arbeit. Was ich nicht unerwähnt lassen möchte ist, dass an diesem Modell kein Millimeter Spachel kam ! Alles wurde im vorhandenen Metall verändert oder neue Bauteile angefertigt.

Dazu gehören die neuen Lüftungsschlitze in den Seiten, die ich selber angefertigt habe um eine ebene und glatte Linie, wie schon beim weglassen der Türgriffe, erzeugen wollte.

Die Karosserie bekam ein neue Lackkleid in Baby Blau. Die Chromteile wurden Silber farbig abgesetzt. Dem Grill wollte ich mittels Lackfarbe auch einen anderen Look geben. Bei der Innenausstattung, wie der Ladefläche entschied ich mich für ein Bronxe Gold.

Am Armeturenbrett wurde es erst einmal Silber abgesetzt, welches jedoch noch bearbeitet wird.

Die Reifen wurden gegen welche vom Chevy Impala ersetzt, mit Weißwandring. Blau wurden die Felgen abgesetzt. Damit es schon einen gewissen Kontrast gibt, arbeite ich mit zwei verschiedenen Blau Tönen.

Leider habe ich erst nach dem fotografieren gemerkt, dass noch Fussel vom Polieren zwischen der Beifahrertüre hängt :(

Was folgt ist noch, die Rahmenlackierung. Ein kleiner Tiefgang und Details.

















https://img232.imageshack.us/img232/3692/cimg3872tn0.jpg

Es ist also noch einiges zu tun :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlumpfenSocke« (29. April 2008, 16:01)


2

Mittwoch, 30. April 2008, 20:29

RE: Bluebaer

HI Schlumpfensocke,

richtig so :ok: so muß der Aussehen :ok:
Super Farbwahl für das äußere :ok:

Die Farbe vom Amaturenbrett und den türinnenverkleidung sieht klasse aus, die passt sehr gut zu dem BabyBlau.
Machst du die Sitzbank dann auch in dem Ton?

Schöne Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

5

Mittwoch, 30. April 2008, 20:36

RE: Bluebaer

Zitat

Original von Timbo
HI Schlumpfensocke,

richtig so :ok: so muß der Aussehen :ok:
Super Farbwahl für das äußere :ok:

Die Farbe vom Amaturenbrett und den türinnenverkleidung sieht klasse aus, die passt sehr gut zu dem BabyBlau.
Machst du die Sitzbank dann auch in dem Ton?

Schöne Grüße
Timbo


Die Sitzbank ist in dem gleichen Ton :D Danke Dir bzw Euch, die an meinem Umbau Gefallen finden.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2008, 20:47

moin,
gefällt mir soweit ganz gut, was für ein blau ist das? so eines schwebt mir für meinen Ford Model T Pick Up auch vor.
Wasmir bei diesen DieCast immer so mißfällt sind die riesigen Türspalten, man man da kann man ja fast durch einsteigen

7

Mittwoch, 30. April 2008, 22:11

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, dass es ein "Baby Blau" ist. Die Dose ist von Duply Color. Also eine No Name Farbe.

Leider konnte ich die Spaltmaße nicht ändern, doch finde ich ihn
sehr gut gelungen. Die kleinen, aber aufwändigen Veränderungen machen ihn sehr besonders.

Ich bin zur Zeit bei einem Bausatz von Boyd Coddington und werde dann ein Gespannt bilden, natürlich mit Hänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchlumpfenSocke« (30. April 2008, 22:12)


Werbung