Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. April 2008, 09:45

Paketdienste...

Mich würde mal interessieren wie ihr mit Paketdiensten zufrieden seid, und ob ich einfach immer nur den falschen Fahrer erwische.

Da ich zu 99% mittlerweile alle Sachen fürs Hobby im Internet bestelle, da man hier einfach eine riesige Auswahl hat, muss ich mich nun auch immer öfter mit den diversen Paketdiensten herumschlagen. Ich hatte noch keine zufriedenstellende Ablieferung, jedes Mal hatte ich Ärger. Beispiele gefällig?

Ein Bote legte das Paket vor der Haustür ab, auf meinen Anruf ob das normal sei sagte man mir, "...sie haben doch unterschrieben!" ..... :verrückt:


Ein ander Mal brachte mir ein Nachbar dann das Paket - soweit so gut, aber eine Verständigung das dieser mein Paket hat gab es nicht. Und in einer Großstadt ein Paket mit einem durchschnittlichen Warenwert von 200€ einfach bei der nächsten Tür die sich öffnet abzugeben finde ich schon sehr erheiternd.

Beim vorletzten Mal wurde meine Sendung dann (nicht übertrieben) 15 Autominuten von mir entfernt bei einer Firma abgegeben - anscheinend wollte sich der Fahrer nicht durch das Einbahnsystem bei mir zwängen.

Und der letzte Streich gestern - Paketzettel mal einfach auf die Gegensprechanlage des Hauses geklebt - Leiferung um 12 Uhr, da ich nicht da war erfolgt die nächste Zustellung am Dienstag zwischen 10 und 14 Uhr (!) - HALLO? Es gibt Leute die gehen auch noch arbeiten!
Aber darunter stand, man kann das Paket auch am selben Tag abholen - im Depot welches 38 km von mir entfernt ist. Also statt einem Feierabend wieder in die Möhre gesetzt und zum besten Abendverkehr quer durch die Stadt. Der Anruf davor, ob das Paket auch wirklich da ist blieb erfolglos, da ich 4:51 min in der Warteschleife hing - und ich musste ja bevor die schliessen noch das Depot erreichen.
Dort angekommen durfte man dann mal raten wo man den hin musste - natürlich ist der Schalter für Selbstabholer genau am anderen Ende vom Betriebsgelände. Aber man bleibt ja ruhig, Hauptsache man bekommt seine Sachen (und bezahlt dafür um sich das Paket dann wieder selbst zu holen, weil sonst landets das nächste Mal in einem anderen Stadtteil). Der "freundliche" Mitarbeiter, den ich anscheinend gerade bei der Kaffeepause störte erklärte mir dann, das genau mein Zusteller immer erst gegen 20 Uhr kommt, das Paket ist noch nicht da. Vor mir ein Paket, das mir bekannt vorkommt (Modellbau König beklebt die ja immer mit seinem bedruckten Packband). Ich sage ihm, er soll doch nachschauen, das ist sicher mein Paket. Nein, da steht 7700 drauf (aha - im Depot von Wien liegt also ein Paket für Tirol - anderes Ende von Österreich) - ich kann es mir aber am Montag holen, und warum ich denn vorher nicht anrufe :!! :bang:
Zum "drüberstreuen" hat es der Moppel dann geschafft, in einem Gespräch von 1:30 min meinen Paketschein zu verlieren und druckte mir dann nach hastiger Suche einen neuen Zettel aus.

Beim einsteigen ins Auto sag ich noch zu meiner Frau das ich mir den A.... abwette das mein Paket dort war - zu Hause also wieder auf die Internetseite des Paketdienstes - Paketverfolgung - BINGO. 17:04 Uhr Eingang Depot - ich guck auf die Zeit am Ausdruck - 17:49 Uhr.


Schön langsam habe ich von den Paketdiensten echt die Nase voll. Die Händler machen sichs leicht, weil der braucht ja nur warten bis die Ware abgeholt wird, und der zahlende Kunde darf dann jedes Mal eine Schnitzeljagd machen um an seine Sachen zu kommen. Oder hab ich echt jedes Mal die Pflaume vom Dienst wenn ich ein Paket erwarte? :nixweis:
Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird - woraus besteht dann Babyöl?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »K.z.S. Lindemann« (26. April 2008, 09:47)


2

Samstag, 26. April 2008, 10:18

Hallo

oh man da hast du aber ech Pech

ich hatte solche Probleme noch nicht
wenn man nicht da ist gibt der Paketbote das Paket neben an ab, das ist normal
Pech hat man dann wenn der Nachbar es drei tage vergisst einem zu geben

Bis jetzt hatte ich nur einen einzigen Fall wo ich dem Postboten (wenn ich ihn gesehen hätte) an den Hals hätte springen können
Es war morgens ar**h kalt und regnete, keiner von uns war da und was macht der depp?
legts vor der Haustür ab
als ich heim komme seh ich das paket:
völlig durchnässt und vor unsrer einfahrt :bang: :bang: :bang:
und was wenn einer auf die idee kommt das es nun sein paket sei???

naja im moment warte ich auf ein paket mit ätzteilen (montag bestellt) und es trifft einfach nicht ein
wahrscheinlich wegen dem dämlichen Poststreik :bang:

ich wünsch dir für die Zukunft viel Glück bei deinen Paketen

Chris :wink:

3

Samstag, 26. April 2008, 10:18

Hallo Ronnie,
Für Österreich kann ich natürlich nicht sprechen. Vielleicht ist bei Euch alles etwas anders was Paketdienste anbetrifft.

In Deutschland (und da speziell hier in Rüsselsheim) kann ich nur sagen das ich ganz zufrieden bin.
Da in unserem Haus nur 5 Parteien wohnen, klappt das ganz gut.

Ob Deutsche Post oder Hermes, falls ich nicht zu Hause bin (und das ist tagsüber fast immer so) geben die Dienste die Pakete bei den Nachbarn ab.

Nur mit DPD hatte ich ein negatives Erlebnis. Da der Fahrer meine Adresse nicht fand hat er das Paket einfach mit dem Hinweis "Adresse nicht vorhanden" im Depot wieder abgegeben.
Bei einem Anruf im Depot hinterließ ich meine Tel. Nummer mit dem Hinweis das der Zusteller mich anrufen solle. Solange er weiss wo immer er sich im Rhein Main Gebiet befindet, kann ich ihn ohne Probleme lotsen! ;-)
Das fanden die Leute bei DPD nicht so lustig wie ich..... Sei es drum, 2 Tage später hatte ich auch dieses Paket.

Viele Grüße Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

4

Samstag, 26. April 2008, 10:27

Hi Uwe,

mit Post und Hermes hat es immer geklappt. Die Post legt den Verständigunszettel ins Postfach und man holt sich das Paket wenn man Zeit hat (die erreiche ich auch zu Fuß in 5 Minuten) - und von Hermes bekam ich einmal ein Paket, das wurde gegenüber in der Autowerkstatt abgegeben und die Verständigung klebte an der Wohnungstür.
Anscheinend sind es doch die üblichen Verdächtigen - genau wie bei dir hatte (und habe) ich Probleme mit DPD (einfach mal selbst unterschreiben) und mit GLS. Und da biegts mir die Zehennägel hoch, vor allem bei den Preisen die da einem abgeknöpft werden.
Der Klassiker bei DPD war, als ich bei der Sendungsverfolgung mal beobachten konnte wie das Paket eine Deutschlandrundreise durch die Depots machte bevor es nach 4 Tagen endlich mal überhaupt nach Österreich gekommen ist :verrückt: :abhau:
Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird - woraus besteht dann Babyöl?

5

Samstag, 26. April 2008, 13:51

Gerade heute erlebt.!!!!! :verrückt: :verrückt: :!! :!! :verrückt: :verrückt:

Ich sitze (Samstag) beim Frühstück. Lese in aller ruhe meine Zeitung.
"Es" Klingelt!!! Sehr schön dachte ich mir, ist sicher der Mugel von DHL.
Schnell ein paar Socken die Adiletten an und zur Tür gehechtet.
Es sei noch gesagt dass ich für das Anziehen der Socken, in die Adiletten springen und zur Tür hechten gerade mal 30 sek. gebraucht habe.
Also weiter..... an der Tür angekommen ist keiner mehr da. Im ersten Mom habe ich gedacht na ja waren wohl ein paar Kids und haben Klingelstreich gespielt. Im selben Moment sehe ich aber noch den Gelben DHL Wagen wie er gerade um die Ecke fährt. Der nächste Blick viel dann in den Briefkasten... hier lag dann auch schön ausgefüllt die Karte vom DHL Ar...!
" Leider haben wir heute niemanden Angetroffen......bla, bla..." Das Paket kann am nächsten Werktag ab 11 Uhr im Paketdepot abgeholt werden.


DAS IST DOCH NICHT NORMAL :motz: :motz: :motz: :verrückt: :verrückt: :verrückt: !!!!!


Also werde ich wohl am Montag zum Depot fahren und dort mein Paket dort abholen.

Ich frage mich nur wann der die Karte geschrieben hat...? Sicher gleich morgens bevor er los gefahren ist. Ist ja auch Samstag da will man mittags Feierabend haben. :roll: :roll:

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »servo« (26. April 2008, 13:56)


6

Samstag, 26. April 2008, 21:57

Jaja, die lieben Paketdienste.......mit DPD hab ich ähnliche Erfahrungen, da hatte auch der Fahrer selber unterschrieben und das Paket einfach vor die Haustür in den Regen gestellt :bang:

Mit Hermes sind meine Erfahrungen auch nicht so toll, Versandzeit ist relativ lange und es passierten solche Scherze wie dass das Paket offen ohne Inhalt ankam oder dass die Pakete vertauscht hatten (statt dem Modell kam so bei mir ein Oberteil an, das wohl für eine etwas fülligere Dame gedacht war...).

Mit DHL hab ich noch die besten Erfahrungen. Gut, dass die Fahrer nicht lang warten oder gleich ohne zu klingeln eine Benachrichtigungskarte einwerfen, ist nicht so schön, aber andererseits verständlich bei dem Zeitdruck, unter den die Fahrer teilweise gesetzt werden, grade hier in der Großstadt.

Aber ich erspare mir seit längerem jeglichen Ärger mit verpassten oder bei irgendwelchen Wildfremden abgegebenen Paketen, denen man hinterherrennen muss: habe mich beim Service Packstation von DHL angemeldet. Wer das noch nicht kennt: ist vergleichbar mit einem Postfach, nur dass es halt für Pakete ist. Man registriert sich, bekommt eine Chip-Karte mit PIN und eine Postnummer. Bei Bestellungen gibt man bei der Lieferadresse die Postnummer und die nächstgelegene Packstation an, kommt das Paket an, bekommt man per SMS und E-Mail Bescheid und kann das Paket mit der Karte und PIN innerhalb von 7 Tagen rund um die Uhr abholen, völlig stressfrei.

Weiß jetzt nur nicht, wie flächendeckend dieser Service ist, hier in Berlin gibt´s die Packstationen an fast jeder Ecke.
Das tatsächliche Endergebnis beim Modellbau entspricht der anfänglichen Planung, nachdem man sämtliches Wunschdenken subtrahiert hat....

7

Sonntag, 27. April 2008, 20:49

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen ! Dabei hatte ich bisher nur die Ehre mit Hermes und Dhl.

Ich bevorzuge jedoch eher Hermes ! Es ist zwar etwas blöd was die Maße angeht, aber der Versand ist immer bis 500,- versichert und man zahlt für ein kleines Paket nur 4,- ! Jedoch ist das Paket ca. 3 Tage unterwegs, das ist jedoch kein Problem für mich, ein Tag früher oder später ist mir egal, hauptsache es kommt an !

Dhl braucht so um die 2 Tage, ist aber teuer, selbst wenn ich nur ein kleines Paket verschicken möchte kostet mich das 6,90.


Naja, wie gesagt, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, und das ist auch besser so :baeh:
Grüße,

Michi

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. April 2008, 21:30

moin,
mein Arbeitgeber liefert alles per GLS aus und wir können uns täglich mit all den vorgenannten Problemen rumschlagen.
Pakete werden einfach abgestellt, 5 Straßen weiter bei wildfremden Leuten abgegeben, Unterschriften gefällscht, usw. usw. usw.
Wenn man die Masse die nur wir allein täglich ausliefern bedenkt ist das aber eher die Ausnahme.
Ich denke über 95 % kommen ohne Probleme beim Kunden an.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2008, 21:38

und noch was....
die Kunden sind auch nicht immer ganz auf der richtigen Fährte.
Hier mal ein Beispiel:

Ein Paket konnte nicht zugestellt werden,
nach 3 Versuchen an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten wurde das Paket an uns zurückgegeben.
Nachdem der Kunde sich aufgeregt hatte, er sei schließlich in Urlaub gewesen, sollte die Sendung erneut,
an eine abweichende Lieferanschrift (Nachbarhaus) zugestellt werden.
Was wir doch glatt sofort erledigten und das Paket wurde zugestellt.
Nun rief der Kunde wieder an und beschwerte sich wieso das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde,
schließlich sei er den ganzen Tag zu Hause gewesen und hätte auf die Lieferung gewartet.
Und der Fahrer hätte zuerst bei ihm klingeln müssen.
:( :verrückt: :motz: :bang:
Ich glaub da muß man nichts mehr zu sagen.

10

Montag, 28. April 2008, 00:21

ich halt mich da lieber raus bin schliesslich hermeskutscher :pfeif:

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2008, 10:55

Hi Ronnie,

meine Erfahrungen sind ebenfalls eher positiv - wobei man das ein oder andere aus dem Bekanntenkreis schon mal mitbekommt, was ins Bild passt.

So wie ich es verstanden habe, sind es immer dieselben Paketdienste, die bei Dir versagen, die wohl auch vom selben Lieferanten kommen.

Hast Du Deine Lieferanten schon einmal angeschrieben, mal den Paketdienst zu wechseln?

Viele Grüsse
Patrick

12

Montag, 28. April 2008, 11:09

mit ein bisschen glück hilft eine dicke beschwerde mit beweiss material gegen den entsprechenden fahrer
:!!

13

Montag, 28. April 2008, 21:23

Hallo,

MK hab ich schon mal angemailt - leider kam bisher nichts zurück. Ich wollte eigentlich nicht gegen den Fahrer eine Beschwerde abgeben, da ich mir doch denken kann das der nur das arme "Schwein" ist auf den der Zeitdruck einfach abgeschoben wird, der in der Werbung mal schnell versprochen wird. Ich denke eher das hier etwas an der Unternehmensfürhung krankt, wie ich dort war hatte ich das Gefühl in einem kasachischen Supermarkt nach dem Winterschlussverkauf zu sein, so sah es dort aus. Die hatten noch nicht mal einen Boden, sondern die "Möbel" auf dem nackten Estrich abgestellt.
Und es gibt seltsamerweise immer nur Probleme mit den gleichen Firmen.
Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird - woraus besteht dann Babyöl?

14

Dienstag, 29. April 2008, 19:04

Hallo,

Bei uns in Italien gibts eigentlich nur UPS. Bisher bin ich dait total zufrieden. Meisten kamen sendungen in 2-3 Tage an (Aus Deutschland in ca 5 tagen)

15

Dienstag, 29. April 2008, 20:34

Ich hab bisher nur positive erfahrungen. wir haben sogar nen Postboten der kennt meinen Vater gut un liefert das meist bei seiner Arbeit ab, da er weiß das sehr wahrscheinlich keiner bei uns zu hause ist. hab ich ja wohl noch richtig glück

16

Mittwoch, 30. April 2008, 11:22

Guten Morgen

Da bei uns das meiste an Paketen noch mit der normalen Post zugestellt wird, haben wir weniger Probleme mit falscher Adresse oder anderen "suboptimalen" Lieferungen.
Wobei ich aber sagen muss, dass die Preise bei den "Privaten" Zustellern enorm hoch sind. Erlebt habe ich das bei uns im Betrieb. Ein Paket ca. 2Kg schwer von Deutschland in die Schweiz 56 Euro. Ich finde dies schon ein wenig überrissen. Dies aber nur weil es Versichert war. Bei der normalen Post haben wir für den Versand 11 CHF, ca. 8 Euro, bezahlt. Und es war auch versichert.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Dioramix

unregistriert

17

Mittwoch, 30. April 2008, 16:54

RE: Paketdienste...

Ich bekomme wegn Beruf und Hobby vieles geliefert - über GLS, DPD, UPS, DHL und Hermes. Mit meinen Fahrern bin ich super zufrieden. Eine kleine Gratifikation zu Weihnachten und eine Brotzeit im Hochsommer wirken Wunder.

Wer die Fahrer nicht nur als lästige Dienstboten betrachtet, ist auf jeden Fall im Vorteil. Wer selbst in irgendeiner Art im Service und für Kunden arbeitet, hat da vielleicht auch ein anderes Verständnis.

Ein DHL-Fahrer, der sich als fauler Sack entpuppte, vor 2 Jahren, war nach doppelter Beschwerde in der Firmenzentrale sehr schnell durch einen zuverlässigen Mann ersetzt.

18

Mittwoch, 30. April 2008, 19:04

Ich muss auch sagen, dass ich recht zufrieden bin mit unseren Zustellern, bei DHL nervts mich nur bischen, dass man nie weiß, wann die mal kommen, den einen Morgen reißen die einen um halb 9 aus den Federn, den nächsten Tag kommt er nachmittags um 4.


Aber bisher ist immer alles angekommen, egal mit welcher Firma. Mal beim Nachbarn, mal bei uns. Unser alter Postbote hat uns die Pakete, wo nicht unterschrieben werden musste, in die Plastikbox für Sitzauflagen gelegt, wenn wir nicht da waren, damit die nicht nass wurden. Zettel in den Kasten und gut war. Dafür haben wir ihm immer seine Thermostasse mit Kaffee wieder voll gemacht, wenn wir ihn gesehen haben. Schon optimal, aber leider ist er im (wohlverdienten) Ruhestand
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

Dioramix

unregistriert

19

Mittwoch, 30. April 2008, 21:17

Ralph, die EU betrachtet in Sachen Pakete die Schweiz als fernes Ausland. Seit Jahresanfang sind die Pakete in die Schweiz wegen der fehlenden Zollunion beinahe genauso teuer wie welche nach Japan oder Kanada.

Allerdings lassen sich die meisten Sachen auch als Maxi-Brief incl. Einschreiben senden. So etwas funktioniert jedoch nur, wenn der Absender in Deutschland nicht zu doof oder zu faul ist, die günstigeren Versandarten zu recherchieren und anzubieten.

20

Mittwoch, 30. April 2008, 21:37

Hallo Johnny

Ja dieses sch.... Grenzabkommen mit der EU :gegen:. Und das beste ist, wir stimmen bald wieder darüber ab :bang:. Es ist doch einfach zum ko.... . Aber sei es wie es ist. Zum Glück hab ich einen Mitarbeiter im Betrieb, welcher in Deutschland wohnt und mir meine Bestellungen jeweils kostenlos bringt :D.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung