Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. April 2008, 17:15

Peterbilt 379exhd

Habe vor Jahren mal einen euphorischen Umbau begonnen. die Revell 359 Hütte auf ein Italeri 377 Fahrgestell gesetzt, vom Revell Peterbilt Wrecker den Grill und die Luftfilter genommen, ebenso die Breitreifen vorne, die Haube verlängert, soll diese mal ein Peterbilt 379 EXHD werden.
Später habe ich dann mit Bobby Griffen Kontakt aufgenommen. Ich weiß nicht, ob der Name ein Begriff ist, aber Bobby bietet unter anderem Peterbilt 362 Kabinen an. Und aber auch Kabinen-Seitenteile, um aus dem Revell/Italeri 377 den nicht mehr erhältlichen 378 zu machen.
Von dem bekam ich eben solche und auch eine Haube so wie einigen anderen "Kleinkrams", darum folgte dieser Neubau:
Peterbilt 378 Fahrgestell und Führerhaus, Sleeper vom Peterbilt 377, beide Italeri
Haube von Bobby Griffen

Trailer von Italeri - der bekommt bloß noch andere Felgen





Der Pete wurde lackiert, blackmagic perleffekt von Volkswagen
die Haube mußte ich wieder entlacken, die war wohl nicht sauber genug, der Lack hat nicht überall gedeckt. Außerdem muß ich den Klarlack nochmal herunterschleifen, der wurde irgendwie "wolkig"
Grüße, Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tooltime-fan« (25. April 2008, 17:20)


2

Freitag, 25. April 2008, 17:21

Hallo Andreas

Deine Bilder sind zu groß, die max. Größe beträgt hier im Forum 640x480 Pixel

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

3

Freitag, 25. April 2008, 17:26

hab's doch schon geändert
Grüße, Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tooltime-fan« (25. April 2008, 17:26)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 17:27

Hallo Andreas,

mit Verlaub, der Peterbilt sieht irgendwie komisch aus :roll:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

5

Freitag, 25. April 2008, 17:33

hier mal ein aktuelleres Bild


was meinst du mit komisch?
Grüße, Andy

Werbung