Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. April 2008, 19:34

M1 A1 AIM Dragon 1:35

Hallo

ich starte hiermit mal einen Baubericht und zwar vom M1 A1 AIM Bausatz von Dragon, dem wohl besten Abrams Bausatz auf dem Markt.
Der Bausatz hat Ätzteile dabei und jede Menge Zubehör und das für 35€!!!
Naja ein ein-zwei Stellen Passungenauigkeiten aber dazu später mehr.


genug gelabbert nun die Bilder

Als erstes die Wanne




Details Wanne





Die Rückleuchte (das Klarsichtteil kommt erst nach der Lackierung)



Der obere Teil



Details





Der Turm hatt Passungenauigkeiten welche ich verspachtelt habe (noch nicht geschliffen)





Detailbilder Turm





weiter Bilder folgen

Kritik, Anregungen etc. sind immer gerne erwünscht

Chris :wink:

P.S. Ich hoffe die Qualität der Bilder ist nicht zu mies wenn doch bitte nicht hauen ;) ;)

2

Montag, 28. April 2008, 21:24

gehts mal weiter?? :nixweis:
im Bau:
AH-1W Supercobra Academy 1:35

und noch viele andere :D

Schöne Grüße :wink:

Felix :lol:

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. April 2008, 09:25

Moin Chris,

schaut bis jetzt gut aus,
einzig was ich nicht so ganz deuten kann sind die Grifstücke auf dem Turm am rechten Staukasten, sind die Dir abgebrochen?? oder kommen da noch andere hin? schaut irgendwie komisch aus. :nixweis:

Ansonsten hoffe ich das Du bald weiter machst :ok:

Grüße :wink:

Leif

4

Dienstag, 29. April 2008, 15:03

@ felix

na na nicht so ungeduldig :du:
das teil hat über 700 Teile!!!
und es ist gerade einmal eine woche her dass ich den bb anggefangen habe

@ cyrus

danke dir
endlich mal ein kommentar
aber das mit dem staukorb bleibt so, ist auch richtig wenn du die "backentaschen" meinst


ich denke am donnerstag gibts nen update, ich hab schon am wochenende gebrusht jetzt noch die einzelteile geklebt und dann gehts nochmal zum brushen, washing etc.

Chris :wink:

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. April 2008, 15:34

Hi,

boah :cracy: echt 700 Teile?? der SLT von Trumpeter hat ja grad mal etwas über 800 Teile... :roll:

Bin mal gespannt wie es mit Farbe ausschaut :)

Ich bleib dran.

Grüße :wink:
Leif

6

Dienstag, 29. April 2008, 21:30

Hallo

sorry aber hier kann es dauern bis es weitergeht

hab gerad stress mit meinen eltern

naja bin länger nicht im forum

euch trotzdem viel spaß

Chris :wink:

7

Mittwoch, 30. April 2008, 09:13

Wenn ich mir die ersten Bilder so anschaue, dann krieg ich richtig Lust drauf, den auch zu bauen...

Freu mich schon auf die Fortsetzung
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. April 2008, 09:22

Hi Chris,

oh das ist schade, ich hoffe Du kannst bald weiter machen.
Ansonsten Kopf hoch :trost:

Grüße :wink:
Leif

9

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:12

Hallo :wink:

es geht endlich weiter :)

Ersteinmal ein Bild um einen Gesamtüberblick der jetzigen arbeiten zu bekommen ( bin schon weiter sodass alle teile lackiert sind aber die müssen erst noch trocknen)



Die grauen teile sind erst jetzt dazu gekommen da ich mich nun für eine version entschieden habe, welche verrat ich noch nicht





Die Freund-Feind erkennungs tafeln oder wie die auch immer heißen



Heckdetails des Turms









so das wars ersteinmal
im moment trocknen noch die ketten und der Panzer
Bilder gibts dann heute abend oder morgen wieder

ich hoffe euch gefällts

Chris :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (15. Juni 2008, 15:27)


Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:46

Hi Chris,

schön das Du hier weiter machst, schaut doch gut aus :ok:
hast Du bis jetzt sehr sauber gebaut
ich bin auf Bilder mit Farbe gespannt.

Bis dann :wink:

Leif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyrus« (15. Juni 2008, 15:47)


11

Sonntag, 15. Juni 2008, 17:57

Hallo Cyrus

danke für deinen kommentar und hier sind nun die Farbbilder
Es werden noch Filter gesetzt, ein washing gemacht etc.

Die Fläche vorne links ist noch nicht lackiert weil zu viel farbe draufgelaufen war also hab ichs mit viel verdünnung wieder abgemacht ist aber kein großes problem drüber zu lackieren







Die Kette is erstmal stahlfarben grundiert die Polster werden dann noch schwarz und die Kette wird dann staubig gemacht
Bevor ich lackiert habe, habe ich aber noch einmal die zwischen räume von den abstehenden teilen wie beim original aufgebohrt





Mal ne makro aufnahme ich hoffe man erkennts



Kritik, Anregungen und Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (15. Juni 2008, 17:57)


12

Samstag, 28. Juni 2008, 23:19

Hallo an alle :wink:

ich wollte heute eigentlich mein update machen aber leider funktioniert meine cam nicht :will: :will: :will:

und da ich jetzt drei (!) wochen weg bin muss das leider so lange warten

ich hoffe ihr habt verständnis und wünsche euch viel spaß hier im forum

Chris :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (28. Juni 2008, 23:24)


13

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:09

So nachdem aus 3 Wochen fast 3 Jahre geworden sind hier mal wieder ein Update:

Nachdem ich den ganzen Panzer mit Dowanol entlackt habe, mussten erstmal sämtliche Bauteile, welche sich gelöst hatten, wieder angeklebt werden, was so ziemlich einem Neubau des Panzers entsprach :D

Danach wurde der Abrams grundiert und hat nun sein Pre-Shading bekommen:







Nach der weiteren Lackierung gibts sofort neue Bilder, und die lassen nicht Jahre auf sich warten ;)

Chris :wink:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Januar 2011, 08:33

Servus Chris,

saubere Arbeit :ok: und nur nicht hetzen, der kann nicht wegrollen :D -liebe Grüße Sven :wink:

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:20

So, nun mal wieder ein Update.

Nachdem der ganze Panzer mit einer Mischung aus Desert Yellow und Buff lackiert wurde, wurden alle Flächen mit einer Mischung aus Buff und Matt Weiß aufgehellt.
Danach wurde der ganze Panzer mit MIG`s "Filter for Desert Yellow" überzogen und mit MIG`s Neutral Wash einem Washing unterzogen.

Jetzt geht es an die Decals, und danach weiter mit Chipping, Restliche Teile ankleben, "Gerödel" anbringen etc.




Mit den CIP`s bin ich noch nicht ganz zufrieden, mal schaun ob ich die Randmarkierungen noch verbessern kann :huh:





Um das ganze Modell interessanter zu gestalten und die Lackierung aufzulockern, wurden die Abschleppstange und die Ersatzlaufrollen in Nato Green lackiert



Die zwei Treibstoffkanister im Korb bekamen mit MIG`s "Oil and Grease Stain Mixture" ein paar Treibstoffflecken um sie interessanter wirken zu lassen

















Hier sieht man ziemlich gut den Unterschied zwischen unbehandelter Lackierung (Treibradkranz) und mit Filter versehener Lackierung (Turm)



Ich hoffe es gefällt und freue mich über alle Kommentare

Chris :wink:

P.S.: Falls jemand noch die Ketten vom M1A2 SEP übrig hat, und sie loswerden möchte, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er sich bei mir meldet :five:

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:09

Interessanter Bau und schön das du das weitermachst denn der steht bei mir auch schon auf dem Arbeitstisch

Die Sandlackierung gefällt mir gut, bei meinem wirds wohl die Nato Tranung werden. Von welcher Einheit willst du ihn darstellen?

Auf die Bemalung der Ketten bin ich auch schon gespannt aber wozu brauchst du die vom SEP die im Bausatz wären doch nicht falsch oder was hast du vor?

Gruß Ludwig

17

Montag, 10. Januar 2011, 21:30

Hi Ludwig,

danke dir, bisher gefällt er mir auch echt gut, nur die Fotos sind etwas daneben, was wohl an der älteren Digicam liegt.
Ich versuch mal bessere Fotos Ende des Monats zu machen, wenn meine Schwester eine neue zum Geburtstag bekommen hat :D ;) .

Darstellen möchte ich einen Abrams der 4th Infantry Divison, genauer gesagt den M1A1D "Ancient One" im Irak 2003.
Da ich aber zu spät Originalfotos bekommen habe, wird er sich nur äußerst grob am Original orientieren, aber ich hab ja noch genügend M1 AIM und SEP`s die man Originalgetreu nachbauen kann :pfeif:

Demnächst gibts mehr von dieser Baustelle, bis dahin

Chris :wink:

Werbung