Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2008, 20:03

French armored carrier UE, (Tamiya)

Hallo,

Ich möchte euch mein jüngstes Projekt, den Renaut von Tamiya vorstellen. Ein rundum toller Bausatz den Tamiya hier abgegossen hat. Da passt alles, bis auf die Nieten in der Frontpartie, welche ich selber aufgebaut habe. War zwar nicht ganz einfach, aber es hat sich gelohnt.
Das Gerödel glämzt leider auf den Fotos, was in Natura nicht der Fall ist! Es wurde alles OOTB gebaut und mit Tamiya Farben lackiert. Es wurden einige Filter mittels Ölfarben aufgebracht, danach ein paar kräftige Washings an den markantesten Stellen durchegführt und zum Schluss mit MIG Pigmenten eingestaubt.

Ich hoffe der docvh etwas ungewöhnliche Hartmetaller gefällt!

Grüsse,
Heli















Hang Tough!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Overlord« (29. April 2008, 17:15)


2

Samstag, 10. Mai 2008, 22:19

Eigenartig, hat hierzu wirklich keiner eine Meinung?
Hang Tough!

Beiträge: 508

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2008, 23:49

Hallo,
Ich habe dein Projekt erst jetzt gerade gesehen und muss sagen es gefällt mir sehr gut!! :ok: :ok: Am besten gefällt mir, das es ein nicht alltägliches Modell ist.
Mit was für Tamiya Fraben hast du es denn lackiert.
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:36

Komisch.... habe das thema auch gerade erst entdeckt.

Besonders schön ist die dezente Alterung/Verschmutzung mit Erdfarbe. Und die Schaufel seiht wirklich benutzt aus :ok:
MfG
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »200890« (11. Mai 2008, 08:38)


5

Sonntag, 11. Mai 2008, 08:42

RE: French armored carrier UE von Tamiya

Moin Heli,

uriges Gefährt. Sehr schön gebaut und lackiert, kommt gut rüber.
Einzig die zusammengerollten Planen auf dem Fahrzeug und dem
Hänger glänzen ziemlich, ansonsten TOP.


Gruß Bernd.
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 02:12

Hallo,

gefällt mir sehr gut der Bausatz, aber wie mein Vorredner schon sagt, diese glänzenden zusammengerollten Planen bzw. Decken schauen beischeiden aus - weg damit!

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:11

Ach du Heilland, was ein süßes Gefährt, dass meine Augen erblicken :D .

Davon abgesehn ist es wunderbar gebaut und lackiert, :respekt: :dafür: , Gruß André :)

Beiträge: 164

Realname: Alexander

Wohnort: 49134 Wallenhorst

Shop: www.maxxmodellbau.com

USTID: USt.ID.NR. DE256139514

Tel.: 05407 348 02 72

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:49

Sehr Gut! :ok:

Sauber gebaut und lackiert, dezent verwitter, hier passt alles!
Na ja bis auf die glänzenden Planen, aber dass lässt sich noch ganz einfach ändern :smilie:
Gruß Alex

Werbung