Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. April 2008, 16:33

Fotoätzteilsatz 53002 1:350 für die Tamiya Bismarck

Hallo Leute,

heute ist nach langer Lieferzeit endlich mein Ätzsatz für die Bismarck eingetroffen. Natürlich will ich ihn euch nicht vor enthalten, da Bilder im Internet meiner Meinung nach rah sind.

Die beiden Ätzsatzbögen:





Nun Detailaufnahmen aus beiden Bögen:














Die Anleitung ist sehr einfach und übersichtlich aufgebaut, das einzige Problem werden die winzigen Teile sein :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (9. April 2008, 16:34)


2

Donnerstag, 10. April 2008, 08:09

Hallo Tobi :wink:

Super, dass auch mal Ätzteile für 1:350 Schiffchen vorgestellt werden :ok:

Da ich bei mir die Bismarck auch noch rumliegen habe würde mich interessieren wie dein persönlicher Eindruck von dem Satz ist.

Bis dato habe ich nur Ätzteile von GMM und WEM verbaut, da ich gehört habe dass die Eduard Sätze aus einer wesentlich dickeren Platine gestanzt sind und die Verarbeitung sehr schwer ist.

Kannst du das bestätigen? :idee:

Freu mich auf jeden Fall schon auf den Baubericht!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

3

Donnerstag, 10. April 2008, 10:40

Hi Philipp,

also auf mich machen die Platinen einen sehr dünnen Eindruck, man muss aber auch sagen, dass dies mein aller erster Ätzsatz ist, den ich mir zugelegt habe. Allerdings sind die Teile doch sehr empfindlich, da ich nur durch Anfassen einer Leiter einen Knick verpasst habe, deswegen machen sie auf mich keinen dicken Eindruck. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Platinen 0,1mm Dicke haben..... aber keine Garantie dafür :baeh:

Leider muss ich dich auch wegen dem Bau enttäuschen, da jetzt erst einmal Segelschiffe auf dem Programm stehen.....

Wie es mit den anderen Sätzen aussieht weiß ich nicht, und ich wollte auch mit einem kleinen Satz beginnen und nicht gleich so einen umfangreichen und großen Satz, wie die von WEM oder GMM.
Aber da ich euch hier erhalten bleibe, gibts bestimmt irgendwann einen Bericht :)

Werbung